PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS Shops



Frejia
20.03.2008, 02:40
Mir ist jetzt schon öfter mal aufgefallen das unter http://www.designerscripte.net/shops.php ziemlich viele tote Links sind. Sollten die denn nicht automatisch gelöscht werden?

Gremlin
20.03.2008, 02:57
Hallo,
hast du ein paar Beispiele? Läuft ja alles über Crons und sollte eigentlich voll automatisiert alles löschen aber vielleicht ist im Cron was schiefgelaufen. Deshalb wäre ein Beispiel gut.

Sind es:
- Tote Links hier auf der Seite also das keine Beschreibung etc. kommt - das sollte nämlich überhaupt nicht vorkommen

oder sind es:
- Tote links in die externen Shops? Das hab ich nun schon mehrmals erlebt das dort einfach manche die config nicht richtig eingestellt haben und dann auf andere Shops verlinkt wurde was zu falschen links führte, diese Shops hab ich aber vor paar Wochen schon einmal alle gekickt, aber vielleicht sind sie ja wieder eingetragen worden :crazy:

Muss das ganze Ding bald sowieso mal umgestalten, hatte da paar tolle Ideen :-)

Frejia
20.03.2008, 02:59
Zum Beispiel hier: http://www.designerscripte.net/shop-produkt389.html
Wenn man da dem Angebot zum Shop folgen will kommt nur 404 Not Found

Gremlin
20.03.2008, 03:06
Hab grad mal die Logs vom Cron durchgeschaut und der Shop aus dem das Addon kommt hat die Api garnicht mehr eingebaut, ich setzt mich nun mal hin und schreibe den Cron erstmal um damit die Shops die nicht mehr erreichbar sind schon mal gefiltert werden.

Ich denke mal dadurch sollten dann schonmal einige rausfliegen. :yes:

*An die Arbeit geh*

Gruß
Gremlin

Frejia
20.03.2008, 03:08
Ich wollte jetzt damit aber nicht bezwecken das du eine Nachtschicht einlegst ^^
Aber schön das sich hier um so was gekümmert wird!

Gremlin
20.03.2008, 03:27
Ich wollte jetzt damit aber nicht bezwecken das du eine Nachtschicht einlegst ^^Ich arbeite eh viel lieber Nachts :lol: da hab ich am meisten Ruhe *g

*edit*

Wow das hat wirklich sehr viel gebracht :shocked:.

Vorher: 433 Scripte
Jetzt: 250 Scripte

hat also 183 gekickt :shocked:.

Und das nun nur durch die Shops die nicht erreichbar sind:
Es kann natürlich noch sein das durch Fehlerhafte Einstellungen die Verlinkungen auf einen falschen Shop gehen oder sonst irgendwie falsch ist das in php zu prüfen ist zwar nicht unmöglich aber würde den Server sehr stark belasten da 433 (bzw. aktuell 250) Urls auf existenz geprüft werden müssen.

Falls so ein Eintrag mal auffällt am besten einfach direkt eine PM an den Shopbetreiber (steht in Klammern) schreiben und ihn bitten die API anzupassen.

Aber nun dürfte erstmal schonmal richtig Ordnung herrschen.


Die Addon-Ansicht passe ich aber trotzdem die Tage mal noch an :-) weil ich da wie gesagt paar gute Ideen hatte *g

Gruß
Gremlin

Frejia
20.03.2008, 03:33
Die Addon-Ansicht passe ich aber trotzdem die Tage mal noch an :-) weil ich da wie gesagt paar gute Ideen hatte *g

Gruß
Gremlin

Da bin ich ja schon mal gespannt. Jetzt müssten sich nur noch mehr Shopbetreiber beteiligen. Es nervt einfach tierisch wenn man was sucht und erst mal hunderte Shops abklappern muss. Deshalb ist die Shopübersicht hier eine absolut geniale Idee die noch einiges an Potential hat.

Gremlin
20.03.2008, 13:51
So ;) vom Design her hab ich es schonmal umgearbeitet, dadurch lassen sich die Erweiterungen die ich geplant habe nun leichter einbauen. Man darf gespannt sein *g

Wegen Shops die mitmachen:
Da werd ich bald auch mal schauen das ich noch einige anschreibe ich denke mal da werden viele mitmachen weil es ist ja kostenlose Werbung :yes:

Gruß
Gremlin

Gremlin
23.03.2008, 14:01
Ab sofort ist es möglich Kommentare zu den Scripten abzugeben. Hierfür habe ich 3 Überkategorien erstellt damit die Bewertungen einheitlich werden:

Installation
War die Installation einfach?
Hat sie lange gedauert?
War eine Installationsanleitung dabei, die gut erklärt war?
Traten Probleme bei der Installation auf?
Funktionen
Wie ist das Script zu bedienen?
Sind die Funktionen gut beschrieben?
Funktionieren alle Funktionen fehlerfrei?
Support
Support vorhanden?
Antwortet der Support schnell (Wartezeit ggf. angeben)
Helfen die Antworten vom Support weiterNatürlich kann man noch mehr beschreiben in den einzelnen Kategorien, aber das hier sollte ein Anhaltspunkt sein.

Bei den Kommentaren sind auch Regeln zu beachten welche darüber stehen.

Die Kommentare werden mit Nickname und nicht anonym veröffentlicht.

Gruß
Gremlin