PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrücktes mit dem PC



Worka
10.03.2008, 02:57
Hallo
Bestimmt habt Ihr alle mal was komisches mit eurem Computern erlebt.

Ich z.B. sitze gerade vor meiner Visual Basic Umgebung und VB will mir ernsthaft weissmachen dass 2 kleiner als 0 ist.

Oder einmal habe ich ein Video aus dem Inet geladen mit ca. dreifacher Geschwindigkeit, die meine Leitung überhaupt hergeben sollte.

Das wirklich verrückte daran ist: das Video war absolut OK.

Was habt Ihr schon so verrücktes am Computer erlebt?

Xenon
11.03.2008, 13:43
Ich hätte hier etwas für euch , ist witzig cd laufwerk weg obwohl es funkioniert :confused:
http://www.vms1.de/thumbs/cd%20weg5kw.jpg (http://www.vms1.de/?img=cd%20weg5kw.jpg):out:



mfg
adi :idea:

Edit: Habe gerade gesehn das komischerweise mein laufwerk den geist aufgegeben hat , ( sollte bei einen 700 euro pc nicht passieren) aber naja habe 5 jahre garantie bei den (alteco) *schleichwerbung*
Das Laufwerk war gestern so komisch drauf er wollte die ganze zeit zur gehn obwohl er zu war und kein müll keine verunreinheitenw aren nicht vorhanden

Worka
11.03.2008, 16:57
Hatte ich bei meinem ersten eigenen PC (die anderen waren vom Papa :smilewinkgrin:) auch.
Das waren meine ersten Win95 Erfahrungen. Erst CD-Rom weg, dann Soundkarte und innerhalb von ca 4 Stunden ist dann das ganze System verschwunden.

Ich habe damals Win95 verflucht und DOS nachgetrauert!

jpwfour
11.03.2008, 18:22
also bei mir ist es nicht wirklich was verrücktes, da ich selber schuld bin als Win XP user ;)

mein pc braucht zum reunterfahren 2-5 minuten (!), oder hängt sich dabei ganz auf.

ale tipps und tricks die ich finden konnte ausprobiert, bis ich darauf km, einfach mal den prozess "explorer.exe" übern taskmanager zu beenden und dann gleich im taskmanager auf ausschalte klciken.
und zack es geht so in den gewohnten 5-10 sekunden!

natürlich würde neu insatllieren auch was bringen, dazu bin ich aber zu faul, jetzt hab ich einfach ein batchscript geschireben, was den prozess beendet und dann den pc runterfährt, so ist dass auch nur ein (doppel)klick, und fertig.

Gremlin
11.03.2008, 22:39
Windows belästigt mich ständig mit verwirrenden Fehlermeldungen die keinerlei Sinn ergeben, wenn nochmal so welche kommen mach ich mal einen Screenshot, vom Inhalt sind sie etwa so:


Der Datenträger in Laufwerk G:\ kann nicht formatiert werden da er noch nicht formatiert ist.

Soll er jetzt formatiert werden?


Da könnte ich mich jedesmal aufregen (war aber nur unter XP passiert, bei Vista nicht mehr).

Koki12
12.03.2008, 00:16
Ich find an meinen PC komisch, wenn ich bsp. hier auf Kontrollzentrum klicke, hängt sich öffters der PC ab.
Schließ ich dann den IE Öffnet der c.a 20 Mal das Kontrollzentrum.
Das Nervt ein wenig ;-) :hand:

Naja, ist nicht Komisch ^^

Xenon
13.03.2008, 20:11
KOmischerweise funkioniert der laufwerk indem ich in den energiespar modus getan habe *komisch* :out::out::out::out::out:



mfg
adi

Worka
13.03.2008, 22:25
Sag Deinem Laufwerk ich finde es toll, dass es beim Klimaschutz mitmacht! :biggrin:

Koki12
13.03.2008, 22:26
loL.

Den muss ich mir merken xD

Xenon
14.03.2008, 12:25
Werd ich tun , da habe ich mir den weg von zurhause bis zur alteco gespart , aber wieso er im energy sparmodus angefangen hat zur funkionieren das weiß ich selber nicht .



MFG
adi



PS: der header sieht super aus :thumbsup: