PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refback



FlexMax
27.04.2008, 14:32
Hallo,

Also ich habe folgendes Problem.
Es wird zwar alles richtig verrechnet (RB, 3 ebenen Refverdienst) aber in der buchungsliste taucht nur der refverdienst bis zur 3ten ebene auf, das refback erscheint nicht darin.
dazu kommt das wenn ich den Cron zur Refvergütung ausführe diese fehlermeldung kommt.

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /var/www/web109/html/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /var/www/web109/html/lib/functions.lib.php on line 41
Cron gelaufen

da befindet sich das:
// Mysql Querys
function db_query($sql_tag){
global $count_query;
$count_query++;
$vargs = array();
$fargs = func_get_args();
foreach($fargs as $key => $arg){
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);
}
array_shift($vargs);
$sql_tag = vsprintf($sql_tag,$vargs); ---> Linie 41
if($ret = mysql_query($sql_tag)){
return $ret;
}else{
return 0;
}
}

Wie gesagt es wird alles richtig verrechnet, aber in den buchungen taucht das RB nicht auf und es kommt diese Fehlermeldung. wird also in den buchungen den werber nicht abgezogen und dem ref nicht gutgeschrieben.

Ich habe an der refzahlungen.knt.php nichts verändert und es steht eigentlich auch richtig drinnen mit dem RB...

if ($anzeigen_1['refback'] >= 1 && ($anzeigen_1['umsatz']/100*$refdaten['re1'])/100*$anzeigen_1['refback'] >= 0.01) {
$buchungs_id = create_code(14);
$refback = ($anzeigen_1['umsatz']/100*$refdaten['re1'])/100*$anzeigen_1['refback'];
kontobuchung ('+',$refback,$anzeigen_1['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$refback,'Refback '.$anzeigen_1['refback'].'% ('.$refliste_1['uid'].')',$anzeigen_1['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$refback,'Refback '.$anzeigen_1['refback'].'% gezahlt ('.$anzeigen_1['uid'].')',$refliste_1['uid']);
$pro_verdienst = $pro_verdienst - $refback;

aber irgendwie hats da was....

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Markus

jpwfour
27.04.2008, 14:44
vielleicht mal suchen nach prozent oder so, gab schon ganz viele thread dazu:

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=4510&highlight=refback+prozent
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=3367

FlexMax
27.04.2008, 14:53
axso dieses % Problem... bilde mir ein das es aber mal drinnen stand mit %..
Naja, jedenfals klappt es jetzt. einfach % -> Proz. -> erledigt.
Danke

Liebe Grüsse
Markus