PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Datenbank Back-UP Tool



Freesnooze
24.03.2008, 14:48
Also ich suche ein Datenbank Back-UP Tool
Hier gibt es eins http://scriptshop.klammerlose4all.de
Ich wollte jetzt aber wissen, ob jemand noch andere kennt, und welches das beste ist
Vielen Dank!

Darklord
24.03.2008, 15:09
Probiers mal mit MySQLDumper. Funktioniert Perfekt! Man kann sich auch die Backups auf einen anderen FTP ziehen Lassen oder per eMail versenden.
http://www.mysqldumper.de/

Freesnooze
24.03.2008, 15:25
Ok,
danke dir werde mir das dann bei Gelegenheit angucken!:thumbsup:

Freesnooze
28.03.2008, 21:20
Probiers mal mit MySQLDumper. Funktioniert Perfekt! Man kann sich auch die Backups auf einen anderen FTP ziehen Lassen oder per eMail versenden.
http://www.mysqldumper.de/

Hi,
ich habe das heute mal installiert, bin aber noch nicht daraus schlau geworden, wie ich das Backup automatisiere:rolleyes5:

pummuk
28.03.2008, 23:18
das ganze kann man per cron aufrufen... per cronjob.de z.b.

schau mal bitte im forum von mysqldumper nach.. dort wird alles sehr ausführlich beshcrieben....

achte aber drauf dein dein webspaceanbieter diese art von pear-crons nicht abbricht... wie bei mir... kann deswegen mysqldumper nur per hand auslösen... leider

Freesnooze
28.03.2008, 23:35
das ganze kann man per cron aufrufen... per cronjob.de z.b.

schau mal bitte im forum von mysqldumper nach.. dort wird alles sehr ausführlich beshcrieben....

achte aber drauf dein dein webspaceanbieter diese art von pear-crons nicht abbricht... wie bei mir... kann deswegen mysqldumper nur per hand auslösen... leider

Hi,
jo ich stöbere mich gerade durchs forum!
Also ich habs jetzt soweit geschafft:

Wenn Du das siehst, funktioniert Perl auf Deinem System !

If you see this perl works fine on your system !

Aber jetzt beim Aufruf des Cronjobs kommt:

Software error:
The config-directory you entered is wrong !
( - No such file or directory)

Please edit the crondump.pl and enter the right configuration-path.

Mal sehen, was sich noch so ergibt

jpwfour
31.03.2008, 17:25
sql-front ist ziemlich genial, gibts afaik auch als testversion, die vollversion kostet halt etwas, dafür hatte ich bisher noch keinen webspace, wos nicht funktioneirt hätte.

mysql dumper funktioniert doch auch mit eienr php schnittstelle, versuchs doch mal mit der.

aus der fehelrmdung lässt sich schließen, dass nur eine verzeichnisangabe falsch ist, eventuell brauchst du den absoluten pfad statt den relativen oder umgekehrt.

Freesnooze
31.03.2008, 17:28
sql-front ist ziemlich genial, gibts afaik auch als testversion, die vollversion kostet halt etwas, dafür hatte ich bisher noch keinen webspace, wos nicht funktioneirt hätte.

mysql dumper funktioniert doch auch mit eienr php schnittstelle, versuchs doch mal mit der.

aus der fehelrmdung lässt sich schließen, dass nur eine verzeichnisangabe falsch ist, eventuell brauchst du den absoluten pfad statt den relativen oder umgekehrt.

Hi, jo nach längerem herumprobieren habe ich es auch geschafft!
Nur wird keine Mail mit backup Anhang verschickt, weil ich kein "MimeLite" oder so auf dem Server habe!

jpwfour
31.03.2008, 18:24
Mime::Lite ist afaik eine klasse (bzw. modul), welche für das anhängen von dateien an emails zuständig ist, wobei das eigentlich auch ohne geht, nur wäre es dann halt, gerade bei mehreren dateien, ziemlich umständlich.

vielleciht, wenn du die php schnittstelle benutzt, geht das email versenden?

Freesnooze
31.03.2008, 19:03
Mime::Lite ist afaik eine klasse (bzw. modul), welche für das anhängen von dateien an emails zuständig ist, wobei das eigentlich auch ohne geht, nur wäre es dann halt, gerade bei mehreren dateien, ziemlich umständlich.

vielleciht, wenn du die php schnittstelle benutzt, geht das email versenden?

gibt es die dort im Forum?
Habe ich jetzt noch nicht nach geschaut und jetzt keine Zeit mehr, muss weg. Danke.