PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflink - Werber:keiner



wolfi86
31.05.2008, 11:44
Hiho,
hab folgendes Problem:

Wenn ich mich über dem Reflink oder Battellink anmelden will, kommt bei der Registrierung immer, das kein Ref da ist. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

MFG Wolfi

Xenon
31.05.2008, 13:27
Cookies / Keckse Löschen

wolfi86
31.05.2008, 14:26
Ne, funktioniert trotz Cookies löschen nicht

Xenon
31.05.2008, 14:34
Dann hat der Server die Funktion zum Cookies setzen nicht nicht , und die ist wichtig der der ref / werber wird aus dem cookies ausgelesen der vorher durch domain.de/ref.php?ref=uid eingelesen wurde .

Gremlin
31.05.2008, 15:23
Dann hat der Server die Funktion zum Cookies setzen nicht nicht
setCookie gibt es seit php4 dürfte also jeder haben *g wenn nicht Hoster wechseln :frusty:


und die ist wichtig der der ref / werber wird aus dem cookies ausgelesen der vorher durch domain.de/ref.php?ref=uid eingelesen wurde
Falsch dachte ich auch das wir es so gemacht hatten, aber dem ist nicht so, der Werber wird lediglich in der Session gespeichert.

jpwfour
31.05.2008, 15:35
session <-> cookie
ist an sich kein großer unterschied, die session wird auch über ein cookie erhalten, nur das das session cookie beim schließen des browser gelsöcht wird, "normale" cookies aber auch noch länger bestehen können (wobei viele aus "sicherheit" etc. alle coookies beim schließen des browser löschen lassen)

aber die übergebene werber id sollte so oder so wenigstens solange bis der browser das nächste mal geschlossen wird gespeichert werden, außer
1. der user akzeptiert keine cookies
2. dein script setzt keinen cookie.

unter welcher url kommt dieses problem?
dann kann ich mal schauen, ob überhaupt cookies angelegt werden (kannst du selber normalerweise auch)

Benutzer1699
31.05.2008, 15:49
Oder es wird kein Session-Cookie gesetzt sondern PHP ist so konfiguriert, dass es Links etc. umschreibt, bzw. die Session-ID über die URL weitergegeben werden muss.

Wird denn ein Cookie gesetzt?

wolfi86
31.05.2008, 15:54
Da ich auf der Webseite eingeloggt bleibe, muss der Server ja Cookies unterstüzen ;)
Das ist die URL, vielleicht geht es aus irgend einem Grund auch nur von meinem Rechner aus nicht.
http://www.fun-lose.de.vu/?ref=2

Xenon
31.05.2008, 15:57
war ja klar ein Freehost , da wird das vms sicherlich nicht ohne fehler fukionieren :frusty::frusty::frusty:

jpwfour
31.05.2008, 16:03
ist kein freehost, nur ne free subdomain (*.de.vu)

zu dem Problem:

liegt an der free subdomain und dadurch resultierender falscher übergabe der get Parameter:

http://wolfi.server1.serverdienst1.de/VMS/?ref=123

funktioniert, also musst du entweder dir ne richtige domain holen, und diese aufschalten, oder die .de.vu anders konfigurieren

wolfi86
31.05.2008, 16:15
okay,danke,dann werde ich das mal ausprobieren ;)