PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 2 Probleme mit dem Klicksmiley addon



prizee
10.03.2008, 10:53
Hallo,

Ich habe folgende Probleme mit dem Klicksmiley addon

In der Menü rechts wo es eingebunden werden soll erscheint garnichts.

Hier mal der Code


<?
$smileyralley= mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_klicksmileys"));
if ($smileyralley[status]== aktiv){?>
<?menuehead("Klick-Smileys");?>
<? include ("content/klicksmileys.php"); ?>
<?menuefoot();?>
<? } ?>außerdem wenn ich im Admin menü den Link aufrufen will bekomme ich folgenden Fehler


Fatal error: Call to undefined function: head() in /var/www/web132/html/vms/adminforce/content/klicksmileys.php on line 12in der Datei Zeile 12 steht:


<?head("Klick-Smiley Konfiguration");

sql befehl wurde ohne Probleme ausgeführt

bin genau nach Anleitung gegangen..

jpwfour
10.03.2008, 11:09
also die seite im adminforce kann nicht direkt aufgreufen werden, sondern muss über:
?content=/klicksmileys
aufgerufen werden. (http://deineurl.de/vms/adminforce/?content=/klicksmileys )


<?php
$smileyralley= mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_klicksmileys"));
if ($smileyralley[status]== aktiv){
menuehead("Klick-Smileys");
include ("content/klicksmileys.php");
menuefoot();
}
?>

wenn das nicht geht, überprüf mal, ob der status (aktiv) in der datenbank auch richtig drinsteht, ansonsten kann ja nichts erscheinen.

prizee
10.03.2008, 11:37
also die seite im adminforce kann nicht direkt aufgreufen werden, sondern muss über:
?content=/klicksmileys
aufgerufen werden. (http://deineurl.de/vms/adminforce/?content=/klicksmileys )


<?php
$smileyralley= mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_klicksmileys"));
if ($smileyralley[status]== aktiv){
menuehead("Klick-Smileys");
include ("content/klicksmileys.php");
menuefoot();
}
?> wenn das nicht geht, überprüf mal, ob der status (aktiv) in der datenbank auch richtig drinsteht, ansonsten kann ja nichts erscheinen.

beide Problem damit gelöst,super.

Nur wenn ich den Cron ausführe Passiert nix... er geht nicht auf 0 und der Bonus wird auch nicht gezahlt

SilentRunner
10.03.2008, 12:27
zum auswerten MUSS zB eine Ralley laufen, Tagesralley oder Klickralley

prizee
10.03.2008, 13:11
zum auswerten MUSS zB eine Ralley laufen, Tagesralley oder Klickralley

Klickrally Läuft

Laemmi
10.03.2008, 13:17
Hallo,
es funktioniert nur bei dynamischen Rallys, also keine statischen. Und du musst die Rally im Adminforce unter Klick-Smiley Ralley-Auswahl natürlich angeben.

LG Laemmi

prizee
10.03.2008, 13:30
Hallo,
es funktioniert nur bei dynamischen Rallys, also keine statischen. Und du musst die Rally im Adminforce unter Klick-Smiley Ralley-Auswahl natürlich angeben.

LG Laemmi

Klick-Smiley ist aktiv für:klickralley

Dabei handelt es sich um eine dynamische Klickralley

beides Korrekt

Laemmi
10.03.2008, 13:42
Hallo,
dann bleibt nicht mehr viel übrig *g*. Hast du die Loseseite zufällig in einem Unterordner? Das war bei meiner alten Seite so, da musste ich in der Crondatei beim Aufruf der functions.lib noch den Unterordner eintragen.

Wie ist die url von deiner Seite?

LG Laemmi

prizee
10.03.2008, 13:49
Hallo,
dann bleibt nicht mehr viel übrig *g*. Hast du die Loseseite zufällig in einem Unterordner? Das war bei meiner alten Seite so, da musste ich in der Crondatei beim Aufruf der functions.lib noch den Unterordner eintragen.

Wie ist die url von deiner Seite?

LG Laemmi

ja ist im unter ordner... gluecksmail.net/vms <-- da sitzt die seite momentan

Laemmi
10.03.2008, 13:58
Hallo,
siehste dann haben wir doch den Fehler erwischt *g*.
Geh mal in den Ordner Crons, Datei klicksmileys.int und änder den Aufruf zu Beginn so ab:


($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/vms/lib/functions.lib.php');

also das /vms einfügen

Speichern, hochladen und der Cron müsste laufen.

LG Laemmi

prizee
10.03.2008, 15:39
Hallo,
siehste dann haben wir doch den Fehler erwischt *g*.
Geh mal in den Ordner Crons, Datei klicksmileys.int und änder den Aufruf zu Beginn so ab:



also das /vms einfügen

Speichern, hochladen und der Cron müsste laufen.

LG Laemmi

super,cron erfolgreich gelaufen.

Noch ne Frage nun sind ja xx Lose zum KLickpott dazu gekommen.Wer bekommt denn nun Lose und wieviel? Da seh ich noch nicht so ganz durch.

pummuk
10.03.2008, 15:47
super,cron erfolgreich gelaufen.

Noch ne Frage nun sind ja xx Lose zum KLickpott dazu gekommen.Wer bekommt denn nun Lose und wieviel? Da seh ich noch nicht so ganz durch.

es bekomemn diejenigen die lose die in der tagesrally auf die platze 1-x stehen..
und aufgeteilt wird so wie du es in der tagesrallx eingetsellt hast...

prizee
10.03.2008, 16:09
es bekomemn diejenigen die lose die in der tagesrally auf die platze 1-x stehen..
und aufgeteilt wird so wie du es in der tagesrallx eingetsellt hast...


ahja Vielen Dank

SilentRunner
10.03.2008, 16:37
die gehen standardgemäss alle auf mein Klammkonto