PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Vergütung bei mehreren Seiten



sunnysven
20.04.2008, 18:49
Ich habe eine Frage bezüglich der Vergütung, wenn man mehr als auf
einer Seite bei einem Sponsorennetzwerk mit Werbemitteln wirbt:

Ich spiele mit dem Gedanken, eine weitere Seite zu eröffnen.
Nun ist meine Frage, ob ein Forced-Banner zweimal vergütet wird,
wenn ein User mit der derselben IP auf Seite A und auf einer anderen
Seite B innerhalb der Reloadsperre klickt?

Ich habe aktuell schon zwei Seiten: www.klammbux.de und den vms-Ableger vms.klammbux.de.

Beide Seiten sind ja selbstständige Projekte.
Was ist wenn ein User, der auf www.klammbux.de und auf vms.klammbux.de
angemeldet ist, innerhalb der Reloadsperre denselben Banner klickt?

Bin auf die Antworten gespannt.

jpwfour
20.04.2008, 19:02
das kommt dann nur darauf an, wie der werbe sponsor die gültigkeit eines klicks ermittelt, also wenn nur anhand der ip, dann zählt nur einer der beiden klicks, wenn aber auch der referrer geprüft wird, zählen beide (oder auch nicht, wenn der sponsor das dennoch nicht zulässt).

Worka
20.04.2008, 19:02
Also das ist von Sponsor zu Sponsor verschieden.
Da müsstest Du mal alle Sponsoren zu befragen.

Bei DSN-Ads.de würden alle Klicks vergütet werden.

Masterphil
20.04.2008, 22:41
Ich denke bei der Mehrheit der Sponsoren werden alle Klicks gewertet, der einzige der sowas mit der IP macht ist meiner Kenntniss nach Webmasterebsucher, denn wenn nur anhand der IP vergütet würde würden ja mehr als die eigenen Seiten lehr ausgehen, denn die IP ist auch bei nicht eigenen Anbietern die gleiche wie bei den Eigenen.

Solche Netzwerke sollte man also nicht unbedingt einbauen, da mitunter weniger als 1 % der Klicks vergütet werden nur weil der User auf einer x beliebigen anderen Seite vorher schon den gleichen Banner gedrückt hat.

MfG

sunnysven
21.04.2008, 12:52
Ich denke bei der Mehrheit der Sponsoren werden alle Klicks gewertet, der einzige der sowas mit der IP macht ist meiner Kenntniss nach Webmasterebsucher, denn wenn nur anhand der IP vergütet würde würden ja mehr als die eigenen Seiten lehr ausgehen, denn die IP ist auch bei nicht eigenen Anbietern die gleiche wie bei den Eigenen.

Solche Netzwerke sollte man also nicht unbedingt einbauen, da mitunter weniger als 1 % der Klicks vergütet werden nur weil der User auf einer x beliebigen anderen Seite vorher schon den gleichen Banner gedrückt hat.

MfG

Stimmt eigentlich.
Aber es sollte php-technisch ja nicht zu schwer sein, den Kreis der IPs, die im Reload sind nur auf einen User, der Werbung abbaut, zu beschränken.

Soll heißen, dass geprüft wird, ob eine IP bei einer Person, die Werbung abbaut im Reload ist.