PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickrekord VMS 1.1 > 1.2



ElDani
14.05.2008, 14:30
hiho, ihr Fleißigen :smile:

vor paar Tagen hab ich den KlickRekord von Gyros ins VMS1.2 eingebaut.
funzte auch erst ganz prima, drei Tage lang, solange der Rekord immer gebrochen wurde. nun wurde er aber an einem Tag nicht gebrochen und ... die "Aktuelle Klicker-Liste" auch nicht resettet. Auch ein späteres manuelles Auslösen des Crons hat nix gebracht.

weiß einer was da zu tun ist?

außerdem ... hab ich dort in der Liste immer hohe klickZahlen von einem! Geist. ich vermute, daß es einige Klicker gibt, die nicht mit ihrer uid erfasst werden, und diese dann zusammen diese Geister-stelle füllen..

könnte das so sein? was ist zu tun um das zu vermeiden?

vielen Dank für eure Hilfe schon mal!
nen prima Tag noch! :smile:

jpwfour
14.05.2008, 14:51
zu thema geist:

entweder ein user, der gar keinen nickname hat, sollte aber dann anhand der id nachvollziehbar sein (man kann im userprofil auch gar keinen nick eingeben), oder aber dieses phänomen betrifft alle paidmails, wenn der user mails bestätigt, und dabei nicht eingeloggt ist, dass dann ja keine uid in der session variablen steht.

könnte acuh was ganz anderes sein, aber dazu müsste ich das addon kennen/haben, was nicht der fall ist.

nach deinem threadtitel zu schleißen, ist das addon nur fürs vms 1.1 gedacht?

hast du den progger schon angeschrieben?

an falschem einbau wirds nicht liegen, dass problem haben auch andere seiten (bzw. ich dort beobachtet)

EarlofMidnight
14.05.2008, 17:32
außerdem ... hab ich dort in der Liste immer hohe klickZahlen von einem! Geist. ich vermute, daß es einige Klicker gibt, die nicht mit ihrer uid erfasst werden, und diese dann zusammen diese Geister-stelle füllen..


Dein sogenannter Geist wird wahrscheinlich der omonöse User mit der ID 0 sein.
Falls du die möglichkeit hast die ID statt den Nicknamen anzuzeigen wirst du es sehen.
Bei jedem Klick in der die Session UID nicht richtig übergeben wird bekommt die ID 0 diesen in Rally´s gutgeschrieben. Insbesonders wenn User ihre Mails über ihr Mailpostfach bestätigen, denn dann haben sie keine Session UID die übergeben wird.

Gruß

EarlofMidnight

ElDani
14.05.2008, 18:11
oki, danke dazu erstmal.. :yes:

kann man die User zwingen, sich ne session[uid] zu holen?
bzw, die ausgabe verhindern?
oder die ID=0-Einträge regelmäßig löschen?
oder verhindern?
hat da schon einer was erfunden?

und den Progger werd ich anschreiben, jo :yes:

jpwfour
14.05.2008, 23:15
also zum thema session id's gab hier schon mal was, hat jedenfalls einem anderen suer geholfen, einfach mal ausprobieren:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=5573

musst natürlich noch übertragen auf den klickrekord, aber das prinzip bleibt das gleiche (Post 9 )

ElDani
15.05.2008, 12:37
prima, danke, das hat geholfen!
auf die Art konnte ich auch das Problem lösen, daß die Mails nicht in tagesklick und eigenklicks gewertet wurden.. :thumb:

jetzt bleibt nur noch die Frage: warum resettet der Cron nicht, wenn der Rekord nicht gebrochen wird? und wie kann ich das ändern?
im Moment wurde ein User neuer Rekord´ler, weil er zwei Tage gesammelt hat... :biggrin1:

jpwfour
15.05.2008, 16:52
also noch mal zum addon:

ist es auch fürs vms 1.2?

hast du den progger (Gyros) schon angeschreiben?

ich denke mal, um den fehler zu beseitigen, muss man das adon haben, ich habe es nicht, und den code darfst du hier auch nicht reinstellen.

wenn der progger sich nicht melden sollte, können wir das ja in eienr ruhigen stunde mal im icq lösen :biggrin1:

ElDani
16.05.2008, 13:04
nö, war wohl nich für VMS1.2, aber ich konnte das Problem lösen.
und zwar war die Möglichkeit, die aktuelle Liste zu löschen, obwohl der Rekord nicht gebrochen wurde, gar nicht vorgesehen. ich hab einfach aus der while-Anweisung ne if > else-Schleife gemacht, jetzt funzt das prima :thumb:

Allerdings gibt es wieder/noch Geister-Einträge... minimal zwar, aber doch vorhanden... bei Bettelaufrufen hab ich schon kontrolliert, von dort kommen die Einträge nicht (weil die ja auch ohne Session gezählt werden - sind aber am klickrekord nicht angeschlossen).

hat noch jemand ne Idee, wo die noch herkommen könnten?

jpwfour
16.05.2008, 15:44
überpüf einfach mal alle aufrufe der funktion, die einträge hinzufügt, und schau, wie und wo da die userid übergeben wird.

aber außer den paidmails fällt mir da nichts ein, ansonsten kann alles ja nur in eingeloggtem zustand gemacht werden?

aber eine idee hätt ich dazu:
mach ein "KlickUser No.1" addon, welches alle "Geist-Klicks" diesem user gutschreibt, zeit kann man kaufen wie in normalen user no 1 addons :biggrin1:

(soll ja niemand behaupten können, der fehelr wäre nicht absichtlich dafür drinnen... :wink: )