PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft das mit Umsatz und Refback?



Nemesi5
20.04.2008, 18:01
Hio all, finde leider keine Optionen oder Infos dazu.

Wenn nun ein User geworben wird, wird dann jeder Umsatz von diesem mit einem gewissen Prozentsatz als Refback vergütet?

Wo kann man einstellen wie viel % vom Umsatz an den Werber gehen? Wird dies dann automatisch auf jeden Seitenumsatz gebucht oder muss man da wieder besondere einstellungen machen?

jpwfour
20.04.2008, 18:57
1.
im adminforce unter
Konfigurationen » Seiteneinstell. (http://localhost/vms/adminforce/index.php?content=/interfacedaten/pageconfig)

kannst du die vergütung für jede der 3 refebenen in prozent einstellen!

zu dem umsatz eines users, der seinem werber vergütet wird, zählt alles, was mittels der funktion refumsatz() festgelegt wird, also musst u nur alle funktionsaufrufe dieser funktion suchen, und dann anpassen, also löschen/hinzufügen.
der refumsatz wird dann in der datenbank gespeichert und beim ausführen des crons dafür dann gutgeschrieben.

sollen also irgendwo auch ein umsatz zum ref umsatz zählen, musst du nach der kontobuchung einfach noch die funktion
refumsatz ($buchungssumme,$fuer);
einfügen, wobei $fuer eigentlich immer $_SESSION['uid'] ist und $buchungsssumme sich aus der vorher verwendeten variable ergibt, die ja meist auch in kontobuchung() verwendet wird.

Nemesi5
20.04.2008, 19:09
danke für die genaue erklärung, aber ich denke wenn es ernst wird, muss ich es einen webbi machen lassen, da 0 ahnung. aber danke dir!

jpwfour
20.04.2008, 19:17
danke für die genaue erklärung, aber ich denke wenn es ernst wird, muss ich es einen webbi machen lassen, da 0 ahnung. aber danke dir!

bitte. aber eigentlich solltest du ja der webbi von deiner seite sein, webmaster heiß ja noch lange nicht, dass man sich mit php auskennen muss ;)
aber im ernst, etwas php kenntnise solltest du schon dir aneignen, da für eine fulltime betreunung deiner seite wohl jeder geld/lose verlangen wird, dann kannst du dir auch gleich das fwx oder so holen.

Ische2K
20.04.2008, 23:01
da muss ich ihm wohl recht geben ^^ ohne php gehts ned ^^