PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Cron



pr2510
10.06.2008, 06:42
Hallo ich hab mir gerade ein art bankAddon umgebaut
und habe folgendes problem
der gewinner wird per zufall ermittelt die spalte "time" ist in _game_teilnehmer erhalten
Meine Frage?
wie bekommt ich das hin das der Gewinner nicht per ORDER BY rand (also per zufall) sondern bei ORDER BY DESC der letzte kauf und der muss 12std her sein also ORDER BY time DESC +43200 und es sollte mindestens 10 Teilneher geben


// Nur ausführen wenn es auch Teilnehmer gibt
$teil_check = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_game_teilnehmer WHERE 1");
if (mysql_num_rows($teil_check)){


// Gewinner ermitteln
$gewinner = mysql_fetch_array(db_query("SELECT uid FROM ".$db_prefix."_game_teilnehmer ORDER BY rand LIMIT 1"));

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Patrick

Xenon
10.06.2008, 13:44
ORDER BY *** DESC LIMIT 10
*** = die zeit wann es gekauft wurde , weil ich kenne deine tabbellen anordnung grad nicht

pr2510
10.06.2008, 20:52
ORDER BY *** DESC LIMIT 10
*** = die zeit wann es gekauft wurde , weil ich kenne deine tabbellen anordnung grad nicht

also diese zeile hab ich nun +


// Nur ausführen wenn es auch Teilnehmer gibt
$teil_check = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_game_teilnehmer WHERE time <= ".(time()+43200)."

scheint zu klappen ih bekomme nur noch hier einen fehler


// Gewinner ermitteln
$gewinner = mysql_fetch_array(db_query("SELECT uid FROM ".$db_prefix."_game_teilnehmer ORDER BY time DESC LIMIT 1"));

jpwfour
10.06.2008, 23:07
dann ist es meist hilfreich, ein:

echo mysql_error();
direkt danach einzufügen, evtl bekommt man dann eine genauere meldung, was nun nicht stimmt, bzw. den fehler verursacht.