PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. anzeigbare Forcedbanner



S.Schmietow
21.04.2008, 15:42
hallo
ich möchte folgendes verändern
unter Userprofil gibt es die Option Max. anzeigbare Forcedbanner die geht standart von 3 bis 50 anzeigbare Banner ich würde sie aber gerne reduzieren so das der User nur noch 5, 10, 15 oder 20 Banner anzeigen kann
ich würde gerne wissen wo man das verändern kann
mfg

jpwfour
21.04.2008, 15:49
geht nur direkt in der datei userprofil.php.

siehe dazu auch:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=4986

die angezeigten auswahlmöglichekiten kannst du hier verändern:

<tr>
<td>Max. anzeigbare Forcedbanner:</td>
<td>
<select name="max_forced">
<option value="3" <? if ($info['max_forced'] == 3) echo 'selected';?>>3</option>
<option value="5" <? if ($info['max_forced'] == 5) echo 'selected';?>>5</option>
<option value="10" <? if ($info['max_forced'] == 10) echo 'selected';?>>10</option>
<option value="20" <? if ($info['max_forced'] == 20) echo 'selected';?>>20</option>
<option value="30" <? if ($info['max_forced'] == 30) echo 'selected';?>>30</option>
<option value="40" <? if ($info['max_forced'] == 40) echo 'selected';?>>40</option>
<option value="50" <? if ($info['max_forced'] == 50) echo 'selected';?>>50</option>
</select>
</td>

S.Schmietow
21.04.2008, 16:19
also wenn du die Datei content/intern/userprofil.php meinst die enthält diesen Code den du oben angegeben hast nicht
hmm

jpwfour
21.04.2008, 16:30
content/konto/userprofil.php

in intern gibt es diese datei normalerweise nicht, und eventuell sieht der code bei dir anders aus.

aber dieses sollte zu finden sein, undleitet ja den select tag ein:

<tr>
<td>Max. anzeigbare Forcedbanner:</td>
<td>

und das aus dem link solltest du eventuell auch beachten, ansosnten bringt es nämlich nichts, nur die auswahlmöglichkeiten im html code zu verändern.

wenn du damit gar nicht zurecht kommst, kannst du mich ja an-icq'n ;)

S.Schmietow
21.04.2008, 16:54
ich gebe dir mal meine ICQ 369313816 und wenn du zeit und lust hast kannst dich ja mal melden bin on

jpwfour
21.04.2008, 18:06
so, denke, dass hat sich erledigt.

fruchti
29.04.2008, 18:39
Ich habe folgendes Problem in ich kann die Max anzeige nicht ändern weder der Post von 3 noch 5 noch 10 oder 50 etc geht nicht wer kann mir helfen ?

Ich habe die Datei bereits neu installiert sie funktionierte aber nur 1 mal :rolleyes: kann mir evtl jemand sagen woran das liegen kann ?

mfg
fruchti

http://kundentausch.eu

jpwfour
29.04.2008, 19:52
erstmal folgenden befehl in phpmyadmin ausführen:

UPDATE `vms_userdaten` SET `max_forced` = 5;

jetzt sollten alle user wieder auf den standardwert 5 zurückgesetzt sein, dies kannst du ja manuell kontrollieren, in dem du die datenbank mal durchschaust.

dann die datei ernauet mit der originalen ersetzen, und nun sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

pummuk
29.04.2008, 19:56
hallo..

hast du die ganze zeile angepaßt??


<option value="3"

das habe ich immer vergesse mit zu ändern... nachdem ich dieses angepaßt habe klappte das ganze wieder wunderbat mit dem einstellen..

lg

fruchti
29.04.2008, 20:46
die anzeige wurde zurückgesetzt danke :-) :thumb:

so ganz ist mein Prob aber immernoch nicht gelöst, denn jetzt sind alle anzeigen auf 5 und lassen sich nicht weiter ändern werder auf 10 ,20 etc.... :frusty:

und die

option value="3" steht auch inde der userprofil

mfg

pummuk
29.04.2008, 21:05
option value="3" steht auch inde der userprofil

mfg

genau diese mußt du dann enpsrechend der anzahl ändern


als bsp.

<option value="3" <? if ($info['max_forced'] == 3) echo 'selected';?>>3</option>

mußt du aus der jeder 3 die zahl machen welche du dann anzeigen lassen möchtest und welche die user einstellen wollen.. in diesen fall 3 mal die zahl 3 ändernn..

fruchti
29.04.2008, 23:08
auszug aus meiner userprofil:


<td>Max. anzeigbare Forcedbanner:</td>
<td>
<select name="max_forced">
<option value="3" <? if ($info['max_forced'] == 3) echo 'selected';?>>3</option>
<option value="5" <? if ($info['max_forced'] == 5) echo 'selected';?>>5</option>
<option value="10" <? if ($info['max_forced'] == 10) echo 'selected';?>>10</option>
<option value="20" <? if ($info['max_forced'] == 20) echo 'selected';?>>20</option>
<option value="30" <? if ($info['max_forced'] == 30) echo 'selected';?>>30</option>
<option value="40" <? if ($info['max_forced'] == 40) echo 'selected';?>>40</option>
<option value="50" <? if ($info['max_forced'] == 50) echo 'selected';?>>50</option>
</select>
</td>
</tr>

Steht so drin ändert aber nix daran das ich die anzeige varieren kann und in der DB habe ich nur 2 eintraäge:


in der DB stehen nun alle user mit 20 Banneranzeigen drin nach meiner änderung was mein Problem somit aber auch nicht löst *seuftz*