PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseiten Addon funtz nicht



Tulpe81
21.05.2008, 03:31
Hallo ich habe mir mal das Startseiten Addon gezogen und versucht zu installiern. Aber irgendwie kann ich wohl kein Copy&Paste mehr.

Weil wenn ich es nach Anleitung einbaue bekomme ich folgende Fehler:

oben im Header

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web122/html/bonuspage/script/lib/header.php on line 16

und wenn ich starseite aufrufe

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /var/www/web122/html/bonuspage/script/content/start.php on line 34

Dabei ist doch der Code richtig Oder? ist der aus der Anleitung:

if ($_SESSION['uid'] > 0) {
$start_reload = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WH
'".$_SESSION['uid']."' and tan = 'startseitenaufruf' and bis >=
'".time()."'");
if (!mysql_num_rows($start_reload)) { $startanzeige = ' <font
color="#008000">Bereit</font>';} else {$startanzeige = ' <font
color="#FF0000">Reload</font>';}
}


Danke Mfg Tulpe81

jpwfour
21.05.2008, 16:46
also zum 2. fehler:

dieser sagt nur aus, dass die einzulesende datei (lib/texte/startwerbung.txt) die größe NULL hat, also einfach irgendeinen text/buchstaben da reinschreiben, dann sollte der fehler weg sein (an sich gehört aber natürlich ein ganzer text rein)

der 1. fehler aus der header.php kann entweder von einem falschen code kommen, der richtige müsste so sein:



if ($_SESSION['uid'] > 0) {
$start_reload = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."' and tan = 'startseitenaufruf' and bis >= '".time()."'");
if (!mysql_num_rows($start_reload)) { $startanzeige = ' <font color="#008000">Bereit</font>';
} else {$startanzeige = ' <font color="#FF0000">Reload</font>';}
}


oder du hast den datenbank befehl nicht ausgeführt bzw. es kam dabei zu einem fehler und die tabelle wurde nicht korrekt angelegt.

didith1207
25.05.2008, 11:12
war eigentlich schon am selben tag erledigt war nur ein copy und past fehler vom php editor...und ja es stand nix in der textdatei was nach dem einfügen einer 0 behoben wurde...

jpwfour
25.05.2008, 12:20
@didith1207:
woher weist du das den, Tulpe81 hatte doch die fragen diesbezüglich?
oder bist du hier unter 2 nicks angemeldet? :biggrin1:

didith1207
25.05.2008, 12:25
@didith1207:
woher weist du das den, Tulpe81 hatte doch die fragen diesbezüglich?
oder bist du hier unter 2 nicks angemeldet? :biggrin1:

tulpe hat mich 10 min nachdem er diesen thread eröffnet hatte im icq angeschrieben ;) lol ich und 2 nicks? bin schon froh wenn ich mir meinen merke:redface: