PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjobs



FLash
19.04.2008, 01:34
Hallo.

Ich hab manchmal probleme bei cronjob.de.. die crons laufen manchmal nicht richtig..

nun unterstüzt aber mein webspace auch Cronjobs :)
administrieren kann ich sie mir confixx

das problem ist allerdings das ich die crons nicht mit der cron.php starten kann da confixx die angehängte id und passwort nicht akzeptiert ..

alles kein problem.. ich kann ja sofort die crons öffnen.. nur dann hab ich wiederrum das problem das die funktions.lib.php nicht aufgerufen werden kann :mad2:

hat vielleicht jemand eine lösung wie man sich cronjobs mit Confixx einstellt ??

oder geht es etwa nur wenn ich in jeden cron meine zugansdaten zur db eingebe und er dann verbindet ?

bitte um hilfe.. und schonmal danke im vorraus ;)

Gremlin
19.04.2008, 02:36
Wieso wird id und pw nicht akzeptiert? Was gibts du als Befehl ein? Es müsste so ein Befehl sein:


lynx 'http://www.deine-url.de/cron.php?id=1&pw=passwort'

lynx muss installiert sein.

Gruß
Gremlin

FLash
19.04.2008, 04:28
das nimmt er leider nicht an :(
/bin/sh: lynx: command not found

wenn ich einfach nur bei befehl den pfad angebe kommt folgendes:
/bin/sh: /home/web/html/cron.php?id=19: No such file or directory

wenn ich die id und das pass weglasse findet er die datei allerdings.. nur kommt dieses.. aber der kann dann ja auch nicht wissen welche datei geöffnet werden soll

/home/web/html/cron.php: line 1: ?
: No such file or directory
/home/web/html/cron.php: line 2: syntax error near unexpected token `0'
/home/web/html/cron.php: line 2: `@set_time_limit(0);

.. :mad2: :mad2: :mad2:

bulli
19.04.2008, 12:48
Das Problem habe ich auch, jedoch bei cPanel, die Angehjöngten Daten, also ID und PW werden nicht aufgerufen, wieso keine Ahnung.
Ich bin auch schon einig Zeit dran das Problem zu suchen, habe aber bis jetzt noch nix gefunden.

Gremlin
19.04.2008, 13:28
/bin/sh: lynx: command not found
Hoster bitten lynx zu installieren ist Sache von paar Sekunden. Die einfache URL geht in der Regel nicht. Denn Linux möchte einen Befehl haben ist so wie wenn ich zu dir sage:

Auto dann weist du auch nicht was zu tun ist *g aber wenn ich sage: Auto öffnen dann schon :cornut:

Gruß
Gremlin

jpwfour
19.04.2008, 17:09
wenn lynx nicht vorhanden ist, evtl wget oder curl ?

FLash
19.04.2008, 17:18
wget ging auch nicht..

curl probier ich gleich mal aus ;)

Edit(Nachtrag):

curl scheint der server zu haben.. aber da kommt auch so ne komische meldung:

curl: (3) <url> malformed

... das muss doch irgendwie gehen :mad2::mad2: