PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Log's



Xenon
06.05.2008, 15:18
Hallo
gibt es ein Programm , was die logfile daten ordnet nach z.b. zeit und dann steht alles in einer reihe :
datum | ip | was passiert ist | und der rest .... | | |
datum2 | ip2 | was passiert ist2 | und der rest2 .... |2 |2 |

und so weiter , dann ist alles übersichtlicher ....

Gibt es so ein programm bwz. ein ähnliches .



MFG
adi

jpwfour
06.05.2008, 18:31
um welche logfiles geht es genau?

server logs, logs von scripten/software,...

in welchem format liegen die logs vor?

im endeffekt kann man ja den inhalt der logfiles per php in eine datenbank einlesen, dann kann man am besten damit weiterarbeiten.

aber normalerweise ist be den meisten scrpten/programmen, die logfiles anlegen, schon eine übersicht mit sortierungsmöglichkeiten vorhanden.

Xenon
06.05.2008, 19:30
Die logfile daten vom Confixxxxx




MFG
adi

jpwfour
06.05.2008, 19:44
gibt es im confixx menu nicht den punkt zugriffsstatistiken?
oder steht in den logfiles was anderes drin?

aber wenn du dir selber die logfiles splitten möchtest, ist das nicht allzu schwer,da sie ja ein festes format haben, also jede zeile ein eintrag, da bietet sich file() an, und dann:
IP - - [ZEITPUNKT] "METHOD PATH" PROTOCOL STATUS-CODE LOADTIME "REFERRER" "BROWSERTYPE"

sollte man afaik anhand der leerzeichen splitten können, also per explode() erst mal die ip und den zeitpunkt "abtrennen", und dann den rest anhand der leerzeichen aufteilen.

Xenon
06.05.2008, 19:46
Soll man das per Hand dann machen oder wie weil mit hand were das zur viel arbeit :der: .

Aber wenn es einen PHP code dafür gibt were es eine erleichterung für mich :yes:


MFG
adi

Gremlin
06.05.2008, 19:46
Du kannst sie auch mit ooo Calc oder Excel aufrufen ist ja mehr oder weniger CSV Format.

Gruß
Gremlin

Xenon
06.05.2008, 19:47
Und da muss man dann nix anpassen verändern etc. ???


MFG
adi :cool:

Gremlin
06.05.2008, 19:50
Beim öffnen musst du das Trennzeichen angeben und noch irgendwas ^^ Dateiendung am besten einfach in .csv ändern so mache ich es immer +g

Gruß
Gremlin

Xenon
06.05.2008, 19:52
Habe ich grad ausprobiert und es funkioniert super und alles schön geordnet wie ich es gerne haben wollte / möchte :thumb:


MFG
adi