PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsorennetzwerke



halk
06.06.2008, 12:53
Hallo!

Ich weis nicht ob es jemanden Interessiert aber im moment wirt dies immer schlimmer mit den Framebrecher. ich habe in den letzten 3 Tagen (101 Kampagnen hatten einen Framebrecher.) und jeden tag kommen neue dazu.
Nurmal würde ich ja nichts schreiben, sondern sie einfach Sperren auf meiner Seite, aber es werden immer mehr,

Bitte Überprüft mal euere Netzwerken.

ES WIRT IMMER SCHLIMMER!


Die Sponsoren wo sie sind im system:
ads4allweb,hplose,dsn-ads,ittcom-promo,werbe-sponsor,werbenetzwerk3000,ads4
allweb,ultrapromo,forced-lose,losewerbung,werbe-sponsor,

Von den anderen Netzwerken kann ich nichts sagen da ich sie nicht habe aber da werden bestimmt auch noch welche drin sein.

Mfg halk

jpwfour
08.06.2008, 13:55
jo, man muss sich halt mal die arbeit machen, und die den sponsoren melden, und zwar immer wieder, dann werden die schon irgendwann reagieren!

nur sind viele admins dazu wohl zu faul, und die sponsoren auch, dass beim einbuchen mal zu überprüfen.

und du kannst/solltest deinen usern die möglichkeit geben, framebrecher zu melden, und evtl auch eine anleitung (für die die es noch nicht wissen), wie man diese trotzdem vergütet bekommt, damit diese auch schneller aus deinem system wieder verschwinden (bzw. ganz normal)

Holstenjungs
08.06.2008, 14:10
Ich kann das auch sehr gut verstehen.
Mir geht das als Admin auch sehr extrem gegen den Strich. Meine User finden das genauso und sind zurecht sauer. Deshalb habe ich bei mir im Sponsorennetzwerk auch das Script soweit umgebaut, das jeder User Kampagnen auch für die Interfaceausgabe sperren kann. Dann kann jeder User selbst bestimmen welche Kampagnen er bekommen will und welche nicht.

Ich bin auch gerade dabei ein Script zu schreiben, wo jeder Admin die Kampagnen durchlaufen lassen kann und evtl. Framebrecher gleich löschen kann. Es ist zwar einiges an Arbeit, aber das muß anscheinend sein.

jpwfour
08.06.2008, 14:32
ich mein, es gibt hier doch einen framebrecher spider, weiß zwar nicht, inwieweit der jetzt genau funktioniert, ber wenigstens im vms sollten ja dann die framebrecher gesperrt sein, müsste natürlich auch noch feedback an den sponsor gehen, aber nicht jeder sponsor hat so eine funktion.

Holstenjungs
08.06.2008, 14:41
Stimmt, irgendwer hatte doch mal sowas geschrieben. Ich mach mich nachher mal auf die Suche, denn das kann ja keine Dauerzustand sein. Ich habe schon über 100 gesperrte Banner. Soviel hatte ich noch nie. Es wäre natrülich perfekt, wenn das beim buchen der Kampagne schon beim Sponsor überprüft wird ob es ein Framebrecher ist oder nicht.

Lokutos
08.06.2008, 15:01
Ich hab eine seite auf fwx basis und da ca von 10 sponsoren 125 banner die gesperrt sind und es werden täglich mehr
die seite wird bald auf das vms umgerüstet und mich persönlich würd es freuen wenn es so ein addon geben würde
teoretisch solten die sponsoren das prüfen ich hab auch schon sponsoren angeschrieben das sie von 200 bannern 100 framebrecher sind die daraufhin aber dennoch nicht gelöscht wurden
ich such schon seit längerem ne funktion in art berechtigung
wo z.b. der inhalt die zweite stufe erhalten würde.

allgemein ligt es an den sponsoren ob und wie sie framebrecher prüfen den solange wie man framebrecher ungestraft buchen kann wird das auch gemacht werden is ja schlieslich als user genial wenn man hundet banner bucht und die werden 5000 mal geklickt weil nur paar user wissen wie man die bestätigen kann.
ich als webby und auch ihr soltet einfach den usern anbieten eine lösung wie man die bestätigen kann und eine anleitung oder ein meldeklik sprich ein klick und der banner wird aus dem system gelöscht ( muss aber nachvolzibar sein da faker sonnst alle anklicken.

ich persönlich nutze das addon für ff (no-script) und hab so beim bestätigen keine probleheme

eselfutter
08.06.2008, 15:06
Ich habe mal darauf geachtet:
Meist werden Bux-Seiten beworben. Zumindest bei den Mails.
Webmasterlose hatte ich auch schon drin.

Worka
08.06.2008, 16:45
Hallo
Das Problem bei vielen Seite ist wohl, dass dort IFrames sind, die bei jedem Aufruf andere Seiten laden, bzw die Seiten wiederum Frames beinhalten mit dem selben Verhalten.

Wird in einem Frame eine Seite geladen, die einen Framebrecher beinhaltet, oder eine Seite, die wiederum IFRAMES beinhaltet und dort eine Seite einen Framebrecher hat, so ist das natürlich schwer nachzuvollziehen.

Dadurch bricht die Seite manchmal den Frame und manchmal nicht.

Zudem scheinen einige Sponsoren bei Klicks im Reload einfach zufällig eine andere Seite anzuzeigen + Meldung dass die eigentliche Kampange noch im Reload ist.

Diese zufälligte Seite kann dann einen Framebrecher beinhalten, obwohl die eigentliche Kampange keinen beinhaltet.


Der Framebrecher Spider erkennt Framebrecher übrigens tatsächlich daran, dass sie den Frame brechen, also keine Quellcode Analyse sondern einfach eine Beobachtung des Verhaltens.

Verlässt der interne Browser den Frame, der die zu testende Kampange beinhaltet (ohne dass es sich dabei um die Simulation der Vergütung handelt), so wird der Framebrecher erkannt.

jpwfour
08.06.2008, 18:04
es geht ja hauptsächlich um solche seiten, die dauernd einen framebrecher haben, und ein werbenetzwerk sollte ja gar keine mit framebrecher drin haben, also auch nicht bei den zufällig angezeigten.

praktisch wär da was, was automatisch im laufenden betrieb framebrecher erkennt, und sobald bei ein und dem selben banner mehr als x mal das frameset verlassen wurde, bevor eine vergütung stattgefunden hat, dann wird dieser banner komplett gesperrt.

Tschaet
08.06.2008, 18:11
Hoi...

Schaut euch mal diese beiden Seite an:

http://www.ucash.in

http://www.linkbucks.com


Darüber laufen viele der Werbebuchungen,als Weiterleitung.

Ich hatte nun auch mehrere Paidmails im System (von Forced-Lose.de) die alle über diese Anbieter liefen.

Gruss
Tschaet

Gremlin
08.06.2008, 18:12
Ja den Spider lass ich bei mir auch laufen aber es kommen ständig neue :frusty: die User beschweren sich ständig es ist einfach kaum auszuhalten man sitzt den ganzen Tag nur noch da und bearbeitet Abusemeldungen.

Ich wollte ja mal ne Statistik machen und schauen wo die meisten herkommen aber habs noch nicht gemacht weil das noch mehr arbeit ist :rolleyes:

jpwfour
08.06.2008, 18:21
hm, da wär eine automatische erkennung nach 5 klicks zum beispiel ganz praktisch, so würden nur 5 user den framebrecher zu sehen bekommen (und natürlich alle, die js deaktiviert haben, aber da macht es ja nichts).
somit könnte man aber nur direkte framebrecher ausschließen, gegen seiten, die erst nach 2 ode 3 sekunden auf eine andere weiterleiten, kann man so wenig ausrichten :-(

Tschaet
08.06.2008, 18:29
Nachtrag:

http://www.bnlink.com/


Noch so'n Kandidat mit bezahlter Weiterleitung und Framebrecher drin.

Gremlin
08.06.2008, 18:52
Die Links sind schön und gut aber leider stehen die so meist nie drin im Script sondern hplose.de/lose/clickbanner.php! Vielleicht sollte man die mal den Netzwerken melden die haben bestimmt eine globale Blackliste.

Tschaet
08.06.2008, 19:54
Bei Forced-Lose habe ich es bereits gemeldet.

halk
10.06.2008, 21:59
Hallo

So habe mir heute mal eine liste gemacht und die 49 Framebrecher die heute so aufgefallen sind ,aufgeschieben und jeder Sponsor den es betrifft eine Nachricht zukommen lassen mit kid natürlich. ich hoffe das sie jetzt mal Aktiv werden. und morgen und in den nächsten Tagen werde ich dies wiederholen. so das die endlich mal ein ende nimmt.

bulli
12.06.2008, 22:24
ich persönlich nutze das addon für ff (no-script) und hab so beim bestätigen keine probleheme

Das ist aber auch nicht die feine Lösung, weil durch das nonscript Addon werden die Webmaster nicht mehr vergütet.


Also ich persönlich würde viel häufiger Framebecherkampagnen melden, wenn der Sponsor dann kein Guthaben mehr gutgeschrieben bekommt. Bei WML grademal 20% des Kampagnenrestguthaben bekomme ich, als Melder der Kampagne 10% behält der Besitzer ein und 70% gehen zurück an den Betreiber. Da rentiert sich die Zeit ja nichtmal die Kampagne rauszusuchen.
Hoff es wird sich bald mal was ändern auf dem Werbenetzwerkmarkt.

Gremlin
13.06.2008, 04:54
Stimmt und viele "Fakekampagnen" sind auch leider so gebucht das man vllt. mal 100k Lose oder so bekommt. Letztes Jahr im November als mir mal langweilig war bin ich täglich mal die Kampagnen bei WML durchgegangen und hab Verstößge gemeldet da waren manchmal Dicke Brummer dabei mit >=300 Mio Restguthaben da hat sich sowas noch gelohnt. Aber mittlerweile ja echt nicht mehr :frusty:

Worka
13.06.2008, 06:20
Ich würde gern mal ausloten, inwiefern Interesse an einer Art Blacklisten Netzwerk für Framebrecher bestehen würde.

Das ganze sollte meiner Meinung nach so funktionieren:
Die Webmaster melden sich beim Netzwerk an und stellen den Usern ein Addon zur Verfügung mit dem man Framebrecher melden kann.

Meldungen werden zum Netzwerk geschickt und dort nochmal überprüft.

Bestätigt sich der Framebrecher Verdacht, so wird die Kampange in eine Blacklist eingetragen.

Die angemeldeten Seitenbetreiber können dann per Cron regelmässig diese Blacklist abrufen und mit Ihren eigenen Kampangen vergleichen.

Gremlin
13.06.2008, 12:40
Das wäre natürlich eine gute Sache müsste man halt bisschen aufpassen das da keien Spaßmeldungen geschehen :smile:.

Gruß
cdp

schulz3000
13.06.2008, 20:14
sowas in der Art gibts schon seit längerem von surferer auf http://www.surferer.de/sikvotesys/
allerdings ist die Seite nicht wirklich frequentiert.

Worka
13.06.2008, 20:58
... müsste man halt bisschen aufpassen das da keien Spaßmeldungen geschehen :smile:.
...



Ja deswegen sollte jede Meldung nochmals überprüft werden, bevor sie wirklich bestätigt würde.

Möglichkeiten das automatisch (aber vom PC zu Hause) machen zu lassen, wären ja vorhanden.

jpwfour
13.06.2008, 21:09
das blacklisten netzwerk wäre ja grundsätzlich ml nicht schlecht, aber damit entlastet man ja irgendwie die werbenetzwerke von ihrer verantwortung, passende und in den bereichen, wo sie abgebaut werden laufende kampagnen anzubieten!

solange die das nicht richtig umsetzen, sollte halt einfach jeder selber auf frame brecher prüfen, kann man ja machen, nach 5 mal framebrecher wird der banner/link/mail gesperrt, udn fertig, dass ist dann evtl sogar "schneller" als eine globale blacklist

halk
13.06.2008, 21:45
nach 5 mal framebrecher wird der banner/link/mail gesperrt,

gut aber noch 5 mal ist auch mist dann hat man schon eine Pn von user *grins*
Besser wäre es 2 mal und dann weg

jpwfour
13.06.2008, 22:59
jo, nur dazu müsste ich die fehlerquote von dem ding noch besser anpassen, da bin ich zu faul dazu :biggrin1:

wenn man aber von der parent seite ausgeht, könnte man das evtl schon auf 1x herabsetzen, nur gibt es ja auch werbe seietn, die bei jedem aufruf ne andere seite anzeigen, dann könnte es sein, dass der url gesperrt ist, obwohl nur zufällig ein frame brehcer drin war, dann würd ich die wenigstens immer mal wieder freigeben

Worka
15.06.2008, 08:41
...
... nur gibt es ja auch werbe seietn, die bei jedem aufruf ne andere seite anzeigen, dann könnte es sein, dass der url gesperrt ist, obwohl nur zufällig ein frame brehcer drin war, dann würd ich die wenigstens immer mal wieder freigeben

Genau deswegen sollten Meldungen beim Netzwerk nochmal geprüft werden.

Wird ein Framebrecher bei einem Klicker bzw. Webbi und zudem nochmal beim Test des Netzwerkes erkannt, so kommt der Framebrecher nicht wirklich gelegentlich.

Gremlin
15.06.2008, 13:16
Aber auch das könnte eine falsche Einstellung sein sonst zeige ich bei mir auf der Seite den Framebrecher nur alle 20 Klicks an, und mach dadurch trotzdem 20% mehr Besucher :smile:

MrRomeobln
15.06.2008, 17:08
also mal ganz ehrlich, wenn ich das hier richtig lese wollt Ihr den Netzwerkbetreibern die sich nicht um Ihre arbeit kümmern auch noch kostenlos die Arbeit abnehmen Kampagnen auf FB zu checken?

Mal ganz ehrlich - ich handhabe das so - wenn mir ein Netzwerk zuviele Framebrecher hat - wird das bei mir deaktiviert und gut ist. Wenn ein Werbenetzwerk keine Kunden mehr hat, wird es schon früher oder später auf Fehlersuche gehen und irgendwann feststellen woran es lag das die Kunden weg gerannt sind.

Dies ist nur meine Ansicht der Dinge

Holstenjungs
15.06.2008, 18:06
Ansich eine gute Entscheidung, aber wenn ich es auch so machen würde, dann hätte ich schon über die Hälfte meine Sponsoren rausschmeißen müssen. Also ist das auch keine optimale Lösung.

Deshalb habe ich auch vor einieger Zeit diesen Thread hier gestartet: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=202849

Was mich nun aber viel mehr interessiert ist, wer die Programmierer dieser ganzen Sponsorennetzwerkscripte sind, da es dort ja einige Fehler gibt, die nicht nur mit den Framebrechern zusammenhängt.

Worka
15.06.2008, 18:30
...
Was mich nun aber viel mehr interessiert ist, wer die Programmierer dieser ganzen Sponsorennetzwerkscripte sind, da es dort ja einige Fehler gibt, die nicht nur mit den Framebrechern zusammenhängt.

Welche Fehler meinst Du?

Holstenjungs
15.06.2008, 18:37
Das ist zwar etwas ab vom Thema jetzt, aber ich meine die Kampagnenbenachrichtigungen z.B. von Alstermarketing oder Getearn oder Stacon.
Obwohl ich alles deaktiviert habe bekomme ich teilweise sogar 50 mal am Tag die selbe Mail. Eigentlich sollte ich keine bekommen. Jedesmal wenn ich den Admin angeschrieben habe, bekomme ich als Antwort das man daran nichts machen könne, da es ein Fehler im Script ist.

jpwfour
15.06.2008, 18:51
das sind halt dann die werbenetzwerk betreiber, die 0 ahnung von php bzw. ihrem zugrunde liegenden script haben, da sie es einfach irgendwo gekauft haben, und so die fehler nicht beheben können, und sich der eigentliche progger auch nicht mehr meldet (wahrscheinlich schämt er sich dafür :biggrin1: )

oder sie haben einfach keine lust, die fehler zu beheben.

egal welche von den 2 arten da vorliegen, eine sauerei is es in jedem fall, an sich sollte man diese dann meiden, nur man ist ja auch wieder auf die sponsoren angewiesen, daher haben die immer noch viele user, und denken sich, dann kann es so schlimm ja nicht sein, also brauchen wir nichts ändern. :frusty:

es ist eine kleinigkeit, v-checks bzw. del-url einzbauen in ein werbenetzwerk, und serverperformance ist da eine ganz faule ausrede, da ein werbenetzwerk nicht auf einem einfach webspace laufen sollte, am besten sogar nicht mal nur auf einem v-server, aber davon gibt es leider viel zu viele...

und die wenigsten haben diese "features" derzeit.

das problem ist, dass nicht genug druck auf die betreiber dieser werbenetzwerke ausgeübt wird, da ja, wie oben schon geschrieben, immer user da sind, außer wenn dann mal mehrere monate nicht ausgezahlt wurde, dann fangen so langsam die suer an abzuhauen...

Holstenjungs
15.06.2008, 19:16
Leider muß ich dir da Recht geben jpwfour.
Anscheinend gibt es viel zu viele Webmaster die vom Script keine Ahnung haben. Allerdings weiß ich auch nicht was diese Scripte gekostet haben. Ich denke das dürfte nicht wenig gewesen sein. Gerade deshalb würde ich mich als Betreiber mit so einem Script an den Programmierer wenden. Denn dafür ist er ja zuständig, wenn nicht sogar verpflichtet bestehende Fehler zu beseitigen.

Dort scheint Support wohl ein Fremdwort zu sein.

MrRomeobln
15.06.2008, 20:14
Das Problem sind in meinen Augen u.a. die Massenscripte ;-)

Für rund 400€ aufwärts werden die angeboten - was man sich noch gerade mal so leisten kann. Meist haben die Käufer dann nichtmal ansatzweise Ahnung von Php, SQL & Co.

Ich selbst bin kein Progger, aber kleine Sachen kann ich z.b. in meinem Werbenetzwerk auch machen. Ob es nun an der DB oder dem Script ansich ist. Und wenn ich mal etwas nicht selbst kann, mein gott - dann kostet mich das ein paar lose und ein erfahrener Progger richtet mir das. Klar lasse ich auch nicht jeden auf meinen Server (übrigens ein richtiger server von Hetzner und kein webspace oder vserver) und es sind nur eine Handvoll versierter Progger die ich als fähig einstufe.

So ein "Massenscript" jedoch macht es den "noobs" enorm einfach - denn installiert ist so nen Script genauso schnell wie das Projekt danach eröffnet.

Was das Script angeht welches Holstenjungs anspricht, so kenne ich das Problem ebenfalls und durft mir so manche Ausrede anhören.
Der Brüller jedoch war ein Eurosponsor der dieses Script nutzt und mir vorwarf, nur weil ich die Domain Nickey-Sponsor eingetragen hatte, hätt ich Ihn weiter vermarktet - als ich dann darauf bestanden hab diese Aussage anhand von Logs zu belegen wurde ich gesperrt.
Soll jeder drüber denken wie er will - aber das zeugt von Unfähigkeit.

@holstenjungs
frag doch mal z.b. Herrn Reese von Alstermarketing wo Du das Script kaufen kannst - dort wo man es kaufen kann, denke ich mal, würdest Du auch einen Programmierer finden dürfen welchem Du dieses Problem schildern kannst was die Kampagneninfos angeht.

@jpwfour
soso ne kleinigkeit? Dann kannst Du sicherlich alle Programmiersprachen welche die Netzwerke nutzen wie Perl etc. aus dem ff? Denn Netzwerk ist nicht gleich netzwerk und teilweise arbeiten diese auf unterschiedlichen Sprachen / Scripten.
Sollte dem So sein das du alle Sprachen kennst empfehl ich dich gern weiter für sachen wie del-url`s / V-Checks etc. *gg*
Ich hoff Du siehst das nicht als persönlichen Angriff aber ich möchte hier einfach nur mal die Unterschiede aufzeigen. :-)


Ich für meinen Teil kaufe meine Scripte für solche Projekte DIREKT bei den Proggern inkl. einem Support um Gewissheit zu haben das ich im schlimmsten fall immer auf wen zurückgreifen kann.

jpwfour
15.06.2008, 22:49
(...)
@jpwfour
soso ne kleinigkeit? Dann kannst Du sicherlich alle Programmiersprachen welche die Netzwerke nutzen wie Perl etc. aus dem ff? Denn Netzwerk ist nicht gleich netzwerk und teilweise arbeiten diese auf unterschiedlichen Sprachen / Scripten.
Sollte dem So sein das du alle Sprachen kennst empfehl ich dich gern weiter für sachen wie del-url`s / V-Checks etc. *gg*
Ich hoff Du siehst das nicht als persönlichen Angriff aber ich möchte hier einfach nur mal die Unterschiede aufzeigen. :-)
(...)

generell muss ich dir recht geben, also was die scripte und noobs betrifft.

also eine del-url kann ich glaube ich mal (soviel traue ich mir zu) in sogut wie jeder serverseitigen scriptsprache umsetzen.

wenn ich natürlich nicht alle aus dem ff beherrsche, aber schon einen großteil wenigstens einigermaßen mit umgehen kann, also daher schon ungefähr einschätzen, wie schwer/viel aufwand es ist, solche dinge umzusetzen.

und wer 400€ für so ein script ausgibt :eek: und dann nicht ma diese funktionen dabei hat, ist m.E. selbst schuld...

es gibt ja werbenetzwerke, die diese funktionen haben, nur sind diese halt noch in der minderheit, da halt die sg. "noob-werbenetzwerke", die mal eben schnell vom freespace auf den billigsten webspace von strato umgezogen wurden :biggrin1:, gerade den lose bereich dominieren.

MrRomeobln
15.06.2008, 23:34
...und wer 400€ für so ein script ausgibt :eek: und dann nicht ma diese funktionen dabei hat, ist m.E. selbst schuld...

naja 400€ war auch nur anhand eines Beispieles wie das Script von DSN-Ads. Offiziell wird dies für den Preis angeboten


es gibt ja werbenetzwerke, die diese funktionen haben, nur sind diese halt noch in der minderheit.
Mir fallen da auch nur 2 Netzwerke ein - Hammi sein WML und das stark erweiterte Script was HP Lose nutzt.

Ich möchte hier auch kein Script schlecht reden oder gar wen persönlich angreifen - aber wer ein gescheites Werbenetzwerk betreiben will sollte nochmal 400€ drauf legen und sich was gescheites holen oder etwas exclusives Coden lassen was durchdacht ist.

LG & einen netten abend euch allen

MrRomeobln

bombenjaeger
05.07.2009, 04:10
naja sag mal so wer hat den 400€ übrig nur mal zum updaten! mal neben bei unser Sponsornetzwerk ist stacon.net und es gibt skripts die sind einfach nur Sch... was FB betrieft das Ödet mich auch an, wen welche Leute irgendwas Buchen was die nicht Getestet haben wie jappy.tv[de]oder voll sind mit viren und wen mann den Sponsornetzwerk anschreibt wird nichts gemacht klar das Geld haben die doch in der Tasche, also warum auch löschen.deswegen hab ich in unseren forum extra ein FB reingestellt damit die es testen können die User. Kollege von mir wollte bei mir werbung buchen mit den ganzen primos.....alle verseucht gewesen.weil viele meinen da ein pop-up da mal was eingebaut von fremdanbieter usw, dadurch entstehen ja die troj Malware.

DimpleX
05.07.2009, 10:06
moin , deswegen hat dsn-ads ja adscan eingebaut

schau mal hier (http://www.dsn-ads.de/index.php?content=artikel&art=AdScan) was es macht/kann

MfG
DimpleX

bombenjaeger
06.07.2009, 05:33
das muss du mir nicht sagen in meine seiten hab ich ein framebrecher drin das muss du mal die Sponsornetzwerke mal zeigen z.b Forced-ad,adwork24 usw den das sind sponsornetzwerke die nur auf quantität stehen statt auf qualität.was ich bei den an Malwareviren gefunden habe.wen es mal kurz auf blickt der viren scanner sagt kein mensch was aber wen der Browser abstürtz des wegen werd ich sauer und das sind Sponsornetzwerke den es total egal ist was bei den gebucht wird beziehungsweise werbung da gemacht wird hab grade 3mega banner gelöscht 700x500banner anstatt 468x60 4banner verseucht bis zum abwinken oder banner wo über 30 pop-ups drin sind. das sind Werbis die aber auch Null ahnung haben wie mann eine Sponsornetzwerk zuführen hat.hauptsache schnelles geld mehr nicht