PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne Browser austricksen



Masterphil
04.03.2008, 12:54
Habe vor kurzem endlich den "neuen" Internet Explorer installiert, inklusive der Pro-Erweiterung.

Mir geht es nun um folgendes: Durch das Pro-Addon ist ein Flash und Werbeblocker integriert, auch so gibts neue Funktionen welche ich auch getestet habe, wie z.B die Tabs.

Dabei ist mir aufgefallen, dass neben vielen Fremden selbst meine eigenen Banner in der Standart-Einstellung geblockt werden, so das sie, egal auf welcher Seite, nicht angezeigt werden da sie "banner" heißen.

Abhilfe hat hier das Umbenennen der Banner gebracht.

Durch den Flashblocker verlieren einige Werbeformen komplett an Bedeutung, zum Beispiel das Eselsohr, habe ich, seit ich den Flashblocker habe, nirgend mehr gesehen, wird halt geblockt. Austricksen ist dabei unmöglich (zu mindest wüsste ich nicht wie das gehen soll), es sei denn ich schalte den Flashblocker aus.

Als letztes ist mir aufgefallen das man durch die Tabs viele Forced-Sachen abklicken kann ohne die Seiten überhaupt noch anzuschauen, selbst schließen lassen sich alle auf einmal, ohne jede einzeln gesehen/geklickt zu haben.

Ähnliche Funktionen hat sicherlich auch der Firefox, wenn bald alle die modernen neueren Browser haben, wird das sicherlich zu Problemen für viele Webseitenbetreiber führen.

Dies hier soll ein Threat sein wo wir darüber diskutieren können wie man mit dem ganzen umgehen soll und kann.

Ich habe gesehen, das die Tabfunktion geblockt werden kann, indem man den Rechtsklick verbietet, aber wie wird das gemacht ? Und klappt das auch beim Firefox ?

Nagut, das wars erstmal, hoffe mal auf viele Antworten.

MfG

Gremlin
04.03.2008, 13:16
In Firefox ist das auch so das man mit bestimmten Erweiterung bestimmte Frames und Werbemittel sperren kann.

Eine Mögliche Lösung wie man das Problem mit den Klicks lösen kann ist folgende: Geblockt wird ja meist nur das untere Werbefenster wo die Seite aufgerufen wird. Nun erstellt man einfach eine neue Datei mit dem Namen klick.php oder so in der man - ich zeig es gleich beispielhaft - eine Session erstellt und danach auf die beworbene Seite weiterleitet:



<?php
session_start();
$_SESSION['forced_'.$_GET['tan'].'_view_ad'] = TRUE;

header('Location: '.$url);
?>


So ^^ in $_SESSION['forced_tan_view_ad'] gibt es nun zwei möglichkeiten:
1) FALSE -> Werbung wurde nicht gesehen -> Frame geblockt
2) TRUE -> Werbung wurde gesehen -> Frame nicht geblockt

In der topframe_forced.php muss man nun nur noch prüfen ob $_SESSION['forced_tan_view_ad'] TRUE oder FALSE ist (Boolean nicht String) und dann entsprechend handeln. Ich glaube nicht das IE oder FF so klug sind ein Frame nur dann zu Blocken wenn die Url nicht klick.php ist :yes:.


Dann gibt es noch die beste Möglichkeit:
Den Vergütungscheck denn damit wird auch nur das vergütet was der Webmaster erhalten hat allerdings ist die Methode teilweise sehr datenbankbelastend.

Gruß
Gremlin

swinxx
04.03.2008, 18:33
Hmm,

@Gremlin:
Wenn du mal Zeit hast und mir das was du da oben beschrieben hast für mein VMS2 bastelst bekommst von mir ein Küsschen :-) und vielleicht auch bisschen was per PP...

cu, Swinxx

jpwfour
04.03.2008, 19:38
um zu verhindern, dass sich die user die seiten nicht anschauen, kann man immer mal wieder statt der kampagnenseite eine php datei laden lassen, die ein captcha oder eine sicherheitsfrage enthält oder so, dann werden sich die user überlegen, ob sie tatsächlich einfach die "alle tabs schließen" funktion nutzen.

eine gute möglichkeit, um dem großteil aller "schummel" methoden entgegenzuwirken, ist, nur user mit aktiviertem javascript zuzulassen, alle anderen haben halt pech gehabt.