PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitlöschen beim VMS



halk
29.03.2008, 23:25
Hallo!


Da man es als admin immer wieder trauig ist ,wenn user nicht mehr Aktiv ist/sind. hatte ich mir mal ein paar gedanken gemacht. und zuwar!!! habe ich keine lust ständig zu suche ob und wie lang er nicht mehr online ist oder war.

gibt es eine möglichkeit (so wie bei 30 tage inaktiv) das man den user nach. Beispiel:40 Tagen automatisch löscht

Frejia
29.03.2008, 23:32
Ja, und zwar gibt es hier im Downloadbereich ein Addon db_optimizer oder so ähnlich, da kann man das auch einstellen. Da hättest du aber noch nicht mal sonderlich suchen müssen um das rauszufinden.

halk
29.03.2008, 23:36
hallo


Ich möchte nicht den DB optimizer ich möchte das die user nach ein bestimmte Zeit gelöscht werden die nicht mehr Aktiv sind.

aber danke

Frejia
29.03.2008, 23:42
Ja, und zwar gibt es hier im Downloadbereich ein Addon db_optimizer oder so ähnlich, da kann man das auch einstellen. Da hättest du aber noch nicht mal sonderlich suchen müssen um das rauszufinden.

Und jetzt les noch mal genau was ich geschrieben habe.

Hardy
29.03.2008, 23:49
Ja, und zwar gibt es hier im Downloadbereich ein Addon db_optimizer oder so ähnlich, da kann man das auch einstellen. Da hättest du aber noch nicht mal sonderlich suchen müssen um das rauszufinden.

Falsch da kann man nur den user status ändern eine komplette löschung ist darin nicht vogesehen

Frejia
29.03.2008, 23:52
OK, stimmt, aber jemanden direkt zu löschen ist glaube ich auch nicht unbedingt der richtige Weg. Ich bin persönlich auch schon auf Seiten nach 3 Monaten Abwesenheit wieder aktiv geworden, aber das steht ja hier auch nicht zur Debatte.

halk
30.03.2008, 00:12
OK, stimmt, aber jemanden direkt zu löschen ist glaube ich auch nicht unbedingt der richtige Weg. Ich bin persönlich auch schon auf Seiten nach 3 Monaten Abwesenheit wieder aktiv geworden, aber das steht ja hier auch nicht zur Debatte.

hallo

ja gut ,dies versteht man auch das dies nicht der richtige weg ist aber was soll ich mit user die nicht mehr online gehn oder die nicht mehr wollen... ja es bingt zwar die zahl (toll ich habe 500 user??? aber nur 10 sind online ) klasse brinkt viel!!!!!!!!!!!!

Ich möchte usere die Aktiv sind und nichts anderes und nicht das ich userzahl vorspiele ;-)

Jenny
02.04.2008, 16:32
Dazu müsste sich doch eigentlich recht leicht nen kleiner Cron erstellen lassen.

Frage ist dabei nur willst Du die löschen die "hastenichtgesehen" online waren oder die die "dabisteja" das letzte mal aktiv waren?

Hardy
02.04.2008, 18:49
Dazu müsste sich doch eigentlich recht leicht nen kleiner Cron erstellen lassen.

Frage ist dabei nur willst Du die löschen die "hastenichtgesehen" online waren oder die die "dabisteja" das letzte mal aktiv waren?



gibt es eine möglichkeit (so wie bei 30 tage inaktiv) das man den user nach. Beispiel:40 Tagen automatisch löscht


denke mal die frage ist damit beantwortet

halk
02.04.2008, 19:35
denke mal die frage ist damit beantwortet

jep;-)



Frage ist dabei nur willst Du die löschen die "hastenichtgesehen" online waren oder die die "dabisteja" das letzte mal aktiv waren?

ja die garnicht mehr wollen bzw die man anschreibt und sie kommen immer noch nicht.aber ein kleiner Crons, wenn es geht :rolleyes5:wäre nicht schlecht.:biggrin:

halk
04.04.2008, 21:52
Hallo!



Sorry für doppelt!

aber hat keiner einer eine Lösung ?oder Code? wie ich User, noch eine betimmten Zeit automatisch löschen kann .die kein lust mehr haben bzw, die inativ sind und nicht mehr wollen obwohl ich sie mehrfach angeschrieben habe!