PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy-Inbox Problem wer kann helfen



S.Schmietow
12.04.2008, 19:50
Hallo
ich habe mir Easy -Inbox Installiert aber irgentwie funktioniert es nicht richtig
folgender Fehler tritt auf
wenn ich die Mails per Cron abhole und sie im Adminforce verschicke landen sie auch im Postfach der User dort können sie nicht bestätigt werden (Fehlermeldung diese Mail ist nicht für dich) sonder nur in der Historye was ja auch so sein soll
also kann ich ja nur irgent ein Fehler gemacht haben aber wo?
ich bin Ratlos
wer kann mir helfen?
mfg

gerne per ICQ 369313816

Hardy
12.04.2008, 20:56
Du brauchst die nicht verschicken sondern lediglich den cron laufen lassen

S.Schmietow
12.04.2008, 21:06
Du brauchst die nicht verschicken sondern lediglich den cron laufen lassen

hy
ja so wollte ich das auch haben
aber wenn ich den Cron laufen lasse passiert nichts die Mails werden nur eingelese und nicht versendet

Hardy
12.04.2008, 21:29
wenn du die nur in der inbox haben willst dann brauchstr du die auch nciht versenden.versenden musst du entweder mit ein automailer oder per hand

S.Schmietow
12.04.2008, 21:45
wenn du die nur in der inbox haben willst dann brauchstr du die auch nciht versenden.versenden musst du entweder mit ein automailer oder per hand

wenn ich sie per Hand verschicke können diese nicht aus dem Postfach bestätigt werden
dann kommt immer mail ist nicht für dich wobei man sie aus der Historye raus bestätigen kann

roxanna118
12.04.2008, 21:48
Hi,


die Easy-InBox ist wirklich nur für das reine Bestätigen auf der entsprechenden Seite gedacht!
Die Mails werden ja per Cron von den Sponsoren in die Datenbank eingelesen.
Die Easy-InBox holt sich die netsprechenden Daten aus der Datenbank und stellt die Mails zum wegklicken dar, wie die Paidbanner eben....

Bitte laß nebenbei KEINE weiteren Crons laufen, die die Mails auch noch automatisch versenden sollen, denn dann werden die Mails praktisch doppelt bestätigt, daher auch die Fehlermeldung!
Außerdem kannst Du auch noch ordentlich einen auf den Deckel von den Sponsornetzwerken und deren Mailanbieter bekommen, da Du dort eine doppelte Klickrate produzierst!





greetz roxanna118

S.Schmietow
12.04.2008, 22:03
Hi,


die Easy-InBox ist wirklich nur für das reine Bestätigen auf der entsprechenden Seite gedacht!
Die Mails werden ja per Cron von den Sponsoren in die Datenbank eingelesen.
Die Easy-InBox holt sich die netsprechenden Daten aus der Datenbank und stellt die Mails zum wegklicken dar, wie die Paidbanner eben....

Bitte laß nebenbei KEINE weiteren Crons laufen, die die Mails auch noch automatisch versenden sollen, denn dann werden die Mails praktisch doppelt bestätigt, daher auch die Fehlermeldung!
Außerdem kannst Du auch noch ordentlich einen auf den Deckel von den Sponsornetzwerken und deren Mailanbieter bekommen, da Du dort eine doppelte Klickrate produzierst!





greetz roxanna118

Hallo
ich laß keinen zweiten Cron laufen das währe ja nicht gut da die Mails auch nur einmal vergütet werden
das Problem ist nur wenn ich die Mails per Cron abhole und sie aus dem Adminforce verschicke werden sie ja in das Postfach des User geschickt und wenn man sie dort bestätigen will kommt immer die Fehlermeldung (diese Mail ist nicht für dich) wenn man sie aus der Historye bestätigt funktioniert alles
wenn ich sie aber per Hand einbuche im Adminforce über Paidmails versenden klappt alles bis auf die eine oder andere Mail die leer ist die auch nicht vergütet wird

roxanna118
12.04.2008, 22:19
Hallo
ich laß keinen zweiten Cron laufen das währe ja nicht gut da die Mails auch nur einmal vergütet werden
das Problem ist nur wenn ich die Mails per Cron abhole und sie aus dem Adminforce verschicke werden sie ja in das Postfach des User geschickt und wenn man sie dort bestätigen will kommt immer die Fehlermeldung (diese Mail ist nicht für dich) wenn man sie aus der Historye bestätigt funktioniert alles
wenn ich sie aber per Hand einbuche im Adminforce über Paidmails versenden klappt alles bis auf die eine oder andere Mail die leer ist die auch nicht vergütet wird

Und genau da liegt ja auch Dein Problem!
Laß NUR die Easy-InBox, verschicke IN KEINSTER WEISE AUF IRGENDEINER ANDEREN ART die Mails!

Du mußt das Usermenu so einstellen, daß der User nur noch einstellen kann, ob er überhaupt Mails haben möchte und wenn ja, wieviel.

Den Rest macht die Box automatisch, Du mußt wirklich nicht zusätzlich die Mails verschicken!
Der Fehler kommt auch vom Reload.
Wenn Du die Mails per Admin verschickst, wird auch der von der Box gesetzte Reload übernommen, ist doch dann klar, daß die Mail schon bestätigt ist, wenn sie vorher per Box aufgerufen wurde....




greetz roxanna118

Schmuse_Kater40
12.04.2008, 22:37
Was ist an dem Wort INBOX so schwer zu verstehen. Es steht alles ganz klar in der Anleitung drin. Wenn man eine Easy Inbox einbaut darf keine Mail mehr aus dem Adminforce oder per Automailer verschickt werden da es ansonsten zu Fehlermeldungen kommt. Die Crons holen sie von den Sponsoren und tragen sie in die Datenbank ein. Die Easy Inbox liest die Mails aus der DB aus und zeigt diese dann an.

S.Schmietow
13.04.2008, 12:32
Was ist an dem Wort INBOX so schwer zu verstehen. Es steht alles ganz klar in der Anleitung drin. Wenn man eine Easy Inbox einbaut darf keine Mail mehr aus dem Adminforce oder per Automailer verschickt werden da es ansonsten zu Fehlermeldungen kommt. Die Crons holen sie von den Sponsoren und tragen sie in die Datenbank ein. Die Easy Inbox liest die Mails aus der DB aus und zeigt diese dann an.

das ist mir alles klar was ihr schreibt da habe ich auch drauf geachtet
ich glaube ich habe da irgent ein Installationsfehler gemacht
also wer mag sich das mal anschauen
es soll auch nicht dein Schaden sein
mfg

VMS1
13.04.2008, 12:49
Hallo,

verstehe auch nicht so ganz was du nun meinst.

1. Easy-Inbox einbauen
2. Mails einlesen (NICHT einlesen und versenden. Auch nicht vom Adminforce aus!) Was eingelesen ist, wird autom. in der Inbox angezeigt.

Das is alles.

Gruß
Marco

Thor82
13.04.2008, 14:28
Weiß gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Wie schon vorher gesagt: Die easy inbox holt sich alle Mails automatisch zum weg klicken wie bei den Bannern. Wenn du die Mails dann an User versendest ist es klar, dass du eine Fehlermeldung bekommst, da ja die Mails nur noch auf deiner Seite bestätigt werden können.

Ische2K
13.04.2008, 14:40
ähhm da hat mal wieder jemand die suche nicht benutzt ^^ da hat schon jemand das gleich problem

halt mich aber lieber mal raus melden könnt ihr euch per icq ;)
muss mir den mist von schmuse_kater net antuhen ^^

und werden die mails nur ned angezeigt oder was genau ist das problem ^^

Schmuse_Kater40
13.04.2008, 14:41
Eben ich verstehe nicht wo sein Problem liegt. Wenn er eine Inbox haben will wo die Mails auch verschickt werden koennen bzw wo die User auswählen können ob versendet wird oder nicht dann muss die Inbox dementsprechend von einem Progger angepasst werden.

Schmuse_Kater40
13.04.2008, 14:50
ähhm da hat mal wieder jemand die suche nicht benutzt ^^ da hat schon jemand das gleich problem

halt mich aber lieber mal raus melden könnt ihr euch per icq ;)
muss mir den mist von schmuse_kater net antuhen ^^

und werden die mails nur ned angezeigt oder was genau ist das problem ^^

Jetzt sei mal Vorsichtig mein Freund mit dem was du sagst. Ich wuerde an deiner Stelle erstmal lesen lernen. Er schreibt in seinem ersten Posting das er Mails versendet hat und sich die nicht bestätigen lassen. Und es sind genügend User hier die versucht haben ihm klar zu machen das er keine Mails versenden darf wenn er die Inbox installiert hat. Selbst VMS1 sagt genau das was ich auch gesagt habe. Und er ist ein erfahrender Progger der schon seit Jahren Addons programmiert. Da brauch einer der gerade mal seit ein paar Monaten programmiert hier keine dummen kommentare abzulassen.

Thor82
13.04.2008, 15:19
Problem gelöst. Kann geschlossen werden :)