PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit server zeit



dennis0072
21.04.2008, 19:58
Hi,

ich habe folgendes GROßES Problem:

Laut server ist dies das aktuelle datum:
09.10.2010

Wie kann ich die ändern?? Dadurch starten nähmlich weder die Ralleys noch können die user Gutscheine erstellen


gruß dennis

jpwfour
21.04.2008, 21:44
das kommt jetzt ganz darauf an, was für einen server du hast bzw. bei welchem anbieter du bist:

kostenloser webspace:
hier kann normalerweise nur der admin die serverzeit ändern, aber eigentlich ist diese immer aktuell

paidspace:
je nach anbieter, aber auch heir sollte die zeit aktuell sein, wende dich an deinen abieter

vserver/server:
handbuch/anleitung/faq, wie man die zeit einstellen kann, je nach OS unterschiedlich.
oder aber anbieter fragen.

normalerweise sollten aber einigermaßen gute anbieter ihre server automatisch mit ntp zeitservern synchronisieren, damit sowas nicht vorkommt.

alternativ knnst du auch einfach den unterschied zur aktuellen zeit weg bzw. hinzurechen, also bei jede aufruf von time den unterschied in sekunden.

dennis0072
21.04.2008, 21:46
das kommt jetzt ganz darauf an, was für einen server du hast bzw. bei welchem anbieter du bist:

kostenloser webspace:
hier kann normalerweise nur der admin die serverzeit ändern, aber eigentlich ist diese immer aktuell

paidspace:
je nach anbieter, aber auch heir sollte die zeit aktuell sein, wende dich an deinen abieter

vserver/server:
handbuch/anleitung/faq, wie man die zeit einstellen kann, je nach OS unterschiedlich.
oder aber anbieter fragen.

normalerweise sollten aber einigermaßen gute anbieter ihre server automatisch mit ntp zeitservern synchronisieren, damit sowas nicht vorkommt.

alternativ knnst du auch einfach den unterschied zur aktuellen zeit weg bzw. hinzurechen, also bei jede aufruf von time den unterschied in sekunden.

ich benutze den kasserver.... weist du wie ich da was umstellen kann wegen der zeit??

jpwfour
21.04.2008, 21:50
eventuell gibt es irgendwo in deinem ucp eine einstellungsmöglichkeit, "uhrzeit&datum" oder so?
ansonten, einfach mal eine mail an den support schreiben, die sollten das wissen, und eventuell auch gleich einstellen.