PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scriptshops chaos :(



didith1207
04.05.2008, 11:09
hallo...

Ich habe folgendes Problem :

Habe mir das Game Klickfinder in einem nicht unbekanntem scripteshop gekauft leider funktioniert das teil im VMS1.2 nicht richtig darum habe ich per support um die e-mailadresse vom progger gebeten...

als antwort kam:
also habe gremlin gefragt (der sollte es wissen) games funzen vom vms1.xx genauso wie im vms1.2

Darauf hin hab ich nochmals gebeten er solle mir doch bitte den progger des Games mitteilen das ich da eventuell selber fündig werde...

als Antwort kam:
klickfinder weiß ich nicht, da ich die r4e in einem paket mit anderen dazu bekommen habe


Was bitte soll ich davon halten??
Wie kann ein Shopbetreiber etwas verkaufen ohne zu wissen wer es geproggt hat?
Ich wäre schnellstens dafür ein bewertungssysthem für scritshops einzuführen damit sich solche Shop Betreiber mal an die Nase fassen und newcomer nicht ins offene Messer laufen...

Das oben war nur ein Beispiel aus meiner Sammlung so ähnliche aktionen erlebe ich in letzter Zeit immer öfter :(

Edit: Kann mir jemand sagen wer das teil geproggt hat?

Masterphil
04.05.2008, 12:11
Also ich muss mal die Verkäufer, bin selbst einer, in Schutz nehmen.

Es gibt wirklich Scripte Games Addons und CO bei denen der Progger nicht wirkich ersichtlich ist oder bekannt. Dafür kann der Scripthändler doch aber nichts.

Mir ging es auch schonmal ein paar mal wie dir, zum Schluss habe ich hier im Forum halt Hilfe bekommen.

Auch gibt es Games und Addons wo die Progger zwar bekannt aber schon lange nicht mehr erreichbar sind.


Ich habe auch nen Klickfinder mal schaun was da dabei steht:

Leider steht da auch nur der Verkäufer in der Lizenz-Datei, aber der Zusatz "GPA" steht dabei, vielleicht kann man damit was anfangen.

Hoffe mal du bekommst das Teil irgendwie zum Laufen.

MfG

EarlofMidnight
04.05.2008, 12:17
Hast du den GPA Klickfinder gekauft?
Da hätte Ich nur eine Adresse zu aber keine Klamm ID.

Der läuft aber nur mit Register_global on/off??
Weis grad nicht welches von beiden :angel:

Gruß

EarlofMidnight

Holstenjungs
04.05.2008, 13:01
Also ich hatte mal im Klammforum gelesen das ABC den Support für die Scripte weiterführt. Das ist aber schon länger her, keine Ahnung ob er das immer noch macht.

MfG
Holstenjungs

Tschaet
04.05.2008, 13:04
Hoi..

Die Games mit dem Präfix GPA sollten vom User ABC , KlammID 200373 sein.


Ich finde es allerdings bedenklich wenn ich in einem Shop was einkaufe und niemand kann helfen,weil noch nicht einmal wissendlich bekannt ist wer das überhaupt programmiert hat.

Gruss
Tschaet

jpwfour
04.05.2008, 13:33
nun, dass ist nicht das einzige, es gibt sogra noch krassere fälle, dass progger selber offensichtlich fehlerhafte scripte verkaufen und nachher keinen support dazugeben, aber wenn dann der käufer hier oder woanders nachfragt, sich beschweren, alles schon vorgekommen.

aber als shopbetreiber sollte ich dennoch versuchen, zu wissen, an wen sich mein kunde wenden kann, wenn fehler im script sind, und wenn ich das halt nicht rausbekommen kann, verkaufe ich solche scripte einfach nicht!

man könnte hier im forum ja irgendwie ein bewertungssystem für shops einführen, also dass man in der shopliste zu jedem shop eine bewertung abgeben kann, natürlich nur mit begründung, damit die anderen user wissen, was dort sache ist, sich aber auch der shopbetreiber dazu äußern kann.
(evtl gibts da ein passendes addon fürs vbb? )

wobei viele auch zuerst hier im forum nachfragen, ohne zuvor den progger kontaktiert zu haben, dass ist natürlich nicht richtig.

dude32
04.05.2008, 14:17
also, da es sich um meinen shop handelt von dem die rede ist, antworte ich hier auch

habe im april letzten jahres fast den ganzen shop von lupidu gekauft inkl. dem besagten klickfinder

leider stand in keiner datei wer bei problemen support leistet

da ich aber die games NICHT für das vms1.2 anbiete sonder nur für das vms1.1 habe ich besagtem käufer gesagt, das ich keine garantie für die funktion gebe,
hatte deswegen gremlin schon mal gefragt wie das mit den vms1 games im vms1.2 script ist
er meinte das es keine probleme geben sollte, jedenfalls nicht bei allen

so ist der stand der dinge

didith1207
04.05.2008, 15:12
da ich aber die games NICHT für das vms1.2 anbiete sonder nur für das vms1.1 habe ich besagtem käufer gesagt, das ich keine garantie für die funktion gebe,
hatte deswegen gremlin schon mal gefragt wie das mit den vms1 games im vms1.2 script ist
er meinte das es keine probleme geben sollte, jedenfalls nicht bei allen

so ist der stand der dinge

lol warum setzt du dann in jedem VMS1.2 slot such thread deinen link vom shop rein?

zb.:http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=5515

Bei jeder Supportanfrage bis zu 3 wochen warten und eine nichts aussagende Antwort zu bekommen ist einfach nicht fair einem Zahlenden Kunden gegenüber!

Entweder ich bekomme die kontaktadressen zu den proggern vom letzten Support oder du nimmst die Lizenzen zurück da ich von dir ja keine Hilfe bekomme und du nichtmal weist was du verkaufst :(

dude32
04.05.2008, 16:41
Hoi..

Die Games mit dem Präfix GPA sollten vom User ABC , KlammID 200373 sein.


Ich finde es allerdings bedenklich wenn ich in einem Shop was einkaufe und niemand kann helfen,weil noch nicht einmal wissendlich bekannt ist wer das überhaupt programmiert hat.

Gruss
Tschaet


@didith1207: ja enthalten sie, gpa klickfinder