PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettelseite - Konzept



Gremlin
23.05.2008, 13:38
Hallo,
ich habe mir in letzter Zeit ein Konzept für eine Bettelseite ausgearbeitet und wollte mal fragen wie euch sowas gefallen würde bzw. was ihr davon denkt, alles möchte ich nicht verraten da die Idee meiner Meinung nach genial ist und die keiner kopieren soll.

Zum einen bekommt erstmal jeder Klammuser einen Bettellink ohne sich irgendwo anzumelden, er muss nur Klammid + Losepw (zur Verifzierung) angeben und bekommt dann einen Link erstellt welchen er bewerben kann.
Die Auszahlung erfolgt dann auch über die Seite ab XX Losen 1x wöchentlich automatisch.

Das besondere kommt aber nun:
Es gibt keinen festen Wert was vergütet wird, auch keine Spanne die Vergütung wird bei jedem Aufruf neu bestimmt auf lange Sicht ergibt sich natürlich dann ein Durchschnitt wodurch man alles gut kalkulieren kann.
Es gäbe keine Regeln wie die Seite beworben werden darf, es ist einfach alles erlaubt jedoch gibt es dann auch unterschiedliche Vergütungen. Die Reloadsperre würde bei gerademal 1/2 Stunde liegen.

Refsystem gibt es auch nicht um die Vergütung hochzuhalten bzw. maximal eine Ebene mit 5%.

Wie die Vergütung berechnet wird das bleibt derzeit noch geheim wird aber später teilweise veröffentlicht. Ich hab mir da schon einiges überlegt.

Dann habe ich noch überlegt das man die Werbung auf der Bettelseite angezeigt werden soll teilweise selbst bestimmen kann bedeutet jedoch dann: Weniger Werbung, weniger Vergütung.

Ich hab das ganze gut durchgerechnet und wenn ich nicht falsch liege dürfte es dabei 400-XXX Lose geben, (je nach angezeigter Werbung natürlich mehr oder weniger) nach oben ist da keine Grenze je nach Sponsoren.

Also was haltet ihr davon?
Beziehungswiese: Würdet ihr einen solchen Bettellink bewerben?

Gruß
cdp

Freesnooze
23.05.2008, 13:43
Tag,
das würde also heißen, dass dann auch Besuchertauschsysteme erlaubt sind?

Gremlin
23.05.2008, 14:09
Ja genau, du kannst die Seite z.B. bei eBesucher.de reinhauen allerdings ist dort die Qualität der Aufrufe (xx gleichzeitig, kurzer Aufenthalt, vom Browser geblockte Popups) so schlecht das dort die Vergütung nicht sonderlich hoch ausfallen würde. Aber das ganze kann man ja im Vorfeld (also ich) mal testen :smile:.

Der Vorteil hier ist halt:
Guter Traffic bringt hohe Vergütung.
Schlechter Traffic bringt schlechte Vergütung.

Übers Wochenende hin wollte ich schonmal einen kleinen Test machen ob die Vergütung wirklich so gut ausfällt wie ich es mir gedacht habe :smile:.

Gruß
cdp

Masterphil
23.05.2008, 14:47
Also bei erlaubten Einabu in Besuchertauscher, sowas biete ich auch an, ist der Gewinn für die User glaube ich etwas zu hochgesteckt, da viele Sponsoren das komplett verbieten.

Dann kommt je mehr Werbung man einbaut, desto länger brauch die Seite zum Laden, sprich, wenn man dann Ebesucher nimmt, wird von den eingebauten Sponsoren nicht wirklich alles vergütet, da in den 15 Sekunden nicht alles geladen werden kann, je nachdem wieviele Seiten dann gerade mit angezeigt werden.

Anonsten hört sich das ganze Konzept schonmal sehr interssant an.

MfG

Gremlin
23.05.2008, 15:00
Also bei erlaubten Einabu in Besuchertauscher, sowas biete ich auch an, ist der Gewinn für die User glaube ich etwas zu hochgesteckKorrekt deshalb ist es ja keine feste Gewinnspanne es wird halt nach verschiedenen Kriterien bestimmt wie gut die Qualität des Besuchers ist und jenachdem dann entsprechend mehr oder weniger vergütet. Freiwillige Klicks z.B. Signatur etc. werden als solche bestmöglichst erkannt und vergütet. Besuchertausche werden auch erkannt und entsprechend niedriger vergütet.

Es wird auch erkannt ob die Werbung geblockt wurde oder nicht, wenn jemand drauf kommt der alles blockt gibt es garkeine Vergütung dadurch sind halt die Verluste für mich als Betreiber minimal und ich kann entsprechend höher an die ehrlichen User ausschütten. :smile:

*edit*
Hab natürlich was vergessen: Einige Regeln wird es natürlich geben müssen z.B. Spamverbot etc.

*edit2*
Eine geile Domain dafür hab ich auch schon rumliegen *gg

Gruß
cdp

jpwfour
23.05.2008, 17:54
an sich hört sichd as ganz gut an, nur wie du das mit den unterschiedlichen vergütungen genau regeln willst, ist mir noch nicht so gnaz klar, aber das ist ja dann eh dein problem ;-)

aber allein, da es mal was neues ist und nicht das "standard" bettel konzept, würde ich mich da schon anmelden (und weil es von dir ist, dann wird es ja kein 100% schwachsinn sein, nur zu 99% :wink: ).

auf längere sicht würde ich so einen link nur bewerben, wenn auch was für mih rausspringt, also werbe kosten kleiner als die darus resultierende vergütung sind, aber das ist ja eh klar.

Gremlin
23.05.2008, 20:06
Freut mich :smile:

Das ganze ist nun schon eingerichtet und läuft auch schon so wie ich es mir gedacht habe.

Auf der Bettelseite wird:
- Bannerviewkampagne angezeigt
- 2 Traffickampagnen (1 WML, 1 aus Eigenvermarktung)
- wahlweise 1 Layer von WML wodurch die Vergütung um circa 350 Lose pro Aufruf steigen wird allerdings können dadurch auch mehrere Popups kommen.

Muss das nun mal richtig testen und dann noch paar Interessierte Suchen die Werbung buchen wollen :cool:

Gruß
cdp

Lokutos
24.05.2008, 11:16
Daa meld ich doch glat mal meine interesse an
:eek:
klingt alles hammergeil
(aber tut es am anfang immer)
aber wens so wird dan binn ich auf jedenfall dabei

*testuserhinstell*

Worka
24.05.2008, 16:42
Fänd ich auch Super!
Habe noch ein paar Mio Besuchertausch Credits die es zu verbraten gilt. :smile:

Gremlin
24.05.2008, 18:02
Ist nun schon zu 95% fertig und startbereit. Maddin macht noch Werbemittel und ich muss noch 2 Crons machen welche Berechnungen ausführen etc. und dann kanns losgehen :thumb:.

Gibt nun 3 verschiedene Links:
- mit Layer (normale Vergütung so circa 300-400)
- ohne Layer (sehr niedrige Vergütung ~100)
- mit Popup (höchste Vergütung >= 1000)

sebi-home
24.05.2008, 20:50
ich sage nur GENIAL:thumb:

Gremlin
24.05.2008, 20:55
Hab nun mal 3 Aufrufe mit Popup gemacht zum testen:

Top Vergütung: 1.215
Durchtschnittsvergütung: 1.193

Sind natürlich nun einige der Top Kampagnen gewesen aber das kann bei rumkommen :thumb:.

Ist nun eigentlich alles fertig *g ich warte nur noch das Maddin wieder kommt und dann gehts los werd dann hier und im Klammforum einen Thread eröffnen. Werbung buchen kann man direkt über die Seite.

Grundpreis: 250 Lose pro Aufruf.
Reload: +25 Lose pro Stunde und Menge (1 Stunde gratis)

Und dann könnt ihr den Server zum qualmen bringen.

Gruß
cdp

Xenon
24.05.2008, 21:15
Hallo
Ich melde mich auch mal zur Wort und ich muss sagen wenn die Vergütung so hoch sein wird und so bleibt werde ich gerne mitmachen .



MFG
adi


PS : Gremlin / CDP komm mal icq on :thumb:

Gremlin
24.05.2008, 21:24
Hier gehts weiter:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?p=44010#post44010