PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Refferer (RefControl - Firefox)



Rallef
21.03.2008, 14:02
Hallo,

da Firefox ja manchmal den Refferer nicht übernimmt wollte ich mal fragen, ob es ein Schnipsel bzw. Addon gibt, das User bei denen der Referer beim VMS 1.2.2 nicht übergeben wird, die Vergütung automatisch verwähren kann, bis der Refferer übergeben wird - also der User z.B. das RefControl - Addon für den Firefox installiert und die Sponsoren eingetragen wurden.

Gibt es sowas oder etwas in der Art?

dude32
21.03.2008, 18:25
das ist auch interessant für vms1 seiten

Worka
21.03.2008, 20:53
Ich habe mal gehört, dass die Reffererübergabe beim FF davon abhängt ob man einen Link klickt oder ein Bild. (Weiss das aber auch nicht genau).

Solange der User nicht böswillig den Referrer nur an die eigene Seite übergibt, müsste man da was machen können.

Aber ob der Referrer dann tatsächlich auch an den Sponsor übergeben wird, kann man wohl nicht prüfen.

Xenon
21.03.2008, 21:25
Sag deinen usern die sollen seamonkey nutzen er vergütte von sich selbst aus dei banner und ist schneller und besser als ff zum klicken aber aus dem gleichen hause wie ff und mit noscript kommen keine viren mehr beim klicken haben den link mit erklärung in einen anderen post wnen ich den finde poste ich ihn nochmal gerne :-)

Gremlin
21.03.2008, 22:05
Wie passend :biggrin: hatte mir eben gedanken hierüber gemacht und hab mir ein kleines Addon gebastelt für meine Seite da setze ich es so ein:

Das in die Datei die gecheckt werden soll, ganz am Anfang z.B. fc.php

# Referer Check
$referer = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER']);
if ($referer['host'] != 'domain.de' && $referer['host'] != 'www.domain.de') header('Location: index.php?content=/referer&referer='.$referer['host']);
# Referer Check
Die referer.php im Ordner /content/ schaut bei mir so aus:


<?head('Referer Fehler');?>
<p>
Du bist auf dieser Seite gelandet weil das System festgestellt hat das dein Referer nicht gesetzt
oder ungültig ist. Unsere Sponsoren vergüten uns nur Klicks bei denen der Referer übergeben wurde
und mit unserer Domain übereinstimmt.
</p>
<p>
Dein Referer: <?=($_GET['referer'] == NULL ? '- keiner -' : $_GET['referer']);?><br>
Normaler Referer: domain.de
</p>
<p>
Bevor Ihr Referer nicht ordnungsgemäß übertragen wird, werden keine weiteren Klicks vergütet.
Dies beinhaltet sämtliche Vergütungen.
</p>
<p>
<b>Tipps</b><br>
- deaktiviere sämtliche Refererblocker z.B. Firefox Addon Refcontrol<br>
- prüfe deine Browsereinstellungen<br>
- kontrolliere deine Firewall Einstellungen<br>
</p>
<p>
Sollte das Problem weiterhin bestehen wende dich bitte an den Support.
</p>
<?foot();?>Gruß
Gremlin

dude32
22.03.2008, 09:49
werde immer auf die refferer.php geleitet, egal ob ie oder ff, refcontrol deaktiviert

dragon11
22.03.2008, 10:37
Hallo,

da Firefox ja manchmal den Refferer nicht übernimmt ...

Gibt es sowas oder etwas in der Art?

das gibt es nicht...einfach mal folgenden Eintrag überprüfen:


gib in der Adressleiste "about:config" ein.

Die Zeile ("network.http.sendRefererHeader",2); dient dazu, den HTTP-Referrer einzuschränken.
Bei 0 kommt gar nix, bei 1 nur bei HTML-Files, bei 2 auch bei Bildern. (2 ist die Default-Einstellung).

2 sollte iengetragen sein und alles ist i.O.

Gremlin
22.03.2008, 10:52
werde immer auf die refferer.php geleitet, egal ob ie oder ff, refcontrol deaktiviert
Hast du domain.de angepasst? ;)

dude32
22.03.2008, 12:09
:rolleyes:

Gremlin
22.03.2008, 13:21
:rolleyes:

Wusst ichs es doch *g :D weil vom Code her treten da keine Probleme auf *g

pummuk
22.03.2008, 22:49
bei mir treten irgendwie fehler auf...

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00755be/topframe_forced.php:2) in /www/htdocs/w00755be/topframe_forced.php on line 5

in zeile 2 steht dieses <?
und in zeiel 5: if ($referer['host'] != 'suchtnachlose.de' && $referer['host'] != 'www.suchtnachlose.de') header('Location: index.php?content=/referer&referer='.$referer['host']);

Gremlin
22.03.2008, 22:50
Hallo,
achte darauf das vorher keine Ausgabe stattfindet auch nicht in einer Datei die includet wird, eine Ausgabe ist auch eine leerzeile am Anfang der Datei.

Gruß
Gremlin

pummuk
23.03.2008, 00:00
also muß die abfragenach dem refer noch vor dem <? sein???

Gremlin
23.03.2008, 01:07
also muß die abfragenach dem refer noch vor dem <? sein???

Nein aber davor darf keine Ausgabe erscheinen

<?
<?

wäre z.B. auch falsch.

Gruß
Gremlin

pummuk
23.03.2008, 01:28
alls klar.. danke dir...

dann hab ich es nun wohl richtig drin... mal schauen ob die user noch irgendwas melden..

lg und dankenochmal für den schnipsel...

p.s. wie kann man es am besten testen ob das greift???

Tschaet
23.03.2008, 11:12
Hoi..

Ist bei dem Code eigentlich beides abgedeckt,also das die Seite mit und ohne www augerufen wird ?


Gruss
Tschaet

Worka
23.03.2008, 11:19
Wenn Du Firefox nutzt mache folgendes:

Gib in der Adresszeile:"about:config" ein.

Suche den Schlüssel (den Eintrag):
"network.http.sendRefererHeader"

Mit der Maus den Schlüssel doppelklicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem Du einen Wert eingeben kannst.

Möglich sind: "0", "1" und "2" (ohne Anführungsstriche).

Gib "0" ein. (Das bedeutet keinen Referrer senden)

Was die anderen Werte bedeuten steht ein paar Post weiter vorn hier im Thread.

Nun sollte Dein FF keinen Referer senden und Gremlins Code sollte entsprechend darauf reagieren.

Rallef
23.03.2008, 13:03
Scheint bei mir einwandfrei zu funktionieren, vielen Dank dafür - Supersache :-))

Gremlin
23.03.2008, 13:04
Ist bei dem Code eigentlich beides abgedeckt,also das die Seite mit und ohne www augerufen wird ?
So ist es deshalb zwei Abfragen einmal mit www.domain.de und einmal nur domain.de

Gruß
Gremlin

Tschaet
23.03.2008, 14:09
Hoi..

Danke Gremlin.

Hätte ich mal näher hingeschaut hätte ich es eigentlich ja sehen müssen. *gg*

Gruss
Tschaet

Rallef
23.03.2008, 21:47
Jetzt hab ich doch noch ne Frage:

ich hab den Code auch mal in die pcheck.php für die Mails eingebaut.
Dann kommt bei mir bei der Vergütung oben im Frame wo dann normal die verdienten Lose stehen, meine Seite mit dem Hinweis aus dem Schnipsel, dass der Referer nicht übergeben wurde.

Ich habs mit Mails von WML ausprobiert und unter about:config das Dingens auf 2 stehen und im RefControl bei Firefox auch WML mit und ohne www. eingetragen.

Woran liegtsn da?

didith1207
23.03.2008, 21:54
pcheck.php ?? denke mal für die mails gehöre das in die pclick.php :rolleyes:

Gremlin
23.03.2008, 22:00
Hallo,
dieser Code kann nicht in die Paidmails eingebaut werden, da diese ja auch über externe Seiten (Mailpostfach) und den PC (Thunderbird) bestätigt werden können und dort kein Referer übergeben wird ergo wäre das bestätigen nur noch durch Mailhistory möglich.

Gruß
Gremlin

Rallef
23.03.2008, 22:10
Stimmt, habs grad gemerkt - danke.

(...und stimmt - pclick.php wars ^^)

muenchner1989
31.01.2010, 14:45
*pust*

Leider habe ich beim klicken genau das gleiche Problem.
Der Referer wird nicht übergeben und werde weitergeleitet.

Das "network.http.sendRefererHeader" steht auf 2
Ich selber bin auf meiner Seite die ID 1