PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Rally´s



Tevion
01.03.2008, 22:24
Tag zusammen
ich hab ein paar probleme mit den Rally´s. Zum einen hab ich die Aktivrally an, jedoch passiert einfach nichts wenn man Klickt, Mails liest, oder Bettelt.

Dann hab ich das Tagesklickrally installiert. Den ersten Fehler mit der Textausgabe hab ich schon gelöst (gab es shcon nen thread zu) aber es wird kein user dort gewertet, ausfgeführt. Genauso wie beim Top5 Klicker. Eingefügt ist das zwar, wird auch angezeigt, jedoch ist dieser menüabschnitt einfach nur Leer. Keine User oder Werte werden dort ausgegeben.

Genauso das Problem bei der tagesbettelrally. Es werden keine klicks gezählt :(

Wie krieg ich diese Fehler behoben.

flavar
01.03.2008, 22:31
tag..
zum einen musst du erst in den topframe_forced dateien...


aktivralley();

einfügen
dann zählen auch die klicks...

genauso wie du für die beiden anderen den code


tagralley();

in den topframe_forced dateien einfügen musst....

damit sollte das prob eig gelöst sein
falls dus nicht schaffst einfach mich ma im icq antickern ;)

lg
flavar

jpwfour
01.03.2008, 22:32
also wenn du die aktivralley richtig konfiguriert und aktiviert hast, können nur werte gezählt werden, wenn bei den entsprechenden aktionen (klicks, games, mails) auch die funktion
aktivralley($buchungssumme, $_SESSION['uid']);
aufgerufen wird, und für $buchungssumme musst du halt die anzahl der punkte einsetzen, z.bsp:
für klicks: 10
für games: $einsatz/100
wobei die variable $einsatz auch mal anders heißen kann, z.bsp. $game['einsatz'] oder so

flavar
01.03.2008, 22:43
stimmt bei aktivralley war das ja so :D *rot werd*
aber mit der tagesklickralley hatte ich aber recht :D

Tevion
01.03.2008, 23:17
refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
aktivralley ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
klickralley ();
tagrally ();
bilanz($forced['preis'],$forced['verdienst']);


naja hab ich drin aba das geht irgendwie immernoch net die werte für die aktiv rally find ich net :(

hmm und dennoch werden die ganzen klicks net gezählt.

Tevion
02.03.2008, 11:57
Ok also die Tagesklickrally läuft.
Danke an Flavar,

leider geht die Tages Bettel rally noch net und ich weiß immernoch net so genau wo ich die punkthöhe für die aktivrally einstellen kann.

jpwfour
02.03.2008, 12:12
also wenn die aktivralley wirklich gestartet ist, dann sollten, da du ja folgendes drin hast:
aktivralley ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
die gesamte vergütung des banners als punkte zur aktivralley dazuzählen.

wenn nur ein punkt gezählt weren soll, ersetze das mit:
aktivralley (1 ,$_SESSION['uid']);

sollte aber dennoch nicht mal der eine punkt gezählt werden, liegt der fehler entweder in der /lib/functions.lib.php in der funktion aktivralley() (diese hier mal posten) oder in deinen einstellungen zur aktivralley im adminforce

Tevion
02.03.2008, 15:07
// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}



so das jetzt aus der functions.php was muss ich den jetzt hier wie abändern ???


aso und die bettelrally ist jetzt am laufen aber der gibt anstelle des Usernamens nur NICKNAME aus warum ???

flavar
02.03.2008, 15:26
das ja schon geändert :..... :D

jpwfour
02.03.2008, 19:55
also offensichtlich hast du die aktivralley nicht richtig im adminforce gestartet.

Mine85
28.12.2010, 21:01
Hallo bin ganz neu hier :ballchain: und komme nicht weiter

ich habe folgendes problem bei meinen rallys!
ich kann nicht mehr gewinn als 100 mio einstellen und die 100 mio werden als 999999999.99 im gesammt gewinn angezeigt!

vorab schon mal danke!

LG mine85

Gecko1
28.12.2010, 21:11
Hi,

Das musst du in der Datenbank ändern.

Also für die rallye musst du die spalte suchen wo die klammlose gespeichert werden und dort dann diesen hochstellen.

Z.b bei kontostand wäre es dieser hier

Typ: double(100,2)

Mine85
28.12.2010, 21:28
Ah super

Danke schön!

LG Mine