PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interne Bezeichnung für Währung gesucht!



Worka
14.05.2008, 23:52
Hallo
Da DSN-Ads.de bald in verschiedenen Währungen (FuCos,eBesucher, Primera) auzahlen möchte, werden natürlich auch Einzahlungen in verschiedenen Währungen möglich sein.

Dabei werden die verschieden Währungen bei Einzahlung, je nach Wert in "Guthabenpunkte" umgewandet.

Ein "Userguthabenpunkt" wird ein Klammlos wert sein. (Die anderen Währungen erhalten dann einen entsprechenden Umrechnungskurs)

Nun wollen wir euch mal fragen, wie wir diese "Userguthabenpunkte" dann nennen sollen?

Sollen wir sie einfach "Punkte" nennen oder hat jemend eine besondere Idee, wie man diese "Punkte" dann nennen soll?

MfG
Worka

eselfutter
15.05.2008, 11:01
Mir fällt da spontan DSN-Coins ein.

fruchti
15.05.2008, 15:01
DSN's :biggrin1:

jpwfour
15.05.2008, 16:32
DSN's :biggrin1:

bietet sich wohl nicht so an, aufgrund der umständlichen aussprache.

man müsste da noch ein paar vokale reinstreuen:
DiSNis , DiSeNs oder so was

Worka
15.05.2008, 16:37
DSN's :biggrin1:

Wenn ich in der Surfbar (im Konfigurator) die ich momentan Code einen Währungsnamen eingebe (der ist wählbar) nehme ich auch immer DSN's. :smile:

riwasch
15.05.2008, 16:53
wie wäre es denn mit DSN-Chips -- benannt (umgangssprachlich "ALU-Chips") nach den Münzen der EX-DDR

fruchti
15.05.2008, 17:14
Vielleicht DSN'ie oder nur DS

Lokutos
15.05.2008, 18:20
hihi wieso will den jeder ne eigene währung also wenn 1 xxx 1 los wert sein soll warum nenst du sie dan nich DSN-Lose

Worka
15.05.2008, 22:04
Wir wollen ja keine eigene Währung machen, sondern brauchen eine Umrechnung, wenn wir Ein- und Auszahlungen in verschiedenen Währungen ermöglichen wollen.

eselfutter
15.05.2008, 23:22
Hmm, ich habe auch die Möglichkeit gegeben, daß User in eBesucher einzahlen können.
Warum belasst ihr es nicht bei Losen? Der Kurs wird doch eh auf Klammlose umgerechnet und der angezeigte Wert basiert doch auch auf Klammlosen, oder?

Worka
16.05.2008, 04:01
Hmm, ich habe auch die Möglichkeit gegeben, daß User in eBesucher einzahlen können.
Warum belasst ihr es nicht bei Losen? Der Kurs wird doch eh auf Klammlose umgerechnet und der angezeigte Wert basiert doch auch auf Klammlosen, oder?

Hallo
Ja der Wert basiert auf Losen, da ein "Punkt" 1 Klammlos wert sein wird.

Möglich, dass wir die Bezeichnung Lose behalten, aber wir wollen auch keinen User verwirren, der z.B. FuCos einzahlt, und der sich wundert, warum er nun Lose hat.

Daher wollen wir die User vorher besser fragen wie sie die Bezeichnung wählen würden.

Die Bezeichnung Punkte finde ich am besten, weil jeder was damit anzufangen weiss und Punkte kennt der User wahrscheinlich schon von anderen Systemen, nicht nur aus dem Internet und Paid4.

MfG
Worka

sashacrazyhuhn
16.05.2008, 08:54
oder wer was englisches will :

AdPoints

oder DSN-AdPoints

mfg sasha