PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails ins Tagesklick script



FlexMax
21.04.2008, 14:16
Hallo,

Habe da mal wieder ein kleines Problem.
Also, ich schaff es irgendwie nicht, das die Paidmails auch für die Tagesklickrally gewertet werden.

Ich setzte "tagrally ();" unter die Kontobuchung in pcheck.php und es steigt auch der möglich gewinn (um die lose was eingegeben wurden) aber die klicks bleiben gleich.

also ein beispiel:

1 klick - 3 Lose möglicher gewinn (vor Paidmail bestätigung)
1 klick - 6 Lose möglicher gewinn (nach Paidmail bestätigung)


Alle anderen Dinge habe ich hinzufügen können und zählen auch, nur die Paidmails bereiten mir probleme.

Danke im vorraus.


Liebe Grüsse
Markus


P.S.: Forensuche ergab nichts brauchbares.

FlexMax
21.04.2008, 16:43
Achja, erwähnenswert wäre vielleicht noch das ich das VMS 1.2.2 verwende und es geht um das Tagesklick Rally script das es hier unter addons (VMS1.2) gibt.

Liebe Grüsse
Markus

jpwfour
21.04.2008, 17:38
meine, den "fehler" bzw. die ursache schon gefunden zu haben:

tritt dieses "symptom" auch dann auf, wenn du eingeloggt die paidmails bestätigst?

oder nur, wenn du aus deinem mailpostfach die mails bestätigst und dabei nicht eingeloggt bist?

didith1207
21.04.2008, 17:47
wenn du tagrally (); in deine pcheck einfügst wirst du bald einen user haben mit der id 0 der in der ralley führt das problem hatte ich auch da gibts schon irgendwo einen thread dazu

jpwfour
21.04.2008, 17:58
ja, da die funktion tagralley() verwendet die variable $_SESSION['uid'], die ja, da session variable nur bei eingeloggten usern zur verfügung steht, wenn also ein uneingeloggter user seine paidmails bestätigt, wird für ihn der user mit der id 0 "angelegt".

vermute ich mal.

FlexMax
21.04.2008, 18:42
gute frage, ich habe es bisher nur eingeloggt in der history probiert.
im POP3 oder so habe ich es noch gar nicht getestet.

Hmm, aber wenn ich dann einen User mit der ID:0 habe ist das auch nicht gut.
Muss ich also wohl oder übel die Mails weglassen von der Rally.

es sei den jemanden von euch oder mir kommt da ein Geistesblitz ^^

Liebe Grüsse
Markus

didith1207
21.04.2008, 19:54
versuch mal tagrally (1,$mail['uid']);

ist aber nur so ein gedanke ohne gewehr...

FlexMax
21.04.2008, 20:00
versuch mal tagrally (1,$mail['uid']);

ist aber nur so ein gedanke ohne gewehr...

nein leider immer noch das selbe. möglicher gewinn steigt, klicks nicht.
trotzdem danke für deinen Zeitaufwand

jpwfour
21.04.2008, 20:28
das geht nicht, da tagralley keine parameter erwartet.

dazu müstest du die funktion tagralley() in der functions.lib.php verändern:


// Tagesklick Rally
function tagrally ($uid=0) {
global $db_prefix,$_SESSION;
if($uid==0)$uid=$_SESSION['uid'];
// wenn Tagrally läuft
$ralleydaten_tag = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende`,`art`,`pro` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'tagrally' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_tag['start'] <= time() && $ralleydaten_tag['ende'] >= time()) {
if ($ralleydaten_tag['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot=jackpot+'".$ralleydaten_tag['pro']."' WHERE ralley = 'tagrally'");
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_tagrally SET klicks = klicks + 1 WHERE uid = '.$uid);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_tagrally (uid,klicks) VALUES ('.$uid.', 1)');
}
}jetzt solltest du in der pcheck.php die funtkion so aufrufen können:

tagralley ($mail['uid']);

und bei allen anderen aufrufen, wo kein $uid übergeben wird, wird automatisch $_SESSION['uid'] verwendet.


hoffe mal, dass das so funktioniert :-(

FlexMax
21.04.2008, 21:46
ok, es zählt die klicks nun aaaaber es ist was neues dafür hinzugekommen.

in dieser leiste oben im paidmailfenster kommt nun dies



Warning: Missing argument 2 for refumsatz(), called in /var/www/web109/html/pcheck.php on line 40 and defined in /var/www/web109/html/lib/functions.lib.php on line 132

K-------- ist für den Inhalt nicht verantwortlich. 400.00 Lose gutgeschrieben



das steht da an den stellen.
pcheck.php on line 40 ----- refumsatz ($mail['uid']);
functions.lib.php on line 132 ----- global $db_prefix;

Hardy
21.04.2008, 21:54
auch nicht.... es kommt einfach kein klick dazu :(


$_SESSION['uid'] = $mail['uid'];

vor der function tagralley() dann müsste es gehen.

jpwfour
21.04.2008, 22:25
Warning: Missing argument 2 for refumsatz(), called in /var/www/web109/html/pcheck.php on line 40 and defined in /var/www/web109/html/lib/functions.lib.php on line 132

das steht da an den stellen.
pcheck.php on line 40 ----- refumsatz ($mail['uid']);
functions.lib.php on line 132 ----- global $db_prefix;

dort sollte auch nicht:

refumsatz ($mail['uid']);

stehen, sondern (so wie es im standardscript auch ist):

refumsatz ($mail['verdienst'],$mail['uid']);

hast du da was dran verändert?

anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn ansonsten wäre der fehler früher auch schon gekommen!

aber wenn die möglichkeit von hardliner funktioniert, ist diese besser, da einfacher und weniger code umzuändern.

FlexMax
21.04.2008, 22:38
dort sollte auch nicht:

refumsatz ($mail['uid']);

stehen, sondern (so wie es im standardscript auch ist):

refumsatz ($mail['verdienst'],$mail['uid']);

hast du da was dran verändert?

anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn ansonsten wäre der fehler früher auch schon gekommen!

aber wenn die möglichkeit von hardliner funktioniert, ist diese besser, da einfacher und weniger code umzuändern.

Ja du hast recht, durch das umändern hab ich mich da wohl einmal verhaut.

Nach der Änderung funktionierte alles tadelos.

Vielen Viele Dank.

Liebe Grüsse
Markus

Ische2K
22.04.2008, 14:27
ok, es zählt die klicks nun aaaaber es ist was neues dafür hinzugekommen.

in dieser leiste oben im paidmailfenster kommt nun dies



Warning: Missing argument 2 for refumsatz(), called in /var/www/web109/html/pcheck.php on line 40 and defined in /var/www/web109/html/lib/functions.lib.php on line 132

K-------- ist für den Inhalt nicht verantwortlich. 400.00 Lose gutgeschrieben



das steht da an den stellen.
pcheck.php on line 40 ----- refumsatz ($mail['uid']);
functions.lib.php on line 132 ----- global $db_prefix;


was steht denn in zeile 40 bzw was steht in der funktions.lib unter dem feld //Refumsatz ^^
so bringt das ned wirklich was ^^

jpwfour
22.04.2008, 16:42
was steht denn in zeile 40 bzw was steht in der funktions.lib unter dem feld //Refumsatz ^^
so bringt das ned wirklich was ^^

siehe post #12 & #13, dort wurde sein problem ja schon gelöst, ich konnte mir aus seinen etwas unformatiert verwirrenden angaben doch noch das wichtige rauspicken ;)

wäre nur mal interessant, ob die lösung von hardliner auch funktioniert.

ElDani
15.05.2008, 12:33
prima, danke! :thumb:

zuerst hatte ich die Kurz-Version? gestestet, da kam ne Fehlermeldung...

nun hab ich mal die Funktion verändert und den Aufruf, jetzt funzt das prima. :yes:

auf die gleiche Art hab ich auch das Problem gelöst, daß die Paidmails nicht in eigenklicks und klickrekord gezählt wurden... function und aufruf der function angepasst, nun gehts... :yes:

Dankeschöööön! :thumb: und schöne Tage euch allen! :smile:

pepe665
29.06.2008, 16:14
ich wollte die Mails auch in der Tagesklick-rally zählen lassen und hab alles so geändert, wie oben beschrieben, nun kommt allerdings nach Ablauf der Bestätigungszeit ein weißer Topframe und die Mails werden nicht mehr bestätigt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus

Jippiii, nach ner weiteren Nacht hab auch ich das Problem jetzt dank der obigen Beschreibung gelöst, hatte den Code blinderweise an der falschen Stelle in der pcheck.php eingefügt. Man wächst mit seinen Aufgaben.