PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolosseum Nickname statt User ID



Thor82
17.04.2008, 20:12
Möchte gerne, dass ie im Kolosseum den Usernamen statt die Klammid an zeigt. Hier mal ein kleiner Auszug von der Datei.


edit by hardliner
§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten!

jpwfour
17.04.2008, 21:04
ich sehe in dem code stück noch nirgends eine ausgabe der userid, und für die internen vergleiche wird diese benötigt!

aber zuerst muss natürlich der nickname abgefragt werden:



$abfrage = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." and passwort = '".$_SESSION['passwort']."' and status = '1' LIMIT 1");
$userinfo = mysql_fetch_array($abfrage);

$abfrage2 = db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");
$usernick = mysql_fetch_array($abfrage2);
$userinfo['nickname'] = $usernick['nickname'];
somit kannst du später im code, an den gewünschten stellen $userinfo['uid'] durch $userinfo['nickname'] ersetzen, aber wie gesagt, nur in echo-ausgaben verwenden!

Thor82
17.04.2008, 21:08
Danke dir

Thor82
17.04.2008, 21:22
Komme doch nicht weiter :( Hier mal der komplette code Achtung, ist ziemlich viel

edit by hardliner
§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten!

Hardy
17.04.2008, 21:25
was ist mit left join?:cool:



abfrage = db_query('SELECT k.*,u.* FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k
LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u
ON k.uid=u.uid
WHERE k.uid='.$_SESSION['uid'].' and k.passwort = '.$_SESSION['passwort'].' and k.status = 1 LIMIT 1');
$userinfo = mysql_fetch_array($abfrage);

Sollte so auch gehen

Thor82
17.04.2008, 21:30
Ne, geht nicht :mad2: Parse error: syntax error, unexpected '=' in /homepages/43/d220465105/htdocs/klammzentrale/content/spiele/kolosseum/spiel.php on line 3

Gremlin
17.04.2008, 23:46
Es fehlt ein $ vor abfrage

Thor82
18.04.2008, 18:03
Hab ich jetzt auch probiert aber so kommt die Meldung, dass ich zu wenig Lose hätte
Naja, egal. Hab schon ne verwarnung wegen dem code bekommen. Ich lasse es einfach so wie es ist