PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bettelsperre Addon



mikew
01.06.2008, 14:28
Hallo

Habe das Addon zwar schon länger in Betrieb aber das es nicht richtig läuft hat mir erst ein User mitgeteilt.

Habe es nach Anleitung installiert und es schreibt mir auch die Logs soweit in die DB nur bei den meisten Bettelaufrufen kommt immer die Meldung Es wurde kein Referer übergeben Aufruf wurde nicht vergütet.

Hat jemand zufällig auch das Addon und weis wie das zu beheben ist ???

Xenon
01.06.2008, 14:42
Kein Refferer Übergeben beduetet so viel wie der aufruf wurde getätigt aber bei den sponsoren ist ein klick ohne referer wertlos das heißt keine vergütung und das kann man nur beheben indem die user den referer über geben :knueppel:


MFG
adi

mikew
01.06.2008, 15:13
Ja aber wofür brauche ich bei nem Bettelaufruf eigentlich nen Referer ???
Da ist ja kein Sponsor im Spiel !!!

Will ja eigentlich nur dass die Seite geloggt wird von der der Link getätigt wurde und als ich das getestet hatte war das von meiner Seite und da kam das auch !!!

Xenon
01.06.2008, 15:17
kein referer = kein bettllink funkionalität und kein user wird angebettelt :der:

jpwfour
01.06.2008, 15:21
....
Will ja eigentlich nur dass die Seite geloggt wird von der der Link getätigt wurde und als ich das getestet hatte war das von meiner Seite und da kam das auch !!!


udn eben diese seite steht im referrer, bzw. halt auch nict, entweder, weil der link dirket eingegeben wurde, dann kann kein referrer übergeben werden, oder weil der user in seinem browser eingestellt hat, dass dieser nicht übergeben wird, somit kannst du zwar diesen aufruf werten, wenn du wilst, wirst aber nicht erfahren, woher der klick/aufruf kam.

und da es bettellink und nicht bettelseite heißt, geht es darum, dass andere leute diesen link klicken, also kann man mit gutem gewissen auch nur aufrufe vergüten, die einen gültigen referrer haben.

mikew
01.06.2008, 20:17
Aber warum hat der keinen Referer wenn ich ihn aus der Seiter heraus bestätige dann sollte doch wenigstens meine Seite als referer rausgehen

jpwfour
01.06.2008, 20:52
hast du firefox?

dann installier das addon developer toolbar, dann kannst du nachschaune, welche referrer übergeben wurde.

aber vielleicht funzt ja das script, was den referrer prüft, auch nicht so ganz...

mikew
02.06.2008, 05:45
ja das nehm ich an aber weis ja leider nicht wie ich das rausfinde ob da ein Fehler im Script ist

jpwfour
02.06.2008, 16:40
1. an den progger wenden
2. an den verkäufer wenden
3. wenn beide nicht erreichbar sind/helfen können, ausschnitte hier posten, in dem fall die zeile(n), wo was von:

$_SERVER['HTTP_REFERER']
steht

mikew
02.06.2008, 18:11
// Bettel-Check Anfang
$url = $_SERVER["HTTP_REFERER"];
$url2 = parse_url($url);
$path = $url2['path'];
$fquery = substr($url2['query'],0,5);
$host = str_replace("www.","",$url2 (http://www.","",$url2)['host']);
$block = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_betteln_refsperre WHERE (referrer = '".$host."' OR referrer = '".$path."' OR referrer = '".$fquery."')");
$sperre = mysql_fetch_array(db_query("SELECT bsperre FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid = '".$_GET['ref']."' LIMIT 1"));
if (mysql_num_rows($block)) {
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">Diese Seite ist fürs Betteln gesperrt!</font></b>';
} elseif (!$_SERVER["HTTP_REFERER"]) {
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">Es wurde kein Referrer übergeben, daher keine Vergütung!</font></b>';
} elseif ($sperre['bsperre'] == '1'){
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">User '.$_GET['ref'].' ist aufgrund eines Regelverstosses für das Betteln gesperrt!</font></b>';
} else {
//Bettel-Check Ende

jpwfour
02.06.2008, 18:52
elseif (!$_SERVER["HTTP_REFERER"]) {
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">Es wurde kein Referrer übergeben, daher keine Vergütung!</font></b>';
}

also kann die anzeige, dass kein referrer übergeben wurde, an sich auch nur kommen, wenn tatsächlich keiner übergeben wurde, also die variable leer ist.


aber ich wette, du hast punkt 1 & 2 nicht beachtet :wink:

mikew
02.06.2008, 18:56
was heisst Punkt 1 und 2 ????