PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlaubnis



Xenon
30.05.2008, 18:04
Hallo
In wie weit ist es erlaubt die addons aus dem DL bereich sich runterzuladen um sie zu testen und auf vms1.2 umzubauen und die dann wieder in den DL bereich zustellen .
Und inwieweit darf man das alte copy rausnehmen und sein eigenes drunter setzen oder muss das alte bestehen und man darf sein dazu tun oder darf man garnicht sein eigenes drunterstellen .


MFG
adi

Benutzer1699
30.05.2008, 19:30
wenn du ein Copyrightgeschütztes Werk übernimmst und nicht so stark veränderst dass der schützenswerte Code der Ursprünglich vorhanden war eine nicht mehr schützbare Größe erreicht hat darfst du das (c) nicht verändern.

Ich glaube nicht das aus der Idee etwas wird einfach alle Addons zu nehmen, umzuschreiben und dann als sein Werk auszugeben.

Xenon
30.05.2008, 19:34
Es geht ja nicht darum mein Copy drunter zu setzen es geht lediglich darum die addons vom vms.11 auf vms.12 umzubauen und dasmit dem copyright ist nebensächlich .

MFG
adi

eselfutter
30.05.2008, 20:33
Es geht ja nicht darum mein Copy drunter zu setzen es geht lediglich darum die addons vom vms.11 auf vms.12 umzubauen und dasmit dem copyright ist nebensächlich .

MFG
adi

Warum dann die Frage nach dem Copyright?

Zum Umbaurecht:
Strengenommen darf man es nur für sich umbauen. Da diese Addons hier aber zum kostenlosen Dl bereitgestellt wurden, allerdings für das VMS1, sollte nichts dagegen sprechen es an das VMS 1.2.2 anzupassen und wieder in den Dl Bereich einzubringen.

Xenon
30.05.2008, 20:34
Ok wenn ich mal zeit hab werd ich es aufs vms1.2 umbauen :thumb:

nettilein
31.05.2008, 10:22
Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, schau einfach nach wer das Addon geproggt hat. Schreib denjenigen an und frag nach, ob Du dies darfst. In einigen steht ja explizit drin, dass man diese nicht ändern darf.

Zum Copyright würde ich sagen, lass das Alte drin und schreib dann einfach dazu, Umbau auf VMS 1.2 by adi oder so ähnlich.

Benutzer1699
31.05.2008, 11:12
... oder schreib es in eine Info-Datei und nicht in die Add-on-Dateien.


-- imho sind sichtbare (c) eh in vielen Fällen so störend das ich lieber auf den Code verzichte.

Xenon
31.05.2008, 13:19
@Nettilein : Bei meinchen Steht weder ein copy noch der Progger das wird dann bischen Schwer

@ZTK : meine copys sind eig immer sehr klein und die kann man für 3-4 mio entfernen lassen .

Aber ich werde es vill dann in eine extra datei tun das ich es nur umgebaut hab , und kein sichtbares copy hinterlass .


MFG
adi