PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Automailer und / oder IF's von Scripte4Webbis.de (wegen Paidmails)



Rallef
06.04.2008, 23:48
Hallo,

ich habe einige Interface und den Automailer von Scripte4Webbi.de für meine VMS 1.2.2 Loseseite X-Vitalis.de gekauft.

Die meisten Mails werden auch anstandslos geholt und versendet, aber ein nicht unwesentlicher Teil davon macht Probleme.

Die Mails werden wohl korrekt geholt, und auch versendet, aber bei einigen ist des dann so, das in der User-Mailhistory dann der Text, die Aufanthaltszeit und die Vergütung nicht angegeben wird.

Als Email werden diese Mails versendet, hier ist dann auch der Text usw. mit angegeben.

Besätigt man solche Mails dann - egal ob aus der User-History oder vom Link bei der Email - dann wird die beworbene Seite nicht angezeigt.
Die Aufenthaltszeit läuft dann ab, aber danach wird die Vergütung nicht angezeigt.

In der Buchungsliste steht dann drin: 0.00 Lose Paidmailverdienst

Das ist nicht bei allen Mails so, aber schon bei vielen und ich weiss nicht woran es liegen könnte - habt ihr ne Idee?

didith1207
07.04.2008, 00:41
das ist das problem mit dem % zeichen da gibts schon viele threads darüber
versuche mal 1 mail mit einem % zeichen drinn zu verschicken das ist genau die mail mit 0 verdienst ;)

Rallef
08.04.2008, 22:37
Jo, und gibts dafür denn schon ne Lösung?

Das Problem tritt nämlich auch dann auf, wenn ich die Mails nicht mit dem Automailer versende sonder so per Versenden - Link einzeln und sich ein % da drin befindet.

Hab den Progger vom Automailer kontaktiert, der meint es läge nicht am Automailer sondern woanders. Wo konnte er mir wohl nicht sagen - zumindest kam nix mehr ^^

meigl1337
08.04.2008, 22:40
Hi, ich hab bei mir in den Crons überall wo ein % stand ein Prozent draus gemacht und das Problem war weg.
Also zum Beispiel so:

$mailtext = str_replace('%', 'Prozent', $mailtext);

mfg

Rallef
08.04.2008, 22:52
Und wo mach ich das rein? Einfach in die Mailcrons - irgendwo wos Platz hat?

Rallef
09.04.2008, 17:29
Habs jetzt beim Kampagnen-Namen und -text so gemacht, aber jetzt versendet der Automailer auf einmal nur noch wenige Mails je Aufruf - vielleicht 3 oder 4 - manchmal auch 10.

Müsste den Automailer also jetzt so 50 bis 100 mal aufrufen bis alle Mails versendet wären.

Hat jemand ne Idee wie das zu beheben ist?

Schmuse_Kater40
09.04.2008, 18:25
Hallo,

also ich denke es handelt sich um den Automailer von Spps. Die Interfaces die du verwendest sind dann die von Klickwarrier. Beides wird im Shop von Scripte4webbis zum Kauf angeboten. Ich habe den gleichen Mailer und die selben Interfaces nur fuers VMS1 und dort gibt es keinerlei Probleme.

Ich wuerde vorschlagen du fragst einfach mal Stigma woran das liegen kann. Meiner Meinung nach kann es eigentlich kein Problem der Interfaces sein wenn die Mails alle eingelesen werden. Ich lasse den Mailer alle 2 Stunden Mails verschicken und hab mit dem Versand keine Probleme. Wie oft laesst du den Mailer denn versenden und wieviele Sponsoreninterfaces hast du drin? Je nachdem wie oft du versenden laesst und wieviele User du hast kann es natuerlich sein das dann nur 10 Mails versendet werden. Denn es werden ja nur die Mails verschickt die du entweder noch nicht verschickt hast also neue Kampagnen oder die sich nicht in der Reloadsperre befinden. Mails die du heute schon verschickt hast die aber noch nicht bestätigt wurden werden natürlich nicht noch einmal verschickt, sondern bleiben in der Datenbank bis sie bestätigt wurden oder aber abgelaufen sind bzw. nicht mehr den Mindestanforderungen entsprechen die du in den Interfacedaten angegeben hast und vom Cron gelöscht werden.

Stigma
19.04.2008, 22:19
Meines erachtens hatten wir dieses Problem schon behoben gehabt mit x-vitalis.de

dort war es der zeichensatz der doof war.

ich habe einfach latin_german eingestellt und alle mails nochmal aus dem sys geschmissen.

bei gebuchte_Werbung und paidmails_versendet bei mailtext diesen zeichensatz eingestellt, alles neu eingebucht...verschickt...fertig

Rallef
21.04.2008, 22:22
Und seitdem funktionierts auch einwandfrei - nochmals vielen Dank.