PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Gutschein-Addon



ABU
25.04.2008, 18:34
Hallo,

ich habe das normale Gutschein-Addon erworben.
Leider kann ich dort nicht die maximale Anzahl an Gutscheinen einstellen nur wie oft dieser benutzt werden kann.

Um zu verhindern das ein User den Gutschein mehrmals benutzt würde ich gerne eine 24 Stunden Reload speere einbauen.

Meine Frage: Was und Wo muss ich etwas ändern ggf. hinzufügen?

Bitte um verständliche Anleitung da keine großen Kenntnisse zum Thema PHP vorhanden sind.

Danke im vorraus.

Schmuse_Kater40
26.04.2008, 14:31
Im Normalfall ist das in dem Script schon mit drin. Die Anzahl wie oft ein Gutschein verwendet werden kann bezieht sich auf die Anzahl der gebuchten Gutscheine und hat nichts damit zutun wie oft ein User den einlösen kann. Die Addons die ich kenne da ist es nicht möglich den Gutschein öfters als 1 mal einzulösen. Zumindest dann nicht wenn der Gutschein nur 24 Stunden gültig ist.

ABU
27.04.2008, 01:25
Bei mir kann ich sage mal wenn ich 10 Gutscheine gebucht habe dann auch alle 10 hintereinander einlösen.

Es muss doch ein Schnippsel geben, das man ein Reload von 24 Stunden hat das man einen neuen ggf. einen nächsten Gutschein einlösen kann.

Ische2K
27.04.2008, 04:46
Hallo,

ich habe das normale Gutschein-Addon erworben.
Leider kann ich dort nicht die maximale Anzahl an Gutscheinen einstellen nur wie oft dieser benutzt werden kann.

Um zu verhindern das ein User den Gutschein mehrmals benutzt würde ich gerne eine 24 Stunden Reload speere einbauen.

Meine Frage: Was und Wo muss ich etwas ändern ggf. hinzufügen?

Bitte um verständliche Anleitung da keine großen Kenntnisse zum Thema PHP vorhanden sind.

Danke im vorraus.


hehe normaler weise sollte das addon das schon drin haben so das jeder user nur 1 mal den gutschein einlösen kann sollte es nicht der fall sein müsstest du eigendlich nur

zb.

if ($userkonto ['uid'] = $gutschein ['uid']);

echo "Du hast schon einen gutschein eingelößt";

}else{

... script

einfügen das würde im grunde genommen schon reichen.

mehr erfährst du auch bei www.php-einfach.de oder bei deinem progger ;)

sonnst einfach mal bei icq antickern dann helfe ich dir