PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V] Neues ADDON Shopsystem für das VMS 1.2.x.



Spezi
12.04.2008, 17:17
Script steht nicht mehr zum Verkauf.

Spezi
13.04.2008, 08:59
Da ich dringend Lose benötige kostet das Script jetzt nur noch 20 Mio Lose.

didith1207
13.04.2008, 16:43
hab gesehen das du lose nötig hast ^^ deshalb kaufe ich dir das teil mal ab e-mail steht im betreff der loseüberweisung lose sind bei dir ;)

Spezi
13.04.2008, 17:50
hab gesehen das du lose nötig hast ^^ deshalb kaufe ich dir das teil mal ab e-mail steht im betreff der loseüberweisung lose sind bei dir ;)

Script ist raus , bei Problemen einfach melden. Email oder PN.

jojo2351
14.04.2008, 18:24
Hi,

Ich und Sebmaster sind die Progger dieses Addons,
du hast gar KEINE erlaubnis dieses addon zu verkaufen, da du es noch immer nicht bezahlt hast.
du hast noch bis morgen zeit die lose mir zu schicken, sonst werden andere schritte eingeleitet.
Bis die sache geklärt ist, untersage ich dir jeden verkauf dieses addons

mfg jojo2351

Medusier
14.04.2008, 22:39
Möchte eins reservieren, werde in 1-2 Wochen meinen shop soweit haben.
Da kann ich das Script brauchen.

Frage:
Werden die Srcitpe/Käufe per eMail verschickt, oder zum Donwloaden bereit gestellt. Wie schaut es auch mit der Sicherheit? (Download ohne Kauf etc.)

Gruß
Medusier

Spezi
14.04.2008, 23:04
Hi,

Ich und Sebmaster sind die Progger dieses Addons,
du hast gar KEINE erlaubnis dieses addon zu verkaufen, da du es noch immer nicht bezahlt hast.
du hast noch bis morgen zeit die lose mir zu schicken, sonst werden andere schritte eingeleitet.
Bis die sache geklärt ist, untersage ich dir jeden verkauf dieses addons

mfg jojo2351

Richtig , Du bist der Progger und ich habe volle Rechte an dem Script , habe die Lizenzdatei (Vertrag ) persölich von Dir bekommen. Die Restlichen Lose bekommst Du auch noch.

jojo2351
15.04.2008, 09:58
Richtig , Du bist der Progger und ich habe volle Rechte an dem Script , habe die Lizenzdatei (Vertrag ) persölich von Dir bekommen. Die Restlichen Lose bekommst Du auch noch.
du hast erst die vollen rechte, wenn du das script fertig bezahlt hast, und da dies nicht der fall ist hast du keine rechte, dieses script zu verkaufen.
du hast noch bis heute 24uhr zeit die restlichen lose zu bezahlen, ansonsten, werden dir alle rechte aberkannt, du bekommst deine anzahlung back und ich hab wieder alle rechte.
die lizenzen die du bisher verkauft hast, sind ungültig, den rest darfst du mit den käufern klären

mfg jojo2351

jojo2351
15.04.2008, 14:27
so das script wird es bald bei mir zu kaufen geben,

didith1207
15.04.2008, 15:50
die lizenzen die du bisher verkauft hast, sind ungültig, den rest darfst du mit den käufern klären???

sag mal was soll das denn?? warum gebt ihr eine gültige lizenz raus ohne vorher das mit der bezahlung zu regeln??

Als ich das script gekauft habe hatte Spezi eine Lizenz!
(du selber hast sie ihm ausgehändigt!)
Du kannst meine Lizenz nicht einfach für ungültig erklären !

jojo2351
15.04.2008, 15:55
???

sag mal was soll das denn?? warum gebt ihr eine gültige lizenz raus ohne vorher das mit der bezahlung zu regeln??

Als ich das script gekauft habe hatte Spezi eine Lizenz!
(du selber hast sie ihm ausgehändigt!)
Du kannst meine Lizenz nicht einfach für ungültig erklären !

ist sie aber,
spezi hat gesagt, er klärt das noch mit dir

mfg jojo2351

didith1207
15.04.2008, 17:33
Ausschließliche Lizenzen

Die ausschließliche Lizenz ist die ausschließliche Übertragung eines Nutzungsrechtes an eine andere Person zur ausschließlichen Ausnutzung bzw. Verwertung. Dem Inhaber des ausschließlichen Rechts stehen alleine die Rechte zur Nutzung und Verwertung des Rechtes zu, ihm alleine gebührt das Recht.

Beim aushändigen der Software inklusive der Lizenz des Urhebers tritt das Lizenzrecht inklusive Vertragsrecht in kraft !

Sollten nach aushändigen Einzellner Lizenzen an dritte Plichtverletzungen gegenüber des Urhebers vom Lizenzgebers auftreten, ist der Verletzte(dritte) so zu stellen, als ob die Pflichtverletzung niemals eingetreten wäre da dieser eine Rechtmäßige Lizenz erworben hat.

Ps.: Ich gehe mal davon aus das die Lizenz von Spezi nach aushändigung Gültig war! Und deshalb klärst du das bitte mit Spezi ab da meine Lizenz gültig ist ;)

Medusier
15.04.2008, 22:00
Rechtlich gesehen, kann aber nur von jemandem etwas verkauft werden, wenn es demjenigen auch gehört. Ist im BGB geregelt.


Gruß
Medusier

didith1207
15.04.2008, 23:17
sobald man das script und die Lizenz vom urheber bekommt besitzt man das script ;)

soweit ich weis wurde auch eine anzahlung geleistet!

plötzlich ein zeitlimit für die verbleibende abbezahlung zu stellen um den käufer einzuschüchtern damit der die Lizenz zurückgibt um selbst lizenzen verkauffen zu können soll im BGB geregelt sein? <<< das denke ich nicht!

Medusier
15.04.2008, 23:24
Leider ist es im deutschen Recht nicht so einfach.
Sowie ich es sehe hast du das Script nicht vom Urheber sondern einer 2. Person gekauft. Diese war aber nicht im "gültigen" Besitz der Reseller-Rechte. Da der Kauf dieser Rechte nicht rechts-abgewickelt wurde, sprich - Nicht komplett gezahlt.

In der freien Marktwirtschaft ist es üblich, das Ware oder eine Dienstleistung auf Rechnung geleistet wird. Daher gilt die Klausel, das die Ware bis zu vollständigen Zahlung dem Veräußerer ist.

Du als Käufer hast nun den Schaden, DIESEN kannst du nun gegen den eigentlichen "Verkäufer" geltend machen, denn dieser ist dir gegenüber nun schadensersatzpflichtig.

Der Programmierer/Urheber ist ja ebenfalls Geschädigt, somit kann auch ER Schadensersatzansprüche gegeüber dem "Verkäufer" geltend machen.



plötzlich ein zeitlimit für die verbleibende abbezahlung zu stellen um den käufer einzuschüchtern damit der die Lizenz zurückgibt um selbst lizenzen verkauffen zu können soll im BGB geregelt sein? <<< das denke ich nicht!
Dies ist Verhandlungsgrundlage der beiden Vertragsparteien, das keiner von uns weiß, was verhandelt wurde ist es durchaus legitim, Fristen zu setzen. Um diesen Passus ging es auch gar nicht bzgl. des BGB

Ich gebe dir mal ein übertriebenes Beispiel:

Ich verkaufe dir jetzt den Kölner-Dom für 1.000.000.000 Lose.
Du kauft Ihn. Der Kauf ist rechtlich ungültig. Da ich nicht im Besitz des Domes bin.
Daraus kann man sogar noch andere Rechtsansprüche ableiten.

In einer doch extrem abgeschwächten Variante ist es hier mit Lizenzen passiert.



Gruß
Medusier

didith1207
15.04.2008, 23:38
Nein eben nicht!

Es wurde vom urheber eine gültige Lizenz ausgehändigt! (da hätte man eben vorher denken sollen)

Der Lizenzträger hat von seinem Recht gebrauch gemacht und einzellizenzen zum verkauf angeboten

Der käufer war zahlungswillig und hat eine anzahlung geleistet wollte mit dem verkauf der einzellizenzen restliche zahlungen abarbeiten..

Dem Käufer mit fragwürdigen mitteln druck zu machen wie es hier geschehen ist ist keines falls legal!

Medusier
15.04.2008, 23:42
Deiner Theorie nach wären also alle Inkassobüros, Mahnabteilungen und sonstige Geldeintreiber Illegal ?

Nunja wie dem auch sei.

Will eine Lizenz haben *g*

Gruß
Medusier

didith1207
15.04.2008, 23:50
Deiner Theorie nach wären also alle Inkassobüros, Mahnabteilungen und sonstige Geldeintreiber Illegal ?

Natürlich nicht! da wurden ja gerichtliche mahnbescheide beschlossen

Bei einem zahlungswilligen Kunden dem eine gültige Lizenz ausgehändigt wurde
kann man nicht einfach alles für ungültig erklären dafür gibt es einen Käuferschutz,Konsumentenschutz usw.. ;)

jojo2351
16.04.2008, 12:51
Natürlich nicht! da wurden ja gerichtliche mahnbescheide beschlossen

Bei einem zahlungswilligen Kunden dem eine gültige Lizenz ausgehändigt wurde
kann man nicht einfach alles für ungültig erklären dafür gibt es einen Käuferschutz,Konsumentenschutz usw.. ;)
eben nicht, er war nicht zahlungswillig, er meinte, das ich die lose bis zum abend bekäme, dies war nicht der fall, ich dannn noch zwei tage gewartet, ich denke das reicht,als dann noch immer keine zahlungen kamen, hab ich eine frist gestellt
außerdem versteh ich dein problem jetzt nicht?
du hast mit spezi alles geklärt, ich hab mit ihm alles geklärt, also was gibts da noch zum diskutieren?

mfg jojo2351

didith1207
16.04.2008, 13:29
außerdem versteh ich dein problem jetzt nicht?
du hast mit spezi alles geklärt, ich hab mit ihm alles geklärt, also was gibts da noch zum diskutieren?



halloo??? Es ist gar nix geklärt!!

...Es kam nichtmal ein versuch einer schlichtung rüber..

Du kannst nicht einfach in irgendeinem thread sinnloses nicht haltbares zeug posten, Rechtmäßige Lizenzen für ungültig erklären und so tun als wäre alles in ordnung...

Ich weis das du mit Spezi Pn´s ausgetauscht hast....
Ich hab keine PN von dir wie das mit der Lizenz weitergeht..

Ihr hattet ein Script inklusive Lizenz ausgehändigt...
Dann das script wieder eingezogen...

wenn jemand keine ahnung von Lizenzrecht , Vertragsrecht usw. hat soll er sich einfach von euch über den tisch ziehen lassen?

Ich will das das hier öffentlich gekärt wird!

jojo2351
16.04.2008, 13:41
halloo??? Es ist gar nix geklärt!!

...Es kam nichtmal ein versuch einer schlichtung rüber..

Du kannst nicht einfach in irgendeinem thread sinnloses nicht haltbares zeug posten, Rechtmäßige Lizenzen für ungültig erklären und so tun als wäre alles in ordnung...

Ich weis das du mit Spezi Pn´s ausgetauscht hast....
Ich hab keine PN von dir wie das mit der Lizenz weitergeht..

Ihr hattet ein Script inklusive Lizenz ausgehändigt...
Dann das script wieder eingezogen...

wenn jemand keine ahnung von Lizenzrecht , Vertragsrecht usw. hat soll er sich einfach von euch über den tisch ziehen lassen?

Ich will das das hier öffentlich gekärt wird!

laut spezi hat er alles mit dir geklärt, mir hat er gesagt, dass er mit anderen selber ein shop script schreibt und da würdest du dann eine lizenz bekommen
so hat er mir das erklärt,
ich hatte ihm zwei möglichkeiten gestellt,
entweder er bezahlt die restliche lose
oder ich zahle ihm die anzahlung back und er hat keine rechte mehr (die er eigentlich nie gehabt hat, da das addon nicht fertig bezahlt wurde)
er hat mir dann zurück geschrieben, dass er die anzahlung back haben will und er das ganze addon von seiner festplatte und webspace löscht und ich wieder alle rechte habe(die ich eigentlich die ganze zeit hatte)

sonst noch fragen?

mfg jojo2351

didith1207
16.04.2008, 15:32
entweder du sendest ihm die lose back und er hat keine lizenz oder du sendest mir die 20mio zu und ich stelle ihm eine lizenz aus
und zwar bis morgen 24uhr erwarte ich eine lösung

Dies hab ich von spezi weitergegeben bekommen...

ich will keine lizenz von irgendeinem script das noch nicht geproggt wurde(das wurde auch nie vereinbart)!
ich will wissen was mit der Lizenz ist die ich eigentlich rechtmäßig besitze, das ihr eure lizenzen zu früh ausgebt is mir schnurz egal!

jojo2351
16.04.2008, 16:03
Dies hab ich von spezi weitergegeben bekommen...

ich will keine lizenz von irgendeinem script das noch nicht geproggt wurde(das wurde auch nie vereinbart)!
ich will wissen was mit der Lizenz ist die ich eigentlich rechtmäßig besitze, das ihr eure lizenzen zu früh ausgebt is mir schnurz egal!

er hat mir geschrieben, du wärst einverstanden mit der lösung, was anderes wusste ich nicht...
aber weißt was? ich hab keine lust mich mit dir weiter rum zu ärgern, da du ja nie einsichtig wirst, deshalb behalt deine lizenz, ich schenk sie dir
ich hab nämlich wirklich nicht den nerv, hier weiter zu diskutieren

@an alle andere:
das shop addon wurde von mir und sebmaster ein bisschen überarbeitet und wird im laufe des tages im klamm-forum und auf designerscripte zum verkauf angeboten

mfg jojo2351

didith1207
16.04.2008, 16:16
:arf: Das finde ich nun aber enzückend ..Danke!

jojo2351
16.04.2008, 16:35
:arf: Das finde ich nun aber enzückend ..Danke!

bitte,
aber nicht falsch verstehen,
das ist kein schuld eingeständnis, oder sonstwas, ich und sebmaster sind noch der gleichen meinung wie vorher
ich habe einfach keine lust mehr hier zu diskutieren, und deshalb hab ich das problem einfach so aus der welt geschafft

mfg jojo2351