PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder das menue_rechts



Thor82
15.04.2008, 19:14
Hallo @ all, würde gerne meine wer ist online anzeige für alle user sichtbar machen aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Vieleicht kann mir einer helfen, hier mein menue rechts:

<?menuehead("Games");?>
<?include ("lib/slots.php");?>
<?menuefoot();?>
<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>
<?
menuehead("Wer ist online");
include ("lib/online.php");
menuefoot();
}



$filename = 'lib/texte/box1.txt';
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);

if ($inhalt != ''){
menuehead("Unsere Sponsoren");
echo nl2br($inhalt);
menuefoot();
}
?>
<!-- Diese Seite basiert auf dem VMS1.2 von Designerscripte.net das entfernen dieses Copyrighthinweises ohne Erlaubnis zieht
rechtliche Schritte mit sich
-->
<div align="center"><font size="1">&copy; by <a href="http://www.designerscripte.net">Designerscripte.net</a></font></div>
<!-- Diese Seite basiert auf dem VMS1.2 von Designerscripte.net das entfernen dieses Copyrighthinweises ohne Erlaubnis zieht
rechtliche Schritte mit sich
-->

Thor82
15.04.2008, 19:18
Oh, habs auf einmal hin bekommen
<?menuehead("Games");?>
<?include ("lib/slots.php");?>
<?menuefoot();?>

<?menuehead("Wer ist online");?>
<?include ("lib/online.php");?>
<?menuefoot();?>
<? if ($_SESSION['login'] == 'true') {?>
<?

}




hatte die } vor if session

Xenon
15.04.2008, 19:23
Richtig aber ich würde es nicht machen den es sind pro user 1db abfrage und wenn 100 user die nicht eingeloggt sind sich es anssehn sind es 100 DB abfragen .
Was mich interesiert , ist was die slot.php unter den games ist ?


MFG
adi

Muecke
15.04.2008, 19:31
Richtig aber ich würde es nicht machen den es sind pro user 1db abfrage und wenn 100 user die nicht eingeloggt sind sich es anssehn sind es 100 DB abfragen .
Was mich interesiert , ist was die slot.php unter den games ist ?


MFG
adi

wird bestimmt eine Seite sein wo alle Games als kleine grafik zu sehen sind wie man es ja von vielen Seiten kennt^^

LG Muecke : >

Thor82
15.04.2008, 19:50
Hm, okay dann ändere ich das besser wieder. Und in der slot.php habe ich meine speziallinks zu den Games :)

obwohl, ich lasse es erstmal so. Oder kann dann der Seitenaufbau langsamer werden?

jpwfour
15.04.2008, 20:41
das komtm darauf an, wie gut dein server ist und wie viele user gleichzeitig darauf zugreifen.

ich denke mal, die eine abfrage macht nicht so viel aus, schließlich kann man auch eine shoutbox für "gäste" anzeigen lassen, die wesentlich mehr db bfragen hat, ohne dass es merklich langsamer geht.

musst du einfach austesten, wie dein server darauf so reagiert.

Gremlin
15.04.2008, 20:49
Richtig aber ich würde es nicht machen den es sind pro user 1db abfrage und wenn 100 user die nicht eingeloggt sind sich es anssehn sind es 100 DB abfragen .
Wo hast du denn die Info her. Die wio braucht genau 1 Abfrage egal wieviele User online sind.

Gruß
Gremlin

jpwfour
15.04.2008, 20:53
ja, er meinte ja auch nicht, 1 abfarge pro user in der liste, sondern dass halt jetzt jeder user, der die seite "betritt" und nicht angemeldet ist, nun 1 db abfrage mehr verursacht, also insgesamt 100 bfragen mehr pro tag bei 100 "unangemeldeten" besuchern pro tag.

aber eigentlich sollte sowas relativ vernachlässig bar sein, auf die eine abfrage kommts nun wirklich nicht an, da gibt es ganz andere sachen (shoutbox etc.) die eben wesentlich mehr den server "belasten"

Xenon
16.04.2008, 15:05
Wo hast du denn die Info her. Die wio braucht genau 1 Abfrage egal wieviele User online sind.

Gruß
Gremlin
1 user (besucher nicht onlien ) -> 1 db abfrage pro kucker
100 user (auch besucher) 100 user x1 db abfrage = 100 db abfragen

Aber ich meine nicht die ganze db abfrage der weristonline datei ich weiß das dort nur 1 db abfrage stat der +1 abfrage gilt .



MFG
adi


EDIT : Oh , ich seh grad "jpwfour" hat es richtig erklärt , habe seinen post übersehn :-P