PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Einloggen



ElDani
27.04.2008, 21:34
seit ich das Script auf 1.2.2 umgestellt habe, können sich einige User (ich weiß von 5) nicht mehr einloggen. Es erscheint immer die Standart-Verweigerung, auch bei wiederholtem Versuch und neuen Daten...

Bisher konnte ich keinen passenden Hinweis finden...

weiß bitte einer was zu tun ist?

jpwfour
27.04.2008, 23:13
nickname statt user id verwenden, steht aber eigtenlich auch da.

sollte es was anderes sein, liegt es wohl nicht am script direkt,d a du ja schreibst "einige User", also können sich wohl manche richtig einloggen.

ElDani
02.05.2008, 23:16
jo, einige... manche gleich, wie ich, manche berichten, es hätte beim 3. bis 9. Versuch geklappt...
allerdings glaub ich, daß schon viele betroffen sind, da seit der Umstellung viel weniger mal vorbei geschaut kommen als vorher...

das NickName <-> UserID wurde auch schon getestet, andere Browser, Java-Einstellungen, Neue Daten... alles was uns eingefallen ist...

das Problem besteht noch.

jpwfour
03.05.2008, 22:45
hört sich ziemlich seltsam an, da bei fehlern im script eigentlich entweder alle oder gar keiner sich einloggen können sollte.

aber bei nur einigen wenigen ist das natürlich seltsam, und wenn alle "user-seitigen" fehlerquellen schon getestet wurden, also cokkies löschen, cache löschen, eben das angesprochene user-id <-> nickname, feststell taste (dann ist das pw falsch), falsches passwort, falscher nick (mehr fällt mir jetzt nicht ein), wüsste ich jetzt auf anhieb nicht, woran sowas liegen könnte.

da es ja bei dir geht, musst du dir halt erstmal einen der user "schnappen", bei dem es nicht funktioniert, und es dann mit seinen daten mal bei dir ausporbieren, sollte es dann auch nicht gehen, liegt es schon mal definitiv nicht am browser.

dann solltest du überprüfen, ob die datenbank soweit in ordnung ist, schließlich hast du ja auf 1.2 umgestellt, vielleicht ist da irgendwo was schief gegangen.

hast du an der session.lib.php was geändert?

ElDani
11.05.2008, 23:34
sorry, für späte Antwort... :redface:

an der session.lib hab ich nix geändert...
die db is in Ordnung, ich hab ja nich wirklich umgestellt, sondern ausgehend vom VMS 1.2.2 neu aufgebaut...

in der Zwischenzeit hab ich von anderen gehört, daß das manchmal vorkommt und als letzte Möglichkeit > Account löschen und > neu anmelden... geht...

Sollte das wirklich die einzige Möglichkeit sein?
:der: