PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Account gehackt



nettilein
04.06.2008, 18:45
Hallo zusammen,

leider wurde mein ICQ-Account gehackt.

Nachweislich hat der oder die Hacker Spam-Nachrichten an alle darin befindlichen Kontakte geschickt. Ob noch weitere Leute angeschrieben worden sind, kann ich nicht sagen.

Ich schreibe dies öffentlich, da ich mich in aller Form bei den hiervon Betroffenen entschuldigen möchte. Es tut mir wirklich leid, dass Ihr mit sowas belästigt wurdet und hoffe, Ihr nehmt diese Entschuldigung an.

Dank Muecke (vielen Dank nochmal) habe ich diesen Account seit gestern Abend wieder und Ihr müsst keinen weiteren Spam befürchten, da ich solchen nie verschicke.

Xenon
04.06.2008, 19:09
Ich habe keinen Spam bekommen :rant: .

Und da war Mücke sehr nett und hat dir ja geholfen :thumb: .


MFG
adi

Muecke
04.06.2008, 22:10
Ich habe keinen Spam bekommen :rant: .

Und da war Mücke sehr nett und hat dir ja geholfen :thumb: .


MFG
adi

sei froh ;)



nettilein ‎(17:36):
Wir suchen das Personal
Das Geld im Internet zu verdienen? Alle werden sagen, das ist unmöglich! Und sie haben unrecht! Unsere russische Consulting-Gesellschaft, spürt mehr als 7 Jahre Wertpapiermärkte auf den Aktienmärkten der ehemaligen GUS-Staaten und der Länder in Osteuropa nach. Dank dem Zugang zu Informationen in bestimmten Kreisen, sowie dank unserer Sondertechnologie der Fondbörsenanalyse, erfahren wir über die Tendezen auf Weltbörsen früher als andere, was spürbaren Gewinn unseren Kunden bringt. Zur Zeit zählt unsere Kundenschaft mehr als 7000 Kunden in der ganzen Welt. Unsere Firma braucht einen Business-Agenten in Ihrem Land für die operative Arbeit mit unseren Kunden. Das Gehalt ist von 2 500 bis 6 000 Euro pro Monat.
Muecke ‎(17:37):
hmm und ?
nettilein ‎(17:37):
interessiert
Muecke ‎(17:37):
um was geht es da ?
nettilein ‎(17:37):
Unsere Firma braucht einen Business-Agenten in Ihrem Land für die operative Arbeit mit unseren Kunden. Das Gehalt ist von 2 500 bis 6 000 Euro pro Monat.
nettilein ‎(17:38):
Wir benötigen konten zum diskreten geldtransfer über verschiedene Statten
Muecke ‎(17:38):
um was geht es da genauer
nettilein ‎(17:39):
wir handeln mit Fonds an den Börsen die Einnahmen müssen wir über verschiedene Konten auf unser Hauptkonto transferieren
nettilein ‎(17:39):
suchen diskrete leute
nettilein ‎(17:39):
anteil bis 40%
Muecke ‎(17:39):
über verschiedene Konten ? ohne genauere Erklärung denke ich nu an Geldwäsche
nettilein ‎(17:39):
korrekt


usw......

und sowas muss man sich nicht wirklich an tun ;)

LG Muecke : >

Xenon
05.06.2008, 16:48
Geldwäsche :frusty: die hacker können dümmer nicht sein und es noch zugeben :der:

nettilein
08.06.2008, 10:37
So, und Skype war gestern dran. Konnte heute aber noch drauf zugreifen. Da biste mal einen Tag nicht online und dann sowas.

tr0n (alias trün) ist echt ein A.....

Gremlin
08.06.2008, 11:12
Hast du einen Trojaner oder so? Check mal deinen PC mit HijackThis (http://www.hijackthis.de/de) und poste hier ggf. den Log von HijackThis

jpwfour
08.06.2008, 12:40
kann auch an einem virus liegen, derzeit haben wohl einige forcedklicks den hier dabei:
JS/Psyme.QM (http://www.windows-tweaks.info/wbb2/thread.php?postid=223428)

weiß zwar nicht genau, was der macht bzw. für was der so verwendet wird, aber passwörter ausspähen ist bei erfolgreicher infizierung denke ich mal möglich.

also kann ich nur jedem zu einem aktuellen und guten virenscanner raten (AVG 8 free z.bsp.) und auch zu regelmäßigen software updates (Secunia PSI), da es u.a. auch in icq sicherheitslücken gibt, ob man dadurch passwörter herausfinden kann, weiß ich zwar nicht, aber vertrauen sollte man nicht darauf, das es nicht geht.

Xenon
08.06.2008, 13:37
Ich würde von Alwit den Avast Home Edition (http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html) (kostenlos) bwz. den Avast Professional Edition (http://www.avast.de/index.php/avast-Professional-Edition.html) (Shareware) aber da ist eh kaum ein unterschied täglich 1 update automatisch und ist super schutz . :thumb:

nettilein
09.06.2008, 16:13
Ist lieb von Euch Jungs, aber ein Trojaner ist es nicht. Hab ich schon gechecked. Was dass angeht, bin ich gut abgesichert.