PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Verkuafswert



maxi78
19.05.2008, 16:54
Wenn man so eine Siete wie Primeraclub erstellt.Also mit design,banner.addons und so.
Wenn man die dann verkuaft, ohne user.
Wieviele Primera kann man dafür verlangen?

Gremlin
19.05.2008, 18:25
Du kannst Primera z.B. für das installieren von Addons verlangen aber nicht eine Seite erstellen und die dann massenweise ohne User verkaufen :hand:

maxi78
19.05.2008, 18:38
ne ich meine ich erstelle eine Primera seite.Dannv erkaufe ich sie an eine Person.
Wieviel kann man dafür verlangen?

Gremlin
19.05.2008, 18:40
Kommt auf die Features an du solltest aber auch die VMS Lizenz beachten :thumb:

Xenon
19.05.2008, 20:00
ne ich meine ich erstelle eine Primera seite.Dannv erkaufe ich sie an eine Person.
Wieviel kann man dafür verlangen?

Aber man sollte keine seite aufmachen um die zuverkaufenum damit profit zu machen das ist eig. nicht der sinn der sache und dazu gab es shcon mehrer themen :knueppel:


MFG
adi

PS: mein lieblingssmiley : :knueppel:

jpwfour
19.05.2008, 20:06
Wenn man so eine Siete wie Primeraclub erstellt.Also mit design,banner.addons und so.
Wenn man die dann verkuaft, ohne user.
Wieviele Primera kann man dafür verlangen?

er will die seite ja nicht aufmachen, user anlocken und dann verkaufen, dss ist natürlich nicht so toll, sondern im endeffekt die dienstleitung verkaufen, dass er dir deine primera seite erstellt, mit design/addons etc. alles was dazugehört, und du kaufst das fertige produkt.

so verstehe ich es jetzt jedenfalls, dass ist naürlich keine schlechte idee, aber dann solltest du als verkäufer auch für die sicherheit der seite sorgen bzw. haften können, den sows kaufen ja eher user, die sich nicht mit php auskennen, also wenn dann sicherheitslücken /budgs etc drin sind, steht der käufer nachher dumm da.

deswegen würde ich sowas nie kaufen, aber den preis würde ich so berechnen:

grundscript (vms kostenlos, vms2 mittlerweile auch)
einzelpreise der addons (kann man ja von lose/euro in primera umrechnen)
preis des designs (sofern gekauft)
und dann der hauptanteil dein eigener beitrag, also eibau/konfiguration/anpassung/evtl design /eigene addons etc.

da kannst du soviel verlangen wie du willst, aber sowas würde ich uvor mit dem käufer ausmachen, da dieser sicher auch nur bestimmte addons/funktionen haben will.