PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe habe ein prob.



Lachi
13.05.2008, 20:10
Hallo,

habe meine Loseseite jetzt soweit fertig dich wenn sich user anmelden wollen kommt:

Fatal error: Call to undefined function usermail() in /var/www/web1499/html/content/intern/anmelden.php on line 101

und eine Bestätigungsmail kommt auch nicht an.

line 101: usermail($_POST['emailadresse'], "$seitenname Accountaktivierung", $email_message, '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');

was stimmt da nicht?

Xenon
13.05.2008, 20:19
line 101: usermail($_POST['emailadresse'], "$seitenname Accountaktivierung", $email_message, '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');

was stimmt da nicht?

laut diesen code bedeutet es das es entweder keine betreiber mail vorhanden ist , oder du hast an der anmelden.php etwas verstehllt ?

Lachi
13.05.2008, 20:28
an der anmelde.php habe ich nicht verstellt aber bei der betreibermail habe ich auch nichts gemacht.
Muss ich die noch in die funktions.lib eintragen? da steht bei mir noch die Standart adresse: admin@vms1.de

Xenon
13.05.2008, 20:31
jep da solltest du deine eigene eintragen die du für die seite benutzen möchtest :frusty:

Lachi
13.05.2008, 20:33
Danke adi

eigentlich gar nicht so schwer:smile: aus was für einem grund hat dann aber meine anmeldung funktioniert?

Könntest du evtl. mal zum testen dich hier anmelden www.Einfachschnell.com und mir bescheidgeben ob es jetzt funktioniert

Xenon
13.05.2008, 20:41
edit: werde mcih ma anmelden , und hier was noch geändert werden muss
:
http://www.vms-tutorial.de/wiki//Lib/Functions


edit 2:


Fatal error: Call to undefined function usermail() in /var/www/web1499/html/content/intern/anmelden.php on line 101

wie es aussieht kann er nicht auf usermail() arbeiten bwz die funkion ist deaktiviert , dazu gab es schon ma ein thema ich suche es mal raus

Lachi
13.05.2008, 21:28
Das Problem ist immer noch da obwohl ich nun eine E-mail Adresse eingegeben habe

Benutzer1699
13.05.2008, 22:28
Lad dir die aktuelle VMS-Version herunter und kopier dir die usermail-Funktion dort heraus und füge diese in deiner functions-Datei ein.

Leider weiß ich nicht auswendig in welcher Datei die steht ;)

jpwfour
13.05.2008, 22:46
ordner lib, datei extras.lib.php
evtl hilft das hier:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=149

Lachi
15.05.2008, 21:33
Danke für eure Hilfe doch ist das Problem immer noch vorhanden

Lachi
15.05.2008, 23:01
Kann es sein das, dass Problem durch die header.php ausgelöst wird?

Header des Designes:

<?
@require_once ('lib/functions.lib.php');
db_connect();
@require_once ('lib/session.lib.php');
@require_once ('lib/layout.lib.php');

// SecVMS change begin
if (!isset($_GET['content']) || empty ($_GET['content'])) $_GET['content'] = '/intern/startseite';
// SecVMS change end

Header des basicscripts:

<?
require ('lib/functions.lib.php');
db_connect();
require ('lib/session.lib.php');
require ('lib/layout.lib.php');
require ( 'lib/extras.lib.php' );
if (!isset($_GET['content']) || empty ($_GET['content'])) $_GET['content'] = '/intern/startseite';

if (!file_exists('content'.$_GET['content'].'.php')) $_GET['content'] = '/error/keine_seite';

jpwfour
15.05.2008, 23:03
Call to undefined function usermail()heißt einfach nur, dass dem php script diese funktion niht bekannt ist, was nur sein kann, wenn du selver irgendwas geändert hast, in der version des vms 1.2. die man hier runterladen kann (grundscript) funktioniert das ganze.

wichtig ist zuerst einmal, das du überprüfst, ob diese funktion in der datei /lib/extras.lib.php überhaupt existiert, wenn nein, lad dir das vms hier aus dl bereich runter und ersetze deine extras.lib.php mit der neuen.

wenn ja, musst du ausgehend von der anmelden.php zurückverfolgen, ob die eytras.lib.php "included" wird, aber normalerweise passiert dies schon in der datei /lib/header.php:


require ( 'lib/extras.lib.php' );sollte unter den ersten 10 zeilen zu finden sein!

solltest du beides mit ja beantworten können, und der fehler immer noch angezeigt werden, weiß ich auch nicht mehr weiter :der:
(dieser fall kann aber nach der logik von php nicht auftreten, außer du hast eine modifizierte php version :biggrin1: )



EDIT: während ich hier schreibe, ist er so dreist, und beantwortet sich die frage selber??? :biggrin1:

jup, daran liegt es, siehe den zweiten punkt meiner "rede"

Lachi
16.05.2008, 04:32
jpwfour ich danke dir trotzdem, da ich jetzt den Fehler kenne und nun auch weiß wo ich was bearbeiten muss :smile:

Lachi
16.05.2008, 21:21
So das Problem mit den Mails wäre ja jetzt erledigt doch gibt es nun neue.
Kann es sein das obwohl ich nichts an bestimmten Daten änder und meine Addons so ein baue wie in der Beschreibung erklärt trotzdem fehler drin sind?

Wenn jemand Lust hat mir mal etwas zu helfen (mit bezahlung natürlich) bitte melden