PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic volumen



Xenon
14.03.2008, 15:46
Hallo
ich habe mir versucht alles zusammen zur reimen aber ich bin nie auf die richtige lösung gekommen und wollte fragen wie und wodurcdh werd der trafficverbrauch errechnet .


mfg
adi

Worka
14.03.2008, 16:21
Frag doch mal bei Deinem Provider nach.
Prinzipiell würde ich sagen, werden die Grösse aller ausgehenden und eingehenden Datenpakete einfach zusammengerechnet und das Ergebniss ist Dein Traffic.

Koki12
14.03.2008, 16:21
Traffic berechnen

Oben in ihrem Browser finden Sie den Menüpunkt “Datei==>Speichern unter”. Haben Sie die Datei gespeichert, klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und dort sehen Sie wieviele kb oder MB diese verbraucht.

Dies multiplizieren Sie mit der Anzahl der Besucher auf diese eine Webseite und so können Sie ihren Traffic ungefähr berechnen.
Dazu kommt bei manchen Hostern/Providern der Email Verkehr und die Dateien, die Sie auf ihren Webspace herunter oder hinauf laden.



Quelle: http://www.webdesign-in.de/

Xenon
14.03.2008, 16:23
Achso , ... , worka leider habe ich keinen provider ich nutze derzeit nur die free space von hier den zurzeit habe ich keine zeit für paid4 ...



MFG
adi

jpwfour
14.03.2008, 16:53
traffic entsteht durch down- und uploads, wobei bei manchen providern auch der ftp traffic dazugerechnet wird.

aber dass mit der seite speichern kann man so generell nicht sagen, da ja die meisten user auch einen lokalen cache haben, also grafiken, swf's usw. nur einmal am tag oder so runtergeladen werden.

und je nach konfiguration des servers werden die websiten komprimiert übertragen, so lässt sich zum teil noch einiges einsparen.

Gremlin
14.03.2008, 19:37
Den Traffic durch smtp & pop3 nicht vergessen