PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Automailer



sunnysven
30.04.2008, 11:03
Ich habe Stigma vor fünf Tagen angeschrieben,
aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Vlt. kann mir jemand von euch helfen?

Ich habe mir von ein paar Tagen das AddOn STG-SppS Automailer (VMS 1.2) von Scripte4Webbis.de gekauft und heute eingerichtet.

Ich habe ähnliche Probleme wie Rallef hier (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=5362) beschreibt.

Hier nochmal genauer:

Also als erstes verstehe ich

1. Die Datenbankdatei (db_dump.sql) auf die Datenbank überspielen WICHTIG!!! Bitte den Datenbankpräffix anpassen
(Nur den präffix vms_ ggf. anpassen, da die tabellen mit stg_spps_ so laufen)

Muss ich die Tabelle jetzt umbenennen, wenn davor nicht "vms_" steht?

Habe sonst alles wie beschrieben und ohne Fehlermeldung eingerichtet.

Dann habe ich die Crons zum Einlesen der Mails laufen lassen (waren etwa 80), dann den Cron "STG_SppS_Mailpruef".
Da stand dann: "Von 1 Kampagnen wurden Kampagnen entfernt, Cron erfolgreich gelaufenCron gelaufen"

Nach ein paar Minuten dann den Cron "STG_SppS_Mailer" der hat ziemlich lange geladen, dann stand da:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, Sven.Wiedener@gmx.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

In der Mailstatistik stand dann:

25.04.08 - 10:58 30 0 0 5700 25.04.08 - 11:01

Dann habe ich den Cron "STG_SppS_Mailer" nochmal laufen lassen, dann kam folgende Fehlermeldung:
"Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /home/klammdbt/vms.klammbux.de/lib/functions.lib.php on line 41
2:Query was empty"

Aus Verzweiflung habe ich dann abwechselnd die Crons Mailpruef und Mailer laufen lassen und hatte das Gefühl, dass die Mail verschickt werden/wurden.

Jetzt habe ich noch zwei Probleme:
1. Es wurden bestimmt ein paar Mail doppelt verschickt (wohl auch aus dem zweiten Problem:)
2. Die Mail wurden nicht aus der Übersicht gelöscht, wo die per Cron von den Sponsorennetzwerken geladenen Mails drinstehen.

Ach und ein kleines drittes Problem gibt´s dann auch noch:
Wenn man im Userprofil die Daten für max. Mails am Tag und Mindestvergütung eingibt bzw. einstellt und dann auf "Jetzt ändern" klickt, werden die Daten in der Datenbank zwar geändert, aber im Userprofil nicht...

Kannst mir jemand helfen?

Danke. Sven

Gecko1
06.05.2008, 18:22
zu nummer 1

Du musst die sql nur ändern wenn deine tabbelen nicht vms heißen

zu nummer 2

Das ist ein gmx problem so wie ich das rauslese gmx macht da öfters probleme wie auch web.de

und zu nummer 3 das ist das problem mit dem % zeichen also alles normal was den stg mailer betrifft und du kannst nur hoffen das stg da mal irgedwann in geraumer zeit support dazu giebt

mfg

sunnysven
06.05.2008, 19:20
Danke für die Tipps.
In der Zwischenzeit hat sich sich Stigma gemeldet. ;)

Sven



zu nummer 1

Du musst die sql nur ändern wenn deine tabbelen nicht vms heißen

zu nummer 2

Das ist ein gmx problem so wie ich das rauslese gmx macht da öfters probleme wie auch web.de

und zu nummer 3 das ist das problem mit dem % zeichen also alles normal was den stg mailer betrifft und du kannst nur hoffen das stg da mal irgedwann in geraumer zeit support dazu giebt

mfg