PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonuslose als Startguthaben ?



maniwelt
17.03.2008, 09:48
Servus an alle Designer :)

Ich habe das Startguthaben-Addon von "Eric Brüggemann"

Das Problemm ist, ich hätte es gerne so, das der Beworbene und der Werber BONUSLOSE, anstatt normale Klammlose bekommen.

Hatt einer diesen Addon und was muss ich nun ändern ?

Für diese Hilfe lass ich gerne Belohnung von 1 Mio. Klammlose locker :cool:


Gruss Manuel

jpwfour
17.03.2008, 12:52
für sowas braucht man extra ein addon?

naja, ich auf jeden fall würde die gutschrift des startguthabens in der datei:
/content/intern/anmelden.php
machen, da wird eh alles benötigte eingetragen, und da, wo dann der sql befehl kommt
"INSERT INTO vms_kontodaten....."
wo wahrscheinlich ja auch der wert für die bonuslose drin steht (der name kann ja bei jedem anders sein), einfach statt der '0' die zahl des guthabens eingeben, und schon hat der user von anfang an x bonuslose.

für die gutschrift beim werber müsste man einen neuen sql befehl eifügen, ungefähr so:


db_query("UPDATE vms_kontodaten SET bonuslose=bonuslose+50000 WHERE uid=".$_SESSION['werber']." ");

mzuss natürlich speziell auf dein verwendetes bonuslose system angepasst werden, vielleicht heißt die spalte mit den bonuslosen auch nur "bl" oder "bonusl" oder wie auch immer.

didith1207
17.03.2008, 13:24
du hast in dem addon irgendwo die funktion kontobuchung:


kontobuchung ('+',$buchungssumme,$pa['uid']);oder so ähnlich das einfach umändern in :


bonuslose ('+',$buchungssumme,$pa['uid']);und schon werden bonuslose gutgeschrieben ;)

ps.: Wenn du es beim user und werber in bonuslosen haben willst mußt du das 2x umschreiben

maniwelt
18.03.2008, 08:00
Verstehe das nicht mit 2x umschreiben, dies ist nicht möglich, da der Addon den eintrag "kontobuchung" im Script nur 1x vorhanden hatt, auch in der php Datei selbst ist dieses Eintrag nicht zu finden.....

Anscheinend hatt keiner diesen Addon :crazy:

didith1207
18.03.2008, 11:22
Das Problemm ist, ich hätte es gerne so, das der Beworbene und der Werber BONUSLOSE, anstatt normale Klammlose bekommen.

also mußt du 2 kontobuchungen haben 1x user 1x werber!!

maniwelt
18.03.2008, 13:15
So....

Nach kleine Unterhaltung per ICQ, wurde das Problemm gelöst und jetzt funktioniert alles wie es sein sollte, Werber und Beworbener bekommen nun bonuslose :)

1 Mio. haste dir verdient und kannst es bei mir auszahlen lassen ;)


Gruß Manuel

fringo
23.03.2008, 19:53
kannst du mal erzählen, wie das Problem geklappt hat?

didith1207
23.03.2008, 19:59
Für den werber gibt es eine zeile wo kontostand drinnen steht das einfach mit bonuslose ersetzten

pummuk
23.03.2008, 23:16
Für den werber gibt es eine zeile wo kontostand drinnen steht das einfach mit bonuslose ersetzten

für den werber ist klar...

aber wie sieht es mit den beworbenen aus?? für diesen usern gibt es so keine direckte kontobuchung..

maniwelt erklärst es bitte auch für mcih.. ahbe ads selbe problem

danke

fringo
24.03.2008, 10:44
naja ich hab es jetzt mal selber gemacht, hoffentlich funktioniert es ;)

didith1207
24.03.2008, 21:41
für den user das umändern:


(uid,passwort,status,hinweis,kontostand)

zu :


(uid,passwort,status,hinweis,bonuslose)

Wermeier
04.05.2008, 01:02
Hallo,

muß diese Thema nochmal aufgreifen.

1. Wo genau in den angehängten Code muß das rein das der Werber auch die Bonuslose bekommt das ist der Code aus dem Addon.

Code:

kontobuchung ('+',$werberpraemie,$_SESSION['werber']);
$buchungs_id = create_code(14);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwen dungszweck) VALUES (".$_SESSION['werber'].",".time().",'".$buchungs_id."','".$werberpraemie."','Werberprämie für User ".$_POST['uid']."')");


2. Wo muß an dem untenstehenden Code das eingefügt werden wenn ich will das der User auf dem Kontoauszug stehen hat "Startguthaben"

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,bonuslose) VALUES ('".$_POST['uid']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','$startguthaben')");

Freue mich auf eine Antwort

Danke Ralf

jehan
03.03.2009, 17:09
in der datenbank werden meine bonuslose immer in bkontostand eingetragen, heißt es ich muß wenn ich bonulose für anmeldung bzw. werber geben will bkontostand schreiben und nicht nur bonuslose?

Lokutos
03.03.2009, 17:16
das ist natürlich abhängig von der tabelle ganz recht du musst diese so nenen wie sie bei dir heist also in dehm fall bkontostand