PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjob.de - Verifizierung von Crons



Bonian
19.03.2008, 12:26
Hallo.

Cronjob hat nun leider eingeführt, dass alle Crons verifiziert werden müssen, bevor man diese ausführen kann. Ich habe aber da so meine Probleme.

Folgendes soll ich tun:


Damit wir wissen, dass Sie berechtigt sind, Cronjobs für den entsprechenden Server anzulegen, müssen Sie nun noch folgenden Schritt ausführen:

Legen Sie ins Web-Hauptverzeichnis Ihres Servers eine Datei mit folgendem Namen:

cronjob_17XXX.html

Diese Datei muss dann von außen unter folgender Adresse erreicht werden können:

http:// lXXXXXXX.de/cronjob_17XXX. html

Der Inhalt der Datei ist egal - es wird nur das Vorhandensein dieser Datei von Cronjob.de geprüft, um Missbrauch zu verhindern.

Also soll ich jetzt einefach eine html Datei anlegen, die cronjob_17XXX.html heißt? Kann die auch leer sein? Wenn nicht, was macht man da rein...:(

Das war mal so easy ... toll.

Frejia
19.03.2008, 13:52
Die Datei kann leer sein, muss nur eben den angegebenen Namen haben. Die legst du dann ins Hauptverzeichniss und bestätigst das ganze bei cronjob.de. Diese Prozedur musst du auch nicht bei jedem neuen Cron wiederholen. Ich vermute das cronjob.de das einführen musste weil man den Dienst ja doch recht einfach missbrauchen konnte.

Masterphil
19.03.2008, 14:49
Wie Frejia schon geschrieben hat, ist das Ganze nicht sonderlich schwierig.

Ich habe einfach meine wartung.php zu der erforderlichen Datei umbenannt, das ganze bestätigt, die Datei wieder gelöscht und die wartung.php neu hochgeladen, so muss man noch nicht mal eine neue Datei erstellen. Und es ist dabei wirklich egal was in der Datei steht. Also alles halb so wild.

MfG

Bonian
19.03.2008, 15:44
Dankeschön für die Tipps.
Mit der neuerstellten hmtl Datei hat's leider nicht funktioniert, da kam eine Fehlermeldung. Aber als ich wartung.php einfach umgeändert habe, hat's sofort geklappt.
THX!

eaxo
24.03.2008, 15:09
Schlagt mich nicht, aber ich bin der festen Überzeugung das ich die Datei cronjob_XXXXX.html im Root (also zur index.php und wartung.php usw.) ablegen sollte.
Der Inhalt sollte eine vorgegebene Zeichenfolge sein, nämlich cronjob.de

Nachschauen kann ich das leider nicht, allerdings habe ich so eine Datei angelegt und hochgeladen - und meine Crons konnte ich danach weiter verwalten.

Eaxo

Jenny
02.04.2008, 17:02
Jepp, das haben die im Nachhinein noch mal geändert gehabt, erst sollte nichts drin stehen oder brauchte nichts drin stehen und dann sollte cronjob.de drin stehen :)