PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfsiegel (NL)



Koki12
19.03.2008, 19:43
Hi.

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, mach ich mal einen auf.
Wenn dieser im Falschen Forum ist, pls. Verschieben. Danke.

Da ja noch einige User gesucht werden, möchte ich mich mal dazu bereit erklären.

Ich habe gute Kenntnisse im Bereich PHP/MySQL, sowie im Bereich VMS.

Weitere Fragen ?
P.N o. ICQ ^^

Gremlin
19.03.2008, 19:45
Okay können wir aber hier im Thread diskutieren nicht PN /ICQ wenn man sich für Code-Tester bewirbt sollte man mir gerne per PM mal etwas Code von sich schicken damit ich mir den mal anschauen kann um zu entscheiden ob derjenige wirklich gut proggen kann. Gerne eine eigene Klasse oder so. Aber bitte keien 5 Zeiler da kann man nichts draus lesen ;)

Hardy
19.03.2008, 19:50
Worum gehts denn hier :eek6:

dragon11
19.03.2008, 19:52
Bewerbe mich hier als Tester/Prüfer für die Addons, habe gute Kenntnisse in PHP /Mysql und kenne das VMS fast auswendig ;-)

Gremlin
19.03.2008, 19:55
Worum gehts denn hier :eek6:


Siehe Newsletter: Um das Prüfsiegel was wir doch schon seit Januar vorhatten :D jetzt hab ich mich mal aufgerafft es durczuziehen ;)

Frejia
19.03.2008, 19:59
- User zum testen der Installation auf Einfachheit (möglichst ohne große Programmierkenntnisse da auch Einsteiger Addons leicht installieren sollen)

Dafür bewerbe ich mich doch mal. Das ich noch Einsteiger bin geht ja aus meinen Posts hier im Forum eindeutig hervor *g*

Hardy
19.03.2008, 20:20
Ahja interessant ich hätte sogar schon was zum testen :yes:

Das ich mich natürlich als vms programmierer und addon tester melde ist ja eigentlich sowieso klar...
Meist fehlen mir nur die ideen was man noch fürs vms machen könnte da es ja schon so gut wie alles irgendwo gibt und dann muss ich auch mal sehen wie ich das zeitlich hinbekomme...

Gremlin
19.03.2008, 20:34
Okay dann würd ich mal sagen schickt mir jeder der sich für PHP Tester bewirbt schonmal ein Addon von sich das schau ich mir dann schonmal an und geb dann Rückmeldung:

Worauf ich da achte ist:

Dateien:
- Wie ist der Aufbau der Anzeigen (Übersichtlichkeit, Menüführung, Verständlichkeit)
- Anpassfähigkeit an Design und Individuellen Funktionen (Veränderbarkeit)
- Funktionsnutzung vom VMS vorhanden?

Performance:
- Sind die Tabellen o.ä. Optimiert falls es nötig ist (Indizies)?
- Sind die Abfragen optimiert falls nötig (INNER JOIN, LEFT-,RIGHT JOIN)?

Sicherheit:
- gegen SQL injections geschützt?
- sonstige Sicherheitslücken

Wird natürlich etwas dauern bis ich mir die Dateien genau unter die Lupe genommen habe bin da etwas kritisch da ja immerhin diejenigen später auch die anderen Addons bewerten und testen sollen da muss man sich ja dann auch sehr gut auskennen und sollte nicht selbst alles nicht machen *gg

dragon11
19.03.2008, 22:50
Okay dann würd ich mal sagen schickt mir jeder der sich für PHP Tester bewirbt schonmal ein Addon von sich das schau ich mir dann schonmal an und geb dann Rückmeldung:



wohin hättest es gerne?

Gremlin
19.03.2008, 22:51
Am besten per Mail: gremlincomputer (at) gmx (punkt) de

Gremlin
20.03.2008, 18:53
So habe mir das nun mal angeschaut

@hardliner:
Wie in ICQ mitgeteilt bsit du dabei ;)

@koki12:
Wie ich bereits in ICQ geschrieben habe reicht mir dein Code nicht, die Gründe hab ich dir auch gesagt.

@dragon11
Dein Addon hab ich mir auch angeschaut und du bist auch dabei.

jpwfour habe ich auch noch mit ins Boot geholt weil er mir sehr positiv aufgefallen ist. Stigma ist sowieso dabei.

Addonprüfer sind nun genug vorhanden.

[/b]Einbauer habe ich auch schon 1 Person die es gerne machen würde (word10), und bei einer ist es noch offen da wollte Stigma bescheid geben aber leider noch nicht gemeldet.

Dann bin ich ja auch noch dabei also dürfte es nun reichen.

Alle die ich oben genannt habe bekommen gleich Zugriffsrechte auf den Addonprüfsiegel Bereich Dort gibt es diesen Thread (http://www.designerscripte.net/showthread.php?p=37132#post37132)
wo darüber diskutiert wird was wir bewerten und auch so allgemeine Diskussionen.

Gruß
Gremlin

word10
20.03.2008, 19:06
jip ich würde gerne die Installation auf Einfachkeit prüfen

Frejia
20.03.2008, 19:10
Ich hatte mich doch auch mal als Einbauer beworben oO

Gremlin
20.03.2008, 19:18
Ich hatte mich doch auch mal als Einbauer beworben oO

Sorry stimmt geht natürlich auch klar. :crazy: Damit hätten wir dann genug, ist mir wohl entfallen sorry :(

Frejia
20.03.2008, 19:25
Sorry stimmt geht natürlich auch klar. :crazy: Damit hätten wir dann genug, ist mir wohl entfallen sorry :(

Ist ja kein Problem. Ich hätte es auch verstanden wenn du jemand anderen ausgewählt hättest. Mich hats nur gewundert warum ich nix mehr dazu gehört hatte^^