PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenz gesucht



A319
01.05.2008, 09:59
Hallo :)

Ich bin ein Betreiber einer VMS1-Webseite. Da diese Seite vorwiegend von Cronjobs betrieben wird und ich den Cronjobordner mir anschaue, war ich erst Mal völlig irritiert. Welche Cronjob soll ich denn da alle aktivieren? GIbt es für VMS1.1 keine Referenz oder ein Manual, wo man das nachlesen kann?

MfG A319

jpwfour
01.05.2008, 14:54
zwar etwas unverständlich formuliert bzw. weiß ich jetzt noch nicht so recht, was genau du jetzt wissen willst, aber es entsteht der zeit ein VMS1 tutorial, in dem solche fragen dann beantwortet werden (eine art referenz/anleitung ist es dann auch).

generell musst du alle crons laufen lassen, die du/deine seiet benötigt, dass sind:
1.
crons für die interfaces, also damit banner/mails/links etc. eingebucht werden, wie oft du diese aufrufen solltest, hängt vom sponsor ab, aber 1x am tag kann nicht schaden (diese kannst du aber igrendwann am tag aufrufen, also die genaue uhrzeit spielt da meist keine rolle)

2.
ralley-crons
diese sind meist für tagesralleys da, und sollten so ca. um mitternacht aufgerufen werden, steht meist aber in der dem tagesralley addon mitgeliferten anleitung

3.
refzahlungscron
dieser cron kann theoretisch mehrmals am tag laufen, bietet sich aber auch an, diesen 1x am tag um 24 uhr laufen zu lassen.

...

eine übersicht über deine crons findest du im adminforce, dort steht, wann die crons das letzte mal gelaufen sind, man kann dort crons manuell starten (bietet sich aber nicht an, nur zu testzwecken), und sich den link für die einzelnen crons anschauen

crons kannst du entweder durch deinen server ausführen lassen, oder, wenn das nicht geht, bei cronjob.de oder sonstigen cronjob anbietern (bei diesen kommt es oft zu kleinen zeitverzögerungen, also laufen die crons dann nicht unbedingt genau um 0:00 uhr, sondern 1-2 minuten später)

hoffe, das beantwortet deine frage soweit.