PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick-Smiley - Problem beim DB einspielen



Rallef
03.05.2008, 18:58
Hallo,

hab mir bei losescriptshop.de das Klick-Smiley Addon gekauft.

Beim Einspielen der DB kommt mir nun folgender Fehler:


SQL-Befehl:

INSERT INTO `vms_crons`
VALUES (
‘’, \'klicksmileys_my\', 1199779456, \'crons/klicksmileys.my.php\', \'Klicksmileys my\'
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1054 - Unknown column \'‘’\' in \'field list\'


Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Teil zum Laufen bekomme?

Grüßle

schulz3000
03.05.2008, 19:22
Dir fehlt in deinem SQL-Befehl ein wichtiger Teil, im Moment weiß man ja noch nicht in welche Spalte welcher Wert eingetragen werden muss!
Zwischen INSERT INTO `vms_crons` und VALUES [...] muss noch (Spaltenname1,Spaltenname2,usw) rein. Welche Spaltennamen genau kann ich nicht sagen weil ich das Addon nicht habe

darkshadow
03.05.2008, 19:40
Probier mal den SQL Befehl:


INSERT INTO `vms_crons` VALUES (‘’, 'klicksmileys_my', 1199779456, 'crons/klicksmileys.my.php', 'Klicksmileys my');

Rallef
03.05.2008, 19:47
Jo, hab rausgefunden worans lag - wieder mal Schlamperei ^^

INSERT INTO `vms_crons` VALUES (‘’, 'klicksmil...

das ‘’ direkt nach der Klammer muss '' heissen, dann klappts

TakerLady
19.09.2008, 12:07
Ich habe hier auch ein Problem,ich bekomme die Fehlermeldung:

Error at the line 1: INSERT INTO `vms_crons` VALUES (", 'klicksmileys_my', 1199779456, 'crons/klicksmileys.my.php', 'Klicksmileys my');
Query: INSERT INTO `vms_crons` VALUES (", 'klicksmileys_my', 1199779456, 'crons/klicksmileys.my.php', 'Klicksmileys my');
MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '", 'klicksmileys_my', 1199779456, 'crons/klicksmileys.my.php', 'Klicksmileys my'' at line 1

Wer kann mir helfen ich habe das Prob wenn ich das hier ausführe:

INSERT INTO `vms_crons` VALUES (", 'klicksmileys_my', 1199779456, 'crons/klicksmileys.my.php', 'Klicksmileys my');

danke im voraus

Hat sich erledigt habe den Fehler gefunden

TakerLady
19.09.2008, 14:02
Habe jetzt das Datenbank Problem gelöst,aber dafür habe ich gleich ein weiteres Problem mit dem Klick Smiley.

Das Problem ist dass der Klick Smiley für 1 Klick 2 dazu zählt!

Wo liegt der Fehler und wer kann einem Anfänger wie mir :frusty: helfen?

Danke im voraus.

luette
21.10.2008, 08:24
ich habe auch diesen klicksmily. nun hab ich das problem das der cron nicht den smily zurücksetzt. und ich habe festgestellt das der die klicks ganz falsch zählt. kann da vielleicht jemand helfen, weil der progger von dem teil sich nicht meldet. emails liest er aber er schreibt nicht zurück

maniwelt
21.10.2008, 10:57
ich habe auch diesen klicksmily. nun hab ich das problem das der cron nicht den smily zurücksetzt. und ich habe festgestellt das der die klicks ganz falsch zählt. kann da vielleicht jemand helfen, weil der progger von dem teil sich nicht meldet. emails liest er aber er schreibt nicht zurück

Omg.....

Ich weiß das du neu hier bist, aber Forumsuche schadet ja nicht :biggrin1:

Öffne den Cron und lösche Folgendes da raus:


@REQUIRE_ONCE ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/lib/functions.lib.php');



db_connect();



db_close();


Speichern, hochladen, fertig.....

Merk dir das VMS 1.2.3 oder halt VMS 1.2, diese Zeilen NICHT brauchen, dann wirds einfacher.....

Ausnahmen gibt es aber, was aber sehr selten ist ;)

Laemmi
21.10.2008, 11:10
Hallo,
@maniwelt deine Antwort hilft ihr leider nicht, fürchte ich.
Ihre Seite gibts schon lange und wie sie mir sagte hat sie VMS 1.1

Das der Cron garnicht läuft liegt also genau auf der anderen Schiene - sie hat im Code:


//include ('../lib/functions.lib.php');
//db_connect();

Hier müssen also die // weg
Dann fehlt aber leider


db_close();

Das dazu, dass der Cron erstmal ausgeführt werden kann. Damit werden dann auch die Klicks zurückgesetzt.
Was noch als Problem bleibt ist eine völlig falsche Anzeige des erreichten Bonus im Adminbereich, hier hab ich den Fehler noch nicht wirklich gefunden.
Ich rede nachher nochmal mit ihr.

LG Laemmi