PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inaktivikeits Sperrung / Löschung



Xenon
06.05.2008, 15:46
Hallo
Man sieht langst den Wald voller Bäumen nicht mehr , und zwar werden es / gibet user die schon seit x monaten bis jahre inaktiv sind , da were mein vorschlag
Alle user die schon seit 8monate - x monate - x jahre inaktiv sind , die erstmal für 30 tage zur sperren und die per mail zur benachrichtigen und sollte er bwz sie sich nicht melden würde dann user x gelöscht , weil es gibt viele user die 0 beträge haben die sich seit ihrer anmeldung hier nicht bliken gelassen haben .



MFG
adi :thumb:

SilentRunner
06.05.2008, 16:06
jeder hat das Recht sich hier an zumelden, ob aktiv oder inaktiv, das sollte jedem sein Recht sein.

Inaktive fressen ja kein Brot.

jpwfour
06.05.2008, 18:12
es gibt ja auch user, die sich nur anmelden, um das script oder sonst was aus dem download bereich runterzuladen, und dann mal ab und an hier die neuesten beiträge lesen, aber nichts schreiben.

jedenfalls durch löschung von inaktiven erreicht man wenig bis gra nichts (außer 10kB frei in der db), eher mal einen newsletter schicken, um inaktive zu "reaktivieren".

Gremlin
06.05.2008, 23:51
Seh ich auch so das eine Inaktivenlöschung nichts bringt. Ein Inaktivennewsletter ist jedoch eine gute Idee gibt ja auch genug Möglichkeiten dafür im Admin.

Ich werde wohl mal irgendwann einen Newsletter an alle User schreiben, die:
- länger als 4 Monate nicht mehr online waren
- oder länger als 1 Jahr registriert aber 0 Beiträge haben

Gruß
Gremlin