PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News + Newsletter



Gecko1
15.04.2008, 23:14
Hallo@all

Habe folgendes problem wenn ich im admin neue news eintragen möchte werden diese nicht gespeichert und auch nicht in die datenbank übernommen!

Desweiteren werden auch keine newsletter versendet :mad5:

Ich war bis vor kurzem auf einem anderen server und habe den umzug gestern auf einen neuen server gemacht auf dem alten server ging alles ohne probleme nachdem ich aber jetzt auf dem neuen server bin geht diese funktion nichtmehr und ich habe schon alles mögliche versucht aber es will einfach nicht laufen !!

Desweiteren wenn die funktion nicht geht geht auch die aktivierungslinks nicht somit hab ich das vms erstmal im wartungsmodus und hoffe mir kann einer helfen!

Bevor fragen kommen ob es free space ist nein es ist kein freespace die function mail() ist auch nicht deaktiviert und wurde auch nicht auf x mails beschränkt !!

Es geht auch alles andere nur die mail funktion nicht ich habe das forum schon durchsucht aber eine lösung leider nicht gefunden

Hoffe mir kann einer weiterhelfen oder einen tip geben wie man das beheben oder umgehen kann das die news und newsletter trotzdem laufen

Danke schonmal für die hilfe

Mfg
Badboy

didith1207
16.04.2008, 06:48
hast du auf dem neuen server eine e-mailadresse erstellt und auch die richtige eingetragen in der funktionslib ? annsonnsten könnte es probleme geben wegen der absenderkennung..

Gecko1
16.04.2008, 18:29
hi,

Ja ich habe alles eingestellt die e-mail adresse wurde eingetragen im confixx und auch in der functions.lib.php ist alles drin !!

Bin echt ratlos weil sonst ja alles geht nur diese beiden dinger gehn nicht :(

Schmuse_Kater40
16.04.2008, 19:12
Funktioniert denn die Anmeldung noch?

wenn nicht .. url_allow_fopen und register_globals auf on?

Gecko1
16.04.2008, 19:20
Hi,

also nach der phpinfo steht es so

allow_url_fopen ON


register_globals off

Anmeldung ist möglich kommt nur keine aktivierungsmail an was wahrscheinlich auch daran liegt :mad2:

jpwfour
16.04.2008, 20:04
am besten testet du mal die mail() funktion, in dem du ein ganz einfaches script ausführst, und dir selbst eine email schickst:
http://www.infos24.de/phpe/handbuch/23_php_mail.htm

sollte das auch schon nicht funktionieren, liegt es an der server konfiguration.


.....register_globals auf on?

ist es nicht besser, auf OFF?

Schmuse_Kater40
16.04.2008, 20:17
Besser schon nur gibt es dann Probleme mit einigen Games und mit unter auch bei anderen Dingen. Dann muss man register_globals off umgehen damit alles läuft.

Ich hatte das gleiche Problem auch mal aber fragt mich jetzt bitte nicht woran das gelegen hat.

Wie steht denn safe_mode .. also bei mit steht safe mode auf off

Ich meine es hätte damals an einer der drei genannten einstellungen gelegen das keine Mails und keine Newsletter raus gingen

Gecko1
16.04.2008, 20:25
am besten testet du mal die mail() funktion, in dem du ein ganz einfaches script ausführst, und dir selbst eine email schickst:
http://www.infos24.de/phpe/handbuch/23_php_mail.htm

sollte das auch schon nicht funktionieren, liegt es an der server konfiguration.



ist es nicht besser, auf OFF?

Hi,

Das habe ich über die suche schon gefunden auch schon druff gemacht !!

Und es geht auch nicht :(

Was muss den genau aktive sein damit es läuft?!

Darüber habe ich noch nichts gefunden was halt komisch ist auf dem server läuft auch ein forum phpbb oder wie das heißt darüber werden mails verschickt also das läuft oder ist beim vms was anders ?!

Welche function am server muss active sein damit die mails 100% laufen

mfg

jpwfour
16.04.2008, 21:46
phpbb hat ja auch eine smtp mailer fuktion, vielleicht hast du da deine smtp daten eingegeben.

schreib doch deinen hoster an, wie man die mail() funktion korrekt zum laufen bekommt.

Juchi
17.04.2008, 21:50
also ich habe seid heute genau das gleiche Problem, die Tage vorher lief alles einwandfrei, seid heut mittag bekommen die User keine Newsletter mehr !!!

Schmuse_Kater40
18.04.2008, 01:36
also ich habe seid heute genau das gleiche Problem, die Tage vorher lief alles einwandfrei, seid heut mittag bekommen die User keine Newsletter mehr !!!

Dann schreib mal deinen Hoster an ob er irgendetwas an den Servereinstellungen geändert hat. Einen anderen Grund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da bis gestern alles funktioniert hat.

Juchi
18.04.2008, 08:00
Dann schreib mal deinen Hoster an ob er irgendetwas an den Servereinstellungen geändert hat. Einen anderen Grund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da bis gestern alles funktioniert hat.


Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich kann ja auch ganz normale Emails schicken mit der Adresse.
Aber ich frag trotzdem mal nach danke.

Also ich habe nun mitbekommen, die aktivierungslinks werden zugesand. Also kann es nicht an meinem Hoster liegen.
Woran dann :((((

Schmuse_Kater40
18.04.2008, 11:56
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung vom Script wenn du auf versenden geklickt hast oder kommt die Meldung Newsletter wurde an xxx User versendet?

Juchi
18.04.2008, 12:06
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung vom Script wenn du auf versenden geklickt hast oder kommt die Meldung Newsletter wurde an xxx User versendet?

gar nichts kommt, er aktuallisiert den browser und steht wieder da wo ich geschrieben hatte, weder fehlermeldung noch verschickt an ...

Schmuse_Kater40
18.04.2008, 12:46
Hast du die letzte Zeit mal was geändert oder eingebaut ins Script?

Juchi
18.04.2008, 13:22
Hast du die letzte Zeit mal was geändert oder eingebaut ins Script?

nein auch nicht, ich glaube meine datenbank ist überlastet. ich check das grad mal

Ische2K
18.04.2008, 17:44
also ich habe seid heute genau das gleiche Problem, die Tage vorher lief alles einwandfrei, seid heut mittag bekommen die User keine Newsletter mehr !!!

Also info 1 ich hab das problem eben noch behoben und hab es auch öfter!!!
Punkt 1 alle news löschen dann eine fake news einrichten also in der mySQL

INSERT INTO `vms_news` (`id`, `zeit`, `titel`, `news`) VALUES
(0, 1208356235, 'test', 'test');

einmal ausführen
Desweiteren Es gibt ein firefox update seit 2 tagen ca wer das drauf hat probiert es mal mit dem IE dann sollte das problem behoben sein ;)

Schmuse_Kater40
18.04.2008, 21:28
Manchmal ist das echt seltsam. Wer denkt denn auch daran das es vielleicht am Firefox liegen kann? Da kann keiner mit rechnen. Ich wusste noch nicht einmal das es ein Update vom FF gibt weil ich den schon eine Weile nicht mehr nutze. Bei mir läuft der Seamonkey wesentlich besser.

Ische2K
18.04.2008, 23:51
Manchmal ist das echt seltsam. Wer denkt denn auch daran das es vielleicht am Firefox liegen kann? Da kann keiner mit rechnen. Ich wusste noch nicht einmal das es ein Update vom FF gibt weil ich den schon eine Weile nicht mehr nutze. Bei mir läuft der Seamonkey wesentlich besser.

Tja manschmal ist die welt halt ganz einfach ^^

Juchi
19.04.2008, 09:18
ja danke problem behoben ;)

Nun geht es auch wieder mit dem ff ;)