PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixklickralley-Db



web_com
26.05.2008, 16:18
Hallo

Ich habe folgenes Problem:



Fehler
SQL-Befehl:

INSERT INTO `vms_ralleydaten` ( `ralley` , `start` , `ende` , `art` , `pro` , `jackpot` , `plaetze` , `mindest` , `p1` , `p2` , `p3` , `p4` , `p5` , `p6` , `p7` , `p8` , `p9` , `p10` , `klickziel` , `rekord` )
VALUES (

'sixklickralley', 1202918400, 1203534000, 'dynamisch', 2.00, 0.00, 5, 500, 50.00, 20.00, 15.00, 10.00, 5.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0, 0
);



MySQL meldet:

#1054 - Unknown column 'mindest' in 'field list'


Was wird gemeint ??

In der beschreibung stand das:
Sollte sie nicht übereinstimmen, müßt ihr entweder die Tabelle anpasen oder
alle Dateien und folgenden Insert.

kann ich nix anfangen ??



Mfg Web_com

eselfutter
26.05.2008, 17:14
Du willst was in das Feld 'mindest' eintragen, aber die Tabelle hat dieses Feld nicht.
Also entweder das Feld 'mindest' in die Tabelle einfügen (was ich machen würde), oder den Teil aus deinem SQL Befehl rausnehmen (was du aber vorher überprüfen solltest). Es könnte sein das dieser Teil von der Sixklickralley gebraucht wird!

jpwfour
26.05.2008, 17:33
die spalte mindest sollte am besten INT oder sein, solltest du sie selber anlegen.

wichtig ist sie wohl schon, da sie wahrscheinlich dazu dient, eine mindestanzahl an klicks/ap ... für die ralley festzulegen

eselfutter
26.05.2008, 17:38
die spalte mindest sollte am besten INT oder sein, solltest du sie selber anlegen.

wichtig ist sie wohl schon, da sie wahrscheinlich dazu dient, eine mindestanzahl an klicks/ap ... für die ralley festzulegen

Ist aber schon traurig, wenn der Progger in der Beschreibung die Spalte nebst Werten nicht erwähnt......

jpwfour
26.05.2008, 17:50
hab keine ahnung, wer der progger von dem addon ist, aber kannst ihn ja gerne darauf ansprechen, dass er dafür eine anleitung bzw. den sql code beilegen müsste, da so eine spalte ja im vms afaik nicht existiert.

dragon11
27.05.2008, 14:27
ich bin der progger und ich habe genau darauf hingewiesen, dass die Tabelle zu vergleichen ist und die felder einzufügen sind, wenn sie fehlen, bzw. welche fehlen. Welche fehlen kann ich nicht wissen.
In meinem Shop gibt es zudem einen Supportbereich, den hätte man nutzen können.
Ich weiß, dass nicht jeder weiß, wie man ein Feld in der DB einfügt.
Jedoch finde ich, ist die Beschreibung sehr ausführlich und incl der kompletten Tab-Struktur.

web_com
27.05.2008, 16:06
ich bin der progger und ich habe genau darauf hingewiesen, dass die Tabelle zu vergleichen ist und die felder einzufügen sind, wenn sie fehlen, bzw. welche fehlen. Welche fehlen kann ich nicht wissen.
In meinem Shop gibt es zudem einen Supportbereich, den hätte man nutzen können.
Ich weiß, dass nicht jeder weiß, wie man ein Feld in der DB einfügt.
Jedoch finde ich, ist die Beschreibung sehr ausführlich und incl der kompletten Tab-Struktur.

Hallo

meine datenbank ist ein wenig heigel da ich schon öfftest problem hat
leider kann mich mich überhaut mit sql net aus
aber ich werde mich am wochenende bei dir melden

jpwfour
27.05.2008, 16:39
also so wie ich das sehe, fehlen diese 3 spalten zur grundversion des vms 1.2, folgender sql befehl sollte da abhilfe schaffen:

ALTER TABLE `vms_ralleydaten` ADD `mindest` INT NOT NULL DEFAULT '0',
ADD `klickziel` INT NOT NULL DEFAULT '0',
ADD `rekord` INT NOT NULL DEFAULT '0';

ungetestet...

dragon11
28.05.2008, 12:18
Hallo

meine datenbank ist ein wenig heigel da ich schon öfftest problem hat
leider kann mich mich überhaut mit sql net aus
aber ich werde mich am wochenende bei dir melden

ok, melde dich am Besten per ICQ, du sagst mir, was fehlt und ich liefere dir die entsprechenden Befehle
Bitte nicht am Samstag, günstig wäre Freitag abend oder am Sonntag

Was bedeutet, deine DB sei heikel? inwiefern...vielleicht kann man da auch Abhilfe schaffen.

web_com
30.05.2008, 06:31
ok, melde dich am Besten per ICQ, du sagst mir, was fehlt und ich liefere dir die entsprechenden Befehle
Bitte nicht am Samstag, günstig wäre Freitag abend oder am Sonntag

Was bedeutet, deine DB sei heikel? inwiefern...vielleicht kann man da auch Abhilfe schaffen.

hallo

voraus sichtlich am freitag abend über ICQ

Mfg Web_com