PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick limit



web_com
20.05.2008, 14:44
Hallo

Ich hatte für alle Ralley´s ein klick limit was erreicht werden müsste

bei VMS-1:


$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagrally WHERE klicks >= '100' ORDER BY klicks DESC LIMIT 10");


und bei VMS-1,2 : ???
beispiel :


$platz = db_query ('SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_tagrally k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid ORDER BY klicks DESC LIMIT 10');


kann mir bitte ein weiter helfen

jpwfour
20.05.2008, 16:48
$platz = db_query ('SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_tagrally k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.klicks >= '100' ORDER BY klicks DESC LIMIT 10');

nicht getestet, aber so könnte ich mir das denken...

web_com
20.05.2008, 17:42
$platz = db_query ('SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_tagrally k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.klicks >= '100' ORDER BY klicks DESC LIMIT 10');

nicht getestet, aber so könnte ich mir das denken...

Hallo
wenn ich den php verwende kommt diese meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /home/www/doc/11.90/dcp1179..015/lose-.....com/www/content/ralleys/tagesklick.php on line 47

jpwfour
20.05.2008, 18:54
sorry, man bi ich ein PHP noob :biggrin1:

so, der sollte wenigstens nicht mehr diesen fehler droppen:


$platz = db_query ('SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_tagrally k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.klicks >= 100 ORDER BY klicks DESC LIMIT 10');

an sich muss man ja zahlen in mysql abfragen niht unbedingt in anführungszeichen reinpaken, aber wenn dann, natürlich nicht ind die art, in der der sql query string steht, was ich in diesem falle gemacht habe :frusty:

naja, schon paar bier heute, da kommt man schon mal durcheinander:peace:

web_com
24.05.2008, 01:49
Hallo

Danke es mals Jpwfour
hat wunder paar funktioniert

aber ein ganz kleines problem habe ich noch

es geht um den tagescon
es haut net wirklich hin

folgenes:


$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagrally WHERE klicks >= 1 ORDER BY klicks DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");



wenn ich dies einbau:


$platz = db_query ('SELECT k.klicks,u.nickname FROM '.$db_prefix.'_tagrally k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.klicks >= 100 ORDER BY klicks DESC LIMIT 10');

wird es bei der buchung net genommen

Wo kann der fehler liegen ??

mfg Web_com

jpwfour
24.05.2008, 14:23
...
es geht um den tagescon
es haut net wirklich hin
...

wahrscheinlich braucht das script noch mehr daten aus der datenbank als k.klicks,u.nickname , die eigentliche abfrage lautet ja SELECT * FROM.

aber abgesehen davon reicht da eigentlich auch ein einfacherer befehl, left join sollte man da weglassen können:


$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagrally WHERE klicks >= 100 ORDER BY klicks DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");also da du ja nur eine mindestklickzahl einbauen willst, einfach klicks >= 1 in klicks >= 100 bzw halt die mindestanzahl ändern, sollte schon ausreichen.

web_com
26.05.2008, 04:08
Hallo

Ich möchte mich bei jpwfour :thumb:
herzlich bedanke für seine mühe :bounce: