PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Crons bei 2 Sponsoren



Frejia
25.03.2008, 21:05
Ich habe das Problem das bei mitlerweile 2 Sponsoren die freien Anfragen pro Tag bei 0 stehen.
Der erste Sponsor bei dem mir das aufgefallen ist war lose4webmaster nur habe ich da noch an einen Bug seitens des Sponsors geglaubt.
Seit gestern habe ich das Werbekriseinterface installiert. Gerade eben als ich etwas an der mediadaten.php herumexperimentiert habe ist mir aufgefallen das ich schlagartig weniger Banner im System hatte. Als ich dann nachgeschaut habe hat sich gezeigt das bei Werbekrise meine freien Anfragen auch auf 0 standen.
Ich habe 2 cron über cronjob jeweils alle halbe Stunde laufen, das gilt für beide Sponsoren. Das macht jeweils knapp 100 Abfragen. Da müsste bei 150 freien Abfragen pro Tag ja noch was übrig bleiben. Das seltsame ist das dieses Problem nur bei diesen beiden Sponsoren auftritt und ich habe noch wesentlich mehr eingebunden. Vielleicht konnte von euch schon jemand ähnliches beobachten.

didith1207
26.03.2008, 10:38
hy..

du hast geschrieben 2 crons jede halbe stunde das gilt für beide sponsoren...
sicher?

Ich zb habe für werbekrise Forcedbanner+ forcedtextlinks +traffic und wenn ich mails verschicke läuft der mailcron auch ....also bei mir geht sich das nich jede halbe stunde aus das ich crons laufen lasse ich hab sie mit größeren abständen verteilt auf den tag...

Lose4webmaster hat im script einen eigenen cronjobdienst da könnte es sein wenn du deinen cron über cronjob ausführst das dir pro anfrage 2 anfragen auf lose4webmaster abgezogen werden guck dir das mal an ;)

Frejia
26.03.2008, 13:41
Mir ist jetzt bei Werbekrise auch schon aufgefallen das bei 2 Crons die Ausgeführt werden 3 Abfragen verbraucht werden. Das erklärt zwar nicht warum mir die Anfragen gestern Nachmittag schon ausgegangen sind, aber ich behalte das im Auge.
Bei Lose4Webmaster habe ich die Crons jetzt erstmal so eingestellt das die nicht mehr geichzeitig laufen sondern 5 Minuten versetzt und habe die Zahl der Cronaufrufe die Nachts läuft reduziert.
Jetzt muss ich das heute mal im Auge behalten wie jetzt runtergezählt wird.

MarktEschwege
13.11.2008, 21:38
Hab da auch mal ne Frage zu den Abfragen bei den Anbietern....kann man die Auffüllen? Meine, wenn da nur 25 frei sind z.B.?:der:

Jenny
13.11.2008, 21:55
@MarktEschwege würde die Sponsoren direkt dazu ansprechen
@Frejia wenn in einem Cron z.B. Textlinks u. Traffic gleichzeitig abgerufen werden kostet das halt 2 Abfragen beim Sponsor

Atiea
14.11.2008, 12:21
@Frejia wenn in einem Cron z.B. Textlinks u. Traffic gleichzeitig abgerufen werden kostet das halt 2 Abfragen beim Sponsor

Das ist richtig, je mehr Werbeformen in einem Cron drinnen sind, umso mehr Abfragen werden pro Cron verbraucht.
Ebenso werden mehr Abfragen verbraucht, je mehr Crons von einem Sponsor man laufen lässt.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ein Cronlauf für Banner etc alle 30 Minuten eh nicht gut ist, das belastet 1) Dein Anfragenkonto, wie Du ja siehst, 2) den Sponsor selbst (Performance) und 3) auch Deine eigene DB!
Für Banner sollten Cronläufe so zwischen 1 - 2 Stunden liegen, das ist völlig ausreichend, für Traffic und Textlinks sogar nur 3 - 4 Stunden.

dude32
14.11.2008, 13:01
als fausregel sollten die crons max. eimal je stunde laufen, habe bei mir sogar alle 2 stunden die crons zu laufen, einizig du mußt etwas mehr als mindest übrig eintragen, dann klappt das auch mit den interfaceabfragen beim sponsor