PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS ohne Registrierung nutzbar?



Saihtam
19.03.2008, 21:47
Hallo!

Ich würde gern das VMS für eine Spendenseite nutzen. Damit sich nicht jeder anmelden muss soll man direkt den Klickbereich aufrufen können. Alle Klickfreudigen bekommen keine Vergütung, da dies ja in den Spendenpott gehen soll.

Also was muss getan werden, damit man auch ohne Registrierung klicken können?

jpwfour
19.03.2008, 23:07
erstelle doch einfach einen "spenden" user, dessen nick+passwort du veröffentlichst, dann kann jeder mit diesem klicken.

aber ganz ohne anmelden wird kompliziert,d a es dann ein problem mit den reload zeiten der banner gibt, was natürlich auch mit nur einem user auftritt, du müsstest dann die user nhand ihrer ip unterscheiden.

aber gibt es nicht schon extra spenden scripte?

ist denk ich leichter, sich so eines zu holen, als das vms daraufhin umzubauen.

Saihtam
20.03.2008, 15:06
wäre es nicht möglich die klick4.php so zu gestalten, dass diese immer zugriff zur DB hat? (ähnlich wie bei dem klick200win von webmasterebesucher) Wie bereits erwähnt bekommen die Klicker keine Lose, sodass auch kein Verdienst in die DB geschrieben werden muss.

dude32
20.03.2008, 16:21
wäre bei weitem umständlicher, da du in jeder datei dann die session uid raus nehmen mußt

einfachste variante:

erstelle in der db 10 testuser, liste diese auf der startseite auf

Masterphil
20.03.2008, 16:33
Muss meinen Vorrednern komplett recht geben.

Das VMS ist für dein Vorhaben, so wie du es machen willst, nicht wirklich geeignet.

Das mit den Testusern kommt daher am ehesten an deine Wünsche ran.

Das ganze ohne User zu wäre ein ziemlicher Programmieraufwand.

Und mal nebenbei, welcher User klickt heute noch für lau?

Was noch eine Idee wäre, man könnte an Stelle der UserIds die Ip's auslesen und als User-ID übergeben. Dann müsste die Klick4 noch frei zugänglich gemacht werden. Ist aber nur ne Idee und wenn das möglich wäre ist es sicher nicht so einfach wie es klingt.

Aber trotsdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

MFG

Muecke
21.03.2008, 01:16
nur ma als Beispiel das es klappt^^

http://seite.script-demos.de/?content=/klick4

er setzt aber noch nicht nach Ip in Reload sondern einfach so wie der Banner von der ReloadZahl is und da is denn egal wer in den Klickbereich rein geht^^

naja aber funzt alles nicht oder geht nur schwer etc. bla bla bla....

LG Muecke : >

Masterphil
21.03.2008, 15:00
Hiho, der Muecke wieder, hat das schnell mal nebenbei verwirklicht, scheint also doch nicht so komplizert zu sein. Bleibt nur die Frage wer Umsonst Banner klicken würde, lol, ich habe eben einen zum Testen bei Muecke gedrückt, mehr gibts aber nicht geschenkt.

MfG

Saihtam
22.03.2008, 01:12
@ Muecke:

Wie hast du das denn gemacht?

Is.It.Media
22.03.2008, 04:08
einfachste ist die db spalten uid von int auf varchar 50 stellen dann in der functions ganz oben

$_SESSION['uid'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$uid = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];und die userstausse raus dann in der spenden klick4 noch volgendes einfügen


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$uid."','".md5(abcde)."','1','','0')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('".$uid.'",'"test@test.test"','"0"')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$uid."','".$uid."','".Max."','".Mustermann."','".time()."')");
Musst noch bischen dran feilen aber grob sollte es so gehen :smilewinkgrin:
wenn du es nicht hinbekommst werde ich es nacher mal ausführlich machen es fehlt noch ne abfrage ob die ip schon im system ist ^^ desweiteren muss noch nen cron her !

Ps. es ist fast einfacher dafür nen externes script zu nehmen aber nur fast!
ne weitere möglichkeit wäre die startseite so umzumodeln das er auch direkt einlogt mal sehen wenn ich nacher nicht mehr müde bin schau ich mal

wenn man es auf der startseite umbastelt können sich die user hallt mir ihere ip wieder einlogen ;-) die frage ist nur ob es sich lohn ;)

Saihtam
22.03.2008, 17:02
Danke, mal sehn wie und ob ich das umsetzen kann/werde.
Da die Bereitschaft für nix zu klicken nun ja wirklich nicht so dolle ist werden eben nur 20% in den Spendenpott fließen, dauert zwar etwas bis was zusammen kommt, aber immerhin besser als nichts:-)