PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framebrecher Spider



Gremlin
29.02.2008, 16:02
Moin,
der Framebrecher-Spider ist nun fertig und wird hiermit veröffentlicht.


Was ist das?
Der Spider ist ein Script bestehend aus Client und Server. Der Client wurde von Worka geschrieben dieser ruft vom Server eine Liste mit den Werbekampagnen im Script ab und prüft ob diese URL der Kampagne:

- Viren enthält
- ein Framebrecher ist
- zu langsam lädt (Aufenthalt der Kampagne + X Sekunden)
- zu viele Popups hat (einstellbar wieviele erlaubt)

Im Adminforce gibt es dann eine Statistik der Kampagnen die gelöscht wurden mit dem Grund, ebenso kann abgeschaltet werden das z.B. Framebrecher nicht gelöscht werdne.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an Worka der den Clienten programmiert hat.

Der Download ist hier zu finden:
Framebrecher-Spider (http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=191) (Achtung: große Datei)

Getestet unter:
- Windows 2000
- Windows XP
- Windows Vista (32 bit)

Probleme:
- | aus Url wird nicht gefiltert (Lösung (http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=35922&postcount=3)).

Wichtig:
Wir haften nicht für die Korrektheit der Meldungen und die hierdurch möglichen Schäden, also wenn z.B. trotzdem noch Viren drin sind die der Spider nicht erkannt hat etc. genauere Lizenzbestimmungen gibts im Downlaod.

Gruß
Gremlin

Xenon
29.02.2008, 17:37
Kann man ihn auch auf vista (x64 bit) nutzen ??

schulz3000
29.02.2008, 17:43
Ich glaub ich hab einen Fehler in der liste.php gefunden.
Und zwar wird ja hier:

$kampagnen = db_query('SELECT `tan`,`ziel`,`aufendhalt` FROM '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung WHERE status = 1');
tan, ziel und aufenthalt abgefragt.

In der weiteren Verarbeitung wird aber auf ein Arrayfeld url zugegriffen:

$kampagne['url'] = str_replace('|','',$kampagne['url']);

muss das nicht so heißen:

$kampagne['ziel'] = str_replace('|','',$kampagne['ziel']);

???

Gremlin
29.02.2008, 17:57
Kann man ihn auch auf vista (x64 bit) nutzen ??
Probieren, aber i.d.R. schon hab kein 64bit zum testen ;).

@schulz3000
Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen ;) aber ist jetzt nix sooo großes weil es sehr selten eine Url mit | drin gibt ^^ aber die Änderung ist okay wie du sie schreibst.

Worka
29.02.2008, 18:34
Kann man ihn auch auf vista (x64 bit) nutzen ??

Wenn Du es ausprobierts wäre es nett, wenn Du Dein Ergebniss hier mitteilen könntest, weil ich selber leider kein 64Bit vista zum testen habe.

Xenon
29.02.2008, 20:19
Wenn Du es ausprobierts wäre es nett, wenn Du Dein Ergebniss hier mitteilen könntest, weil ich selber leider kein 64Bit vista zum testen habe.



OK mache ich gerne aber bevor ich es beim 64 teste , können irgendwelche schweren schäden auftreten oder nicht ??

Worka
29.02.2008, 20:23
Eine Garantie kann ich Dir darauf nicht geben, aber das "schlimmste" was der Spider macht, ist beim Start mal zu testen ob alle nötigen Dateien registriert sind, dazu geht der Spider die Registry durch.

Muss eine Datei rergistriert werden, so lasse ich sie das dann selber erledigen, rufe also einfach die Registrierungsroutine der Datei auf.

Wäre mir unverständlich, wenn das ein System beschädigen sollte, aber garantieren kann ich es natürlich nicht.

Xenon
29.02.2008, 20:26
Hallo ,
Hab es mal getestet und es liegt irgendwie an der regestrierung wie du gesagt hast aber leider habe ich keine ahnung wie man die regestrierung dabei macht :
http://www.vms1.de/thumbs/framebrecher spideriyg.jpg (http://www.vms1.de/?img=framebrecher spideriyg.jpg)




mfg
adi

Worka
29.02.2008, 20:32
Eigentlich solte der Spider die Datei selber registrieren aber...

Du hast im Client Ordner eine datei die RegMe.vbs heisst.
Ziehe einfach die mozctlX.dll per "Drag and Drop" auf die Datei und klicke auf "Ja"

Damit sollte die mozctl.dll registriert sein.

Also mozcltX.dll registrieren damit die mozctl.dll verwendet werden kann.
.

Xenon
29.02.2008, 20:39
Dies will er aber leider nicht zurlassen .

http://www.vms1.de/thumbs/framebrecher-spiderkuu.jpg (http://www.vms1.de/?img=framebrecher-spiderkuu.jpg)

mfg
adi

Gremlin
29.02.2008, 21:08
Hast du die Benutzerkontensteuerung angeschaltet adi? Wenn ja schalte sie mal temporär aus.

Xenon
29.02.2008, 21:24
Hast du die Benutzerkontensteuerung angeschaltet adi? Wenn ja schalte sie mal temporär aus.
Ne habe ich nicht , wie mache ich dies ??

weil ich habe überdiesen fehler code gelesen das man es per administartor ausführen könnte aber die ddl dateien kann man es nicht :dita:

mfg
adi

Gremlin
29.02.2008, 21:49
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren

Worka
29.02.2008, 22:33
Ich hatte gerade eine Anfrage eines Users, bei dem der Spider nicht richtig läuft.

Zwei Proble traten da auf.
1. Kein Trennzeichen nach dem Aufenthalt (weiss nicht warum kann halt kein php)
2. Der FreeWebspae Anbieter hat einen IFRAME in die Serverausgabe eingebaut, welcher den Spider beim Liste auslesen iritiert.

Was das Trennzeichen angeht, so kann ich nichts machen, aber vielleicht sollte man den Anfang und das Ende der Liste vom Server markieren lassen, dann könnte der Spider einfach alles zwischen den Markierungen als Liste interpretieren und den Rest ignorieren.


Falls jemand ähnliche Probleme hat...
Dem User habe ich den Spider mal so geändert, dass der Framequelltext aus der Serverrückgabe abgeschnitten wird.
Also notfalls einfach mal fragen, das ist nur eine Zeile Code die geändert werden muss.

*Edit*
Momenatan werden alle Bugmeldungen von mir gesammelt und meisst auch sofort im Spider verbessert. Wenn mal was dramatisches Auftreten sollte, werde ich natürlich schnellstens eine verbesserte Version erstellen.
Solange es aber bei Kleinigkeiten bleibt (wie heute z.B. antatt "Java Testscript offline" wird "Java Testscipt Unbekannter Fehler" angezeigt), werde ich erst mal sammeln.

Was bisher der häufigste Fehler war ist das bei der Serverausgabe nach dem Aufenthalt das Trennzeichen nicht drangehängt wurde.

schulz3000
03.03.2008, 21:00
um das Problem mit dem | zuwenig nach dem Aufenthalt zu lösen folgendes machen:

liste.php öffnen

Suchen (ca. Zeile 17):
echo implode('|',$kampagne);

und mit diesem hier ersetzen:
echo implode('|',$kampagne).'|';

dies löst (zumindest bei mir) das Problem das die Kampangen nicht richtig eingelesen werden.

Koki12
03.03.2008, 21:19
Ich habe auch Vista 64Bit.

Anfangs hatt ich selben Probleme wie Adi, habe dann als Administrator Ausgefuehrt, und nu gehts.

Musste aber vorher das mit der RegMe dateu machen.

MfG;

Xenon
04.03.2008, 15:21
Also ich ahbe es grad vorhin nochmal getestet da ich zru faul war in den letzten tagen es zur tun , die einzigste schwachstelle daran ist , man muss es per administrator ausführen und dann auf akzepieren drücken und es funkioniert dann , also ich kann sagen das es auch bei mir unter x64 bit funkionierte aber ich garantiere nicht das es bei anderen pcs auch leuft .



mfg
adi :mad2:



edit : als beweis :
http://www.vms1.de/thumbs/spieder1gu.jpg (http://www.vms1.de/?img=spieder1gu.jpg)

kann man dies erweitern auf seamonkey da ich eher überwiegend mit seamonkey klicke .


mfg
adi

carlos99
04.03.2008, 20:06
Hallo

Bei mir läuft er ca. 10 Min, dann hat er ca 10 Kampagnen abgearbeitet (von über 2000).

Dann kommt die Fehlermeldung "Spider-Client.exe hat ein Problem fest gestellt und muß beendet werden"?

carlos99
04.03.2008, 20:25
2ter Versuch

http://www.vms1.de/thumbs/unbenannt2kh.jpg (http://www.vms1.de/?img=unbenannt2kh.jpg)

Wenn ich das mal so durch rechne, würde es ca 15 Stunden dauern wenn er durchlaufen würde.

Xenon
04.03.2008, 20:33
Ich würde mal sagen das liegt an deinen pc eher da es bei mir bischen schneller war , was für ne leistung hat dein pc ??

Worka
04.03.2008, 21:37
Hallo

Bei mir läuft er ca. 10 Min, dann hat er ca 10 Kampagnen abgearbeitet (von über 2000).

Dann kommt die Fehlermeldung "Spider-Client.exe hat ein Problem fest gestellt und muß beendet werden"?

Hallo
Versuche mal nur mit dem IE anstatt mit Mozilla zu Spidern und sag bitte ob das Problem noch auftritt.

Koki12
04.03.2008, 23:24
Was muss man dort eigentlich eingeben ?
Ich versteh das nicht so richtig.

PW = Adminforce PW o. das aus dieser Config Tabelle ?
Domain = Einfach Nur vollständige Domain ?

Gremlin
04.03.2008, 23:52
Das Passwort was du im Admin eingibst unter:

Banner-Spider Konfiguration
Und die Url ist die Url zu deiner Seite mit http:// sollte die in einem Unterordner liegen z.B. http://www.designerscripte.net/vms/ dann muss das auch so angegeben werden.


Gruß
Gremlin

Koki12
04.03.2008, 23:56
Ah..
Jetzt geht es ^^
Danke Gremlin :)

carlos99
05.03.2008, 02:12
Hallo
Versuche mal nur mit dem IE anstatt mit Mozilla zu Spidern und sag bitte ob das Problem noch auftritt.


http://www.vms1.de/thumbs/unbenanntl4m.jpg (http://www.vms1.de/?img=unbenanntl4m.jpg)

Das war das letzte was ich von ihm sah, dann war er wech. Ohne Fehlermeldung.

Beachte auch mal die Zeit, diesmal hätte es 34 Stunden gedauert!

Worka
05.03.2008, 02:23
Dann versuche mal den Vienscann auszuschalten, das beschleunigt den Spider auch deutlich.

Momentan habe ich keine Idee woran das wirklich liegen könnte.

*Edit*
Ich sehe gerade den Screen genauer an. Also der Spider ist ja nicht sehr schnell aber so langsam wie bei Dir sollte er definitiv nicht sein.

*Edit2*
Wenn Du mir per PN mal das Spider Passwort schicken würdest, könnte ich den Spider mal hier auf meinem PC starten und nachsehen was da nicht richtig läuft.

Gremlin
05.03.2008, 02:31
Ausserdem spiderst du nur 1 Kampagne gleichzeitig. Nehmen wir mal an das eine Kampagne 20 Sekunden aufenthalt hat dann braucht der Spider schonmal: 30 Sekunden (weil wir glaube 10 Sekunden toleranz drin hatten) für diese Kampagne um sie auf zu langsames Laden zu prüfen! Macht also pro Minute 2 Kampagnen (im Bestfalle, durch Virentest würde ich nochmal 5 Sekunden hinzurechnen da ich nicht weis wie lange der dauert) aber gehen wir mal weiterhin von 2 pro Minute aus ^^ das macht 120 in der Stunde.

Du hast in deinem Beispiel nun in 36 Minuten 35 Kampagnen getestet also circa 1 pro Minute. Vielleicht hat deine Seite einfach sehr viele Kampagnen mit hoher Aufenthaltsdauer drin. Bei diversen Seiten kursieren Banner mit 45 Sek. Aufenthalt rum vielleicht hast du hiervon welche drin.

Wenn du mehrere gleichzeitig testest geht das deutlich schneller.

Gruß
Gremlin

carlos99
05.03.2008, 10:56
Dann versuche mal den Vienscann auszuschalten, das beschleunigt den Spider auch deutlich.

Momentan habe ich keine Idee woran das wirklich liegen könnte.

*Edit*
Ich sehe gerade den Screen genauer an. Also der Spider ist ja nicht sehr schnell aber so langsam wie bei Dir sollte er definitiv nicht sein.

*Edit2*
Wenn Du mir per PN mal das Spider Passwort schicken würdest, könnte ich den Spider mal hier auf meinem PC starten und nachsehen was da nicht richtig läuft.

PN mit PW schicke ich Dir.
Ich habe es jetzt nochmal ohne Virenscan versucht, da kommt gleich am Anfang die "Spider-Client.exe hat ein Problem fest gestellt und muß beendet werden".


Ausserdem spiderst du nur 1 Kampagne gleichzeitig. Nehmen wir mal an das eine Kampagne 20 Sekunden aufenthalt hat dann braucht der Spider schonmal: 30 Sekunden (weil wir glaube 10 Sekunden toleranz drin hatten) für diese Kampagne um sie auf zu langsames Laden zu prüfen! Macht also pro Minute 2 Kampagnen (im Bestfalle, durch Virentest würde ich nochmal 5 Sekunden hinzurechnen da ich nicht weis wie lange der dauert) aber gehen wir mal weiterhin von 2 pro Minute aus ^^ das macht 120 in der Stunde.

Du hast in deinem Beispiel nun in 36 Minuten 35 Kampagnen getestet also circa 1 pro Minute. Vielleicht hat deine Seite einfach sehr viele Kampagnen mit hoher Aufenthaltsdauer drin. Bei diversen Seiten kursieren Banner mit 45 Sek. Aufenthalt rum vielleicht hast du hiervon welche drin.

Wenn du mehrere gleichzeitig testest geht das deutlich schneller.

Gruß
Gremlin

Das kam mir auch schon in den Sinn. :idea:Dann habe ich auf 6 Kampagnen gleichzeitig prüfen gestellt. Siehe da, es wurden dann pro Minute 6 Kampagnen geprüft. Mehr geht ja nicht!

Trotzdem ist ja noch das Problem, das er nach ca. 20 min sich selbst beendet.
Ich lasse jetzt nochmal einen Test laufen und melde mich dann.

*Edit*
Das wars dann auch schon, nach ca. 15 min war er wieder weg (beendet, abgebrochen?).

Worka
05.03.2008, 20:47
Hallo
Die PN habe ich bekommen, heute Abend werde ich mal nachsehen ob der Spider bei mir mit der Kampangenliste auch Probleme macht.

Wenn er wieder mit einer Fehlermeldung abstürzt, könntest Du dann mal die Zuätzlichen infos kopieren und mir schicken?
(Also in der Fehlermeldung auf "Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken Sie hier" klicken)

Ich erkenne zwar kaum mehr als der normal user dadrin, aber immerhin kann es sein, dass man die Datei, die den Fehler verursacht dort findet und wenn es nicht der Spider selber ist (bzw der Spider alleine) , sonderen eine Datei die dem Spider beiliegt, kann man diese dann mal austauschen (gegen eine neuere Version).

Hardy
05.03.2008, 21:52
Also Worka ich muss dir hier mal sagen das ist wirklich eine TOP Arbeit von dir :thumbsup:
Der Spider funktioniert bei mir ohne Große Probleme...Das einzigste was mich ein wenig stört ist das er jedesmal von 0 anfängt wenn ich ihn starte so müsste ich den spider ja rund um die uhr laufen lassen damit er alle kampagnen abarbeitet...das ist aber leider nicht möglich da ich ja auch mal arbeiten und schlafen muss :nonod:

Ansonsten finde ich es klasse das du uns so ein tolles tool wofür man woanders bestimmt locker ein paar hundert euro auf den tisch legen muss einfach so kostenfrei zur verfügung stellst....das finde ich ganz große klasse von dir :thumbsup:

Worka
05.03.2008, 23:13
Danke für die Blumen!
Ich dachte mir, wenn ich schon keine Serverscripte coden kann und auch sonst nix Serverseitiges für das VMS, dann Versuche ich mal meine VB Kentnisse sinnvoll einzubringen.

Der Dank gebührt aber auch Gremlin, ohne Ihn wäre der Spider nur eine Idee.

Das mit dem von Anfang anfangen, könnte man vielleicht im Server regeln, so dass man z.B. immer nur 200 Kampangen ausgeben lässt.
Der Spider prüft die Kampangen und wenn er fertig ist, so fordert er eine neue Liste an.
Der Server könnte nun die nächsten 200 Kampangen ausgeben usw.

Aber da ich den Spider noch um ein paar Sinnvolle Optionen erweitern will, kann ich ja mal versuchen eine Option einzubauen, die es erlaubt, dem Spider eine Startposition in der Liste vorzugeben, oder die letzte position zu speichern und später dort weiterzuspidern.

Das erste was ich in Angriff nehmen möchte ist aber ein Zeitplaner, der den Spider dann zu vorgegebenen Zeiten startet und stoppt.

*Edit*
Ich werde die Tage eine neue Version an Gremlin schicken, die aber noch keine neuen Funktionen beinhaltet (nun doch ein paar), sondern erst mal kleinere Bugs behebt (z.B. Anzeige eines Unbekannten Fehlers, obwohl die Fehlerursache bekannt ist), sowie eine verbesserung des Ladezeit Tests.
Der Test sollte dann deutlich weniger abhängig von der eigenen Seitenperformance sein, was ihn zuverlässiger macht.

Hier mal eine Liste der Änderungen. Alle Änderungen werden gearde noch getestet und es ist möglich, dass ich einige Änderungen rückgängig mache, wenn Sie nicht richtig funktionieren.

-Bug fixed:
Javatestscript Offline wird nun erkannt
und als "Java Testscript: 404" angezeigt.

-Bug Fixed
Möglicher Absturz bei Verwendung der Option
"Bei Virenscan Fehler: Retry" behoben.

-Bug Fixed
Fehler behoben, der das Automatische beenden der
Meldungen der Internen Browser verhindert hat.

-Bug Fixed
Probleme beim VScan behoben

-Neu
Fehler 403 wird nun Erkannt und als
"Java Testscript: 403" angezeigt.

-Neu
Erkennung von Langsamladern ist nun weniger
von der eigenen Seitengeschwindigkeit abhängig.
Das bedeutet weniger Fehlmeldungen von
Countdownstoppern.

-Neu
Geschwindigkeit minimal verbessert.

-Neu
Option: "Spider beschleunigen"
Setzt bei allen eingelesenen Kampangen, deren
Aufenthaltszeit länger als 10 Sekunden ist,
die Aufenthaltszeit auf 10 Sekunden.

-Neu
Auswertung eines Weiteren Parameters
nach Viren Scan.

-Neu
Option: Pause/Resume
Stopt den Spider und Speichert die Liste in
eine Datei. Der Spider kann beendet werden und später
an der ursprünglichen Position der Liste weiterabarbeiten.

@carlos99
Das hier könnte für Dich interessant werden, leider ist die Option noch nicht getestet.
-Neu
Erstellung eines Bug Reports bei Absturz
(ich sehe schon klappt nicht so gut, aber ich lasse es mal drin)



...
kann man dies erweitern auf seamonkey da ich eher überwiegend mit seamonkey klicke...


Sorry dass die Antwort so lange auf sich warten liess.
Leider habe ich kein Control gefunden dass man einbauen könnte, so wie ich es gesehen habe, scheint das bei der Entwickelung auch nicht geplant.

Man könnte möglicherweise durch Header Manipulation den IE oder Mozilla als Seamonkey tarnen aber das würde dem Spider ja nichts nützen.

Xenon
06.03.2008, 15:39
Ich habe mal nachgeforscht und habe entdeckt das man vill doch den spider für seamonkey nutzen kann indem man in bei ff einschaltet also da einen hacken rein machen da seeamonkey zur der gleichen firma gehörtt

Hardy
06.03.2008, 18:04
Ich erhalte öffters folgende meldung:


The information you have entered is to be send over an enencrypted connection and could easily be read by a third party.
Are you sure you want to continue sending information?


Was kann ich dagegen machen?

Worka
06.03.2008, 19:12
Ich erhalte öffters folgende meldung:


Was kann ich dagegen machen?

Kannst Du davon mal einen Screen machen?
Eigentlich sollte der Spider alle Meldungen schliessen, die aus seinen Internen Browsern kommen.

Hardy
06.03.2008, 19:27
Jo
http://www.vms1.de/thumbs/unbenannth7d.jpg (http://www.vms1.de/?img=unbenannth7d.jpg)

Worka
06.03.2008, 19:37
Was passiert denn wenn Du die Checkbox "Alter me whenever I submit information that is not encrypted" wegklickst.

Aber ich wundere mich, das die Meldung überhaupt kommt, weil es ja bedeuten würde, dass da Informationen zu einer Webseite geschickt werden oder sehe ich das falsch?

Das kommt nicht zufälligerweise vor, sobald der Client eine neue Liste von Server anfordert?

Ich habe in der neuen Version mal eine Kleinigkeit verändert, vielleicht schafft das schon Abhilfe.

Übrigens:
Die neue Version enthält auch eine Option den Spider zu stoppen, wobei die Liste in eine Datei gespeichert wird.
Später kann man dann einfach Resumen und die Liste weiterabarbeiten.

Gremlin
06.03.2008, 19:38
@Worka
Ich gehe davon aus das dort irgendeine Firewall alarm schlägt weil der client Informationen zu den PHP Dateien vom Spider egal ob notify.php oder so schickt^^

Gruß
Gremlin

Hardy
06.03.2008, 19:40
Wenn ich den hacken weg mache dann kommt die meldung bis zum neustart des spiders nicht mehr.
Allerdings kann ich dir nicht sagen warum die meldung kommt und ob ereine liste anfordert.kommt halt immer so mittendrin beim spidern in unregelmäßigen abständen

Worka
06.03.2008, 21:33
Möglich das die Meldung tatsächlich von den internen Browsern verursacht wurde. Ich habe dort gerade noch einen kleinen Bug entdeckt, der verhindert dass Meldungen automatisch geschlossen werden.

Bin im Moment dabei das zu ändern (bzw. teste gerade ob meine Änderung funktioniert).

*Edit*
Soweit scheint alles zu funktionieren und der Spider lief bisher noch nie so zuverlässig wie im aktuellen Testlauf.

Die Option "Pause/Resume", teste ich noch ein bisschen (Prinzipiell funktioniert sie gut, muss nur mal ein paar "Sonderfälle" testen, dann bin ich fertig mit Version 1.0.0.1

*edit2*
Neue Version ist an Gremlin raus.

Worka
07.03.2008, 21:42
Mal eine Info zu der Änderung:

-Bug Fixed
Probleme beim VScan behoben

Der Spider hat einen Fehlgeschlagenen Virenscan sowohl als Virus interpretiert als auch als Fehler.
Schlug ein Virenscan fehl, so wurde die Kampange also als Virus gemeldet und zusätzlich die Fehlerbehandelung durchgeführt. (Ignore/Retry/Disable).

Der Fehler ist nun in Version 1.0.0.1 behoben.

Gremlin
07.03.2008, 22:03
Danke Worka für das Update, habe es im Downloadbereich aktualisiert. Damit ihr nicht das ganze Archiv runterladen müsst hier noch ein DL Link zur neuen .exe

http://www.designerscripte.net/vms/exe.zip

Gruß
Gremlin

Worka
07.03.2008, 23:29
Ein Bug und eine unzulänglichkeit sind mir noch aufgefallen.

1. Anzeige der abgearbeiteten und abzuarbeitenden Kampangen in % ist nicht richtig, bzw. funktioniert meisst nicht.

2. Beim Resume wird nicht automatisch die zugehörige Webseite ausgewählt, man kann also z.B. mit seiner 1. Webseite auf Pause gehen und dann die liste von Webseite 1 mit der 2. Webseite eingestellt weiterspidern.

Das werde ich noch beheben.

*edit*
Noch zwei Fehler:
3. Absturz wenn im Max Popup Feld nichts steht, also wenn man die Zahl dort löscht.

4. Eingabe einer negativen Anzahl an Max Popups möglich.

Habe die Fehler schon alle behoben, in Version 1.0.0.2 werden Sie dann nicht auftauchen.

5. Wenn man die Option "Spider beschleunigen" nutzt werden beim Pausieren des Spiders alle Kampangen mit 10 Sekunden Aufenthalt abgespeichert.
Das habe ich mal so geändert, dass der orginal Aufenthalt gespeichert wird.

Jetzt baue ich noch zwei einfache Timer ein, die den Spider nach Zeitplan arbeiten lassen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wird die Lösung nicht optimal aber ich werde immer mal dran arbeiten.

*Edit
Es fehlt nur noch das Auslesen der Timerdaten, wenn man welche gespeichert hat. (speichern kann man schon).
Möglicherweise kommt auch noch eine Veränderung am Serverscript, welche das auslesen der Liste aus der Serverausgabe verbessern soll.
Dabei geht da um Ausgaben, die z.B. von einigen Freewebspace Anbietern (IFRAMES) angehängt werden und welche den Spider iritieren.

Sicherheitshalber, falls das mal bei euch der Fall sein sollte und es sich um kein IFRAME sondern ein Popup handeln sollte, habe ich da auch mal verhindert, dass ein solches "aufpoppen" würde.

*Edit*
Mit Ausnahme der Serveränderung, ist jetzt alles fertig.
Ich denke es ist auch Userfreundlicher, die neue Version schon vor der Serveränderung zu veröffentlichen, da vielleicht nicht jeder User sein Serverscript uppdaten möchte.

Die neue Version (1.0.0.2) geht heute noch an Gremlin raus.

Hier noch mal die Änderungen:
1.0.0.2
-Bug fixed
Anzeige der abgearbeiteten und noch abzuarbeitenden
Kampangen in Prozent funktioniert nun richtig.

-Bug fixed
Eingabe einer negativen Anzahl von Max. Popups
ist nun nicht mehr möglich.

-Bug fixed
Absturz bei löschen des Feldes "Max. Popups" behoben.

-Bug fixed
Bei aktivierter Option "Spider beschleunigen" werden bei Pause
nun alle Kampangen mit ursprünglichem Aufenthalt abgespeichert

-Bug fixed
Fehler bei Erkennung von Langsamladern behoben.

-Bug fixed
Option Spider Beschleunigen war immer inaktiv.

-Neu
Option "+" bei "Spider beschleunigen".
Setzt die Aufenthaltszeit aller eingelesenen Kampangen
auf 5 Sekunden.

-Neu
Der Spider wählt bei Resume nun automatisch die richtige
Webseite.

-Neu
Client vorbereitet auf neue Listenausgabe der kommenden Serverversion

-Neu
Option: Timer

*Edit*
Ich habe die Serveränderung in den Clienten nun doch eingebaut, aber so dass der Client zwischen alter und neuer Version vom Serverscript unterscheiden kann und somit mit beiden laufen sollte.

*Edit*
Fehler bei der Erkennung von Langsamladern behoben. Die Änderung sollte den Spider auch minimal schneller machen.

Da ich die Änderung erst testen muss, geht der Spider erst heute Abend an Gremlin raus.

*Edit*
Ist raus.

*Edit*
Hatte noch einen Fehler, neue exe ist gestern an Gremlin raus.
Diese ist aber auch nicht Fehlerfrei. Ein Bug sorgt dafür, dass die Option "Spider bechleunigen" immer inaktiv ist, bzw. nicht beachtet wird.

Das habe ich behoben und der Spider kann nun sogar weiter bechleuningt werden, indem der Aufenthalt nun sogar auf 5 Sekunden verringert werden kann. (+ 11 Sekunden die der Spider jeder Kampange einräumt).

Auf einem vernünftigen Server und ohne Virenscann, sind nun so ca. 1000+ Kampangen pro Stunde drin (getestet in der Testarea, 1000 Kampangen pro Stunde wären 21,6 Sekunden pro Kampange, bei Verwendung von 6 Browsern).

Die neue exe schicke ich heute Abend noch an Gremlin.

*Edit*
So ist an Gremlin raus.

Ich plane noch eine Option einzubauen, die nach dem durchspidern einer Liste, in der Webseitenliste automatisch die nächste eingetragene URL wählt und dann diese Spidert und wenn diese Lise durchgespidert ist, wieder die nächste URL usw.

Da ich das wenn es fertig ist aber erst testen muss, wird dass dann in Version 1.0.0.3 kommen.
Da so viel Bugs gefixed wurden denke ich bringe ich die Version jetzt ohne die Option raus.

Da ich die Version 1.0.0.2 jetzt mal als erledigt betrachte Liste ich hier mal auf was ich dann noch in Version 1.0.0.3 einbaue. Da ich mich jetzt hauptsächlich noch um die Surfbar kümmern werde, wird es nicht sehr viel.

-Option
nach durchspidern einer Liste die URL zu wechseln (nächste URL in der Liste).
-Option
Automatisch nach start Timer aktivieren.
(Dann könnt Ihr das aktivieren und per Taskplaner die Spider-Client.exe starten und beenden.)

*Edit*
Das ist echt eine schwere Geburt.
Die exe hatte noch einen Bug. Die neue ist soeben an Gremlin raus. Sie enthält nun auch die beiden Optionen, die erst für die nächste Version geplant waren.

*Edit*
Noch schwerere Geburt. Am Timer habe ich gerade noch was geändert (verbessert).
Eine andere Änderung kommt vielleicht noch, aber da muss ich Gremlin erst mal fragen, weil er da das Serverscript ändern muss.

Insgesamt ist der Client deutlich schneller geworden!

*Edit*
Ist soeben an Gremlin raus.
Der Spider ist deutlich verlässlicher und schneller geworden. (auch deutlich schneller wenn die Beschleunigungsoptionen nicht aktiviert sind).

*Edit*
Und hatte wieder einen Fehler im Timer, der aber auch gefixed wurde.
Neue exe ist an Gremlin raus und ich sehe am besten nicht mehr in das Programm rein, ehe mir noch mehr Fehler auffallen, die das Tool verzögern ;-)

Sollte jetzt aber alles funktionieren.

Sebmaster
25.03.2008, 22:54
@worka: im neuen spider fragt er noch immer ob man das wirklich senden will...

das problem das hardliner auch hatte... scheint von mozilla zu kommen, weil ich grad nur mit dem spidere...

Mfg
Sebmaster

Worka
26.03.2008, 02:41
@Sebmaster
Wenn die Meldung bei Dir öfter erscheint, kannst Du mir mal per PN Dein Spider Passwort und deine Seiten URL schicken?

Ich würde gern versuchen die Meldung meinem Programm zuzuordnen und dann zu schliessen. (Schliessen ist kein Problem, aber das zuordnen zum Spider)

Dazu würde ich dann den Spider mit Deiner URL eingestellt bei mir laufen lassen auf die Meldung warten.

Ob sie erscheint, scheint von den Kampangen abzuhängen, weil in der Testarea tritt die Meldung nicht auf.

Wenn ich sie nur anhand ihres Titels identifiziere, dann würde der Spider die Meldung auch schliessen, wenn sie nicht vom Spider erzeugt würde, sondern von einem anderen Programm und das soll der Spider ja nicht machen.

Sebmaster
26.03.2008, 10:31
@Worka: ist raus...

//EDIT: ja liegt ziemlich sicher an den kampagnen... Die Meldung gibt es ja am anfang in jedem browser... einfach weggeklickt z.B. bei FF und se kommt nicht mehr...

Scheint dieselbe Meldung eben beim spider zu sein...

wumm33
02.04.2008, 20:35
kommt noch ne neue version zum laden?

Worka
02.04.2008, 22:41
Die Version 1.0.0.2 ist an Gremlin bereits raus.
Wer die neue Version gern schon haben möchte, kann sie aber auch von mir direkt bekommen.

Möglich, dass Gremlin am Serverscript noch was ändert, aber die neue Version ist auf diese Änderung bereits vorbereitet.

Also wer die neue Version gern haben möchte, kann entweder per PN seine Mailaddy senden, oder hier posten, dann verschicke ich den Clienten per mail. (.rar Archiv, exe einfach austauschen)

winni1
04.04.2008, 17:29
Wo sucht er die Kampangen raus nur aus vms_gebuchte_werbung oder auch vms_besuchertausch_seiten usw. ??

Gremlin
04.04.2008, 20:06
Nur _gebuchte_werbung alles andere ist nicht im Basisscript drin.

Freesnooze
05.04.2008, 17:26
ich kann die .exe nicht ausführen!

Run-time error*339*:
Componen 'mozctl.dll' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

Worka
05.04.2008, 18:00
Welches Betriebssystem nutzt Du?

Im Spider Ordner findest Du die Datei RegMe.vbs.

Wenn Du die mozctlX.dll (NICHT die mozctl.dll) per Drag and Drop auf diese RegMe.vbs ziehst, dann kannst Du die Datei registrieren.

winni1
05.04.2008, 20:54
In moment weiß ich nicht was das fürn Fehler ist. Den ganzen Nachmittag ging das Teil jetzt kommt ständig ein Server Fehler. Was sperrt mir den Spider nu?

Worka
06.04.2008, 08:45
Je nach Einstellung im Adminbereich sperrt der Spider Seiten mit: Framebrechern, Viren, Seiten die die Weiterleitung zur Vergütung verzögern und Seiten die zu viele Popups öffnen wollen.

Du kannst mir deine SeitenURL und das Spider Passwort auch per PN schicken, dann teste ich mal ob bei mir auch ein Serverfehler kommt und wenn ja, was dem Spider an der Serverausgabe nicht gefällt.

winni1
07.04.2008, 15:11
Ich glaub da zu langsamere Seiten auch Sortiert werden. Müßte der Spider auch die Blacklist durcharbeiten. Seiten die Eben aus wer weis was für gründen zu langsam waren könnten Später wieder normal laufen. Hier sollte der Spider dann die Seiten auf Status 1 schreiben.
Denn irgendwann haben wir eine sehr große Blacklist aber keine Kampangen. Oder wenn der Spider startet 5 Tage alte Blacklist zurückschreiben so das nach und nach auch die eben beschriebenden Seiten zurück kommen und eine NEUE chance erhalten.
Oder ein Update Befehl der alle von Status 2 auf 1 setzt wenn der Spider danach die runde macht wird er schon den schlechten aus dem Bestand wiederfinden.

Worka
07.04.2008, 15:17
Keine Schlechte Idee finde ich.
Das kann man am Serverscript ja ändern.

Der Client liesst nur die vom Server ausgegeben Kampangen ein und testet diese.

Welchen Kampangen vom Server ausgegeben wird und was der Server mit den Meldungen macht, interessiert den Clienten nicht.

Freesnooze
07.04.2008, 18:40
Welches Betriebssystem nutzt Du?

Im Spider Ordner findest Du die Datei RegMe.vbs.

Wenn Du die mozctlX.dll (NICHT die mozctl.dll) per Drag and Drop auf diese RegMe.vbs ziehst, dann kannst Du die Datei registrieren.

Hi, dann kommt!
Das Modul "C:/... mozcltx.dll wurde geladen, der Aufruf an DllRegisterServer ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80020009 fehlgeschlagen.

edit:
habe das Problem gefunden!
Es lag an Vista!

winni1
13.04.2008, 10:18
Klemmt in moment zumindest seit gestern wo ich den Rechner neu gemacht hab. Nach Deaktiviren geht es. Wo überprüft er nach Viren ist der vieleicht down? Geht das nicht auch über den Virensanner übern eignen Rechner?

Worka
13.04.2008, 15:05
Leider weiss ich nicht, wie ich sowas über einen lokalen Viren Scanner machen kann oder ob es überhaupt geht.

Eine Idee habe ich da zwar, aber dann kann man nur noch eine URL gleichzeitig spidern und den Rechner nebenbei nicht nutzen.

FlexMax
22.04.2008, 15:47
Leider weiss ich nicht, wie ich sowas über einen lokalen Viren Scanner machen kann oder ob es überhaupt geht.

Eine Idee habe ich da zwar, aber dann kann man nur noch eine URL gleichzeitig spidern und den Rechner nebenbei nicht nutzen.


über nacht nebenbei geht das schon ;)
mein lokaler wäre mir schon lieber ;)

Liebe Grüsse
Markus

neoplacer
01.05.2008, 00:06
Hi,
Nettes Tool ist der in VB6 oder VB.Net erstellt worden?
weil das logo sieht sehr nach VB6 aus :)
nichts gegen euch aber C++ oder Delphi währe hier Eventuell die bessere Wahl.
Aber trotzdem nettes Tool werde ich mal ausgiebig durch testen :)

Worka
01.05.2008, 00:15
Hallo
Das Tool wurde in VB 6.0 erstellt, weil ich mich damit am besten auskenne.
Delphi kann ich auch, aber nicht so gut und ich habe keine Lizenz.

In Vc++ wäre es mir zu komplizert, so gut kann ich c++ leider nicht.

MfG
Worka

wumm33
09.06.2008, 22:29
kann es sein das der spider anhält wenn er auf eine kampange stößt die nach dem start aus dem system entfernt wurde?
und nächste frage gibt es schon was neues?

Worka
09.06.2008, 23:53
kann es sein das der spider anhält wenn er auf eine kampange stößt die nach dem start aus dem system entfernt wurde?
und nächste frage gibt es schon was neues?

Das sollte den Spider nicht wirklich stören. Er würde die URL dann aber trotzdem testen und ggf. Melden.

Ob der Server die Meldung dann auch annimmt oder nicht müsste cdp wissen.

Der Client erhält zwar bei misslungener Meldung eine Serverantwort, aber er wertet diese nicht aus.

Gremlin
10.06.2008, 00:02
Ob der Server die Meldung dann auch annimmt oder nicht müsste cdp wissen.
*gg

Wenn eine Kampagne zwischenzeitlich gelöscht wird und sie vom Spider gemeldet wird nimmt der Server zwar die Meldung entgegen aber sie landet im Nirvana :biggrin1:

Holstenjungs
10.06.2008, 18:28
Moinsen,
also von mir soll smal ein dickes Lob geben, weil ich es super finde das ihr euch die Arbeit gemacht habt. In den letzten Tagen tauchten ja auch eine ganze Menge von den Framebrechern auf. Da ich aber kein VMS1 benutze wollte ich mal fragen was ich alles fürs VMS2 ändern müßte?
Ich habe die PHP Dateien soweit schon geändert, allerdings bekomme ich noch immer die Meldung: "Server Fehler". Was wohl daran liegt das er keine Verbindung bekommt.
Gibt es da auch noch Teile im Programm selber die man ändern muß? Ich kann leider kein C++ mehr, deshalb Frage ich hier mal nett nach. ;)

Worka
10.06.2008, 19:10
...
Ich habe die PHP Dateien soweit schon geändert, allerdings bekomme ich noch immer die Meldung: "Server Fehler". Was wohl daran liegt das er keine Verbindung bekommt.
Gibt es da auch noch Teile im Programm selber die man ändern muß? Ich kann leider kein C++ mehr, deshalb Frage ich hier mal nett nach. ;)


Hallo
Erst mal danke für das Lob.

Der Client enthält keinen Code, welcher nur mit einem VMS zusammenarbeiten würde.

Wenn Du mir Deine SeitenURL und das SpiderPW per PN sendest, kann ich es mal mit der Quellcode Version testen und sehen warum der Client sich beschwert.

Oder natürlich auch gern per ICQ. Meine UIN: 201047717.

MfG
Worka

halk
12.06.2008, 12:20
Hallo!


ich habe da mal eine Frage zu spider und adminbereich.

in Adminbereich werden ja Tan ,Url ,Grund und Zeit angezeigt besteht da eine möglichkeit dies zu ändern ,das man da den KID und Sponsor mit einsetzt so das man nicht immer suchen muss*grins*
Beispiel So:
Tan Url KID Grund Sponsor

Worka
12.06.2008, 17:53
Das geht sicher irgendwie.
Anhand der TAN kann man ja den Sponsor und die KampangenID identifizieren.

Aber wie das genau geht, weiss sicher einer der php Profis hier.

Gremlin
12.06.2008, 18:36
Probier mal das:



<?
if ($_POST['update'] == 'Update!'){
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_framespider_config SET
passwort="'.$_POST['passwort'].'",
popups = '.(INT)$_POST['popups'].',
virus = '.(INT)$_POST['virus'].',
ladezeit = '.(INT)$_POST['ladezeit'].',
framebrecher = '.(INT)$_POST['framebrecher'].'
LIMIT 1');
}

$spider_config = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_framespider_config LIMIT 1'));
head('Banner-Spider Konfiguration');?>
<table border="0" width="100%">
<form action="" method="POST">
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input type="text" name="passwort" value="<?=$spider_config['passwort'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="left"><b>Löschen bei...</b></td>
</tr>
<tr>
<td>... zu vielen Popups?</td>
<td><input type="checkbox" name="popups" value="1" <?=($spider_config['popups'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... Virus?</td>
<td><input type="checkbox" name="virus" value="1" <?=($spider_config['virus'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... zu langer Ladezeit?</td>
<td><input type="checkbox" name="ladezeit" value="1" <?=($spider_config['ladezeit'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... Framebrecher?</td>
<td><input type="checkbox" name="framebrecher" value="1" <?=($spider_config['framebrecher'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="update" value="Update!"></td>
</tr>
</table>

<b>Statistik:</b><br>
Der Spider hat bislang <?=number_format($spider_config['c_pop']+$spider_config['c_vir']+$spider_config['c_load']+$spider_config['c_frame'],0,',','.');?> Kampagnen gemeldet:<br>
- <?=number_format($spider_config['c_pop'],0,',','.');?> Kampagnen hatten zuviele Popups.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_vir'],0,',','.');?> Kampagnen hatten einen Virus.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_load'],0,',','.');?> Kampagnen hatten eine zulange Ladezeit.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_frame'],0,',','.');?> Kampagnen hatten einen Framebrecher.<br>
<?foot();?>

<?head('Gemeldete Kampagnen (<a href="?content=/spider&reset=true">Log leeren</a>)');?>
<table border="0" CELLPADDING="3" CELLSPACING="0" width="100%">
<tr class="tr_head">
<td align="center"><b>Tan</b></td>
<td align="center"><b>Url</b></td>
<td align="center"><b>Sponsor</b></td>
<td align="center"><b>Grund</b></td>
<td align="center"><b>Zeit</b></td>
</tr>
<?
if ($_GET['reset'] == TRUE) db_query('TRUNCATE '.$db_prefix.'_framespider_log');
$gemeldete = db_query('SELECT g.sponsor,l.tan,l.url,l.grund,l.zeit FROM
'.$db_prefix.'_framespider_log AS l
LEFT JOIN '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung AS g ON g.tan = l.tan ORDER BY l.zeit DESC');

if (mysql_num_rows($gemeldete)){
while ($gemeldet = mysql_fetch_assoc($gemeldete)){
$i++;
$col = ($i % 2 == 0 ? "tr_row1" : "tr_row2");
echo '
<tr class="'.$col.'">
<td align="center">'.$gemeldet['tan'].'</td>
<td align="center"><a href="'.$gemeldet['url'].'" target="_blank">[Link]</a></td>
<td align="center">'.$gemeldet['sponsor'].'</td>
<td align="center">'.$gemeldet['grund'].'</td>
<td align="center">'.date("d.m.Y - H:i",$gemeldet['zeit']).'</td>
</tr>
';

}
}else{
echo '
<tr>
<td colspan="4" align="center">- bislang keine Meldungen -</td>
</tr>
';
}
?>
</form>
</table>
<?foot();?>



adminforce/content/spider.php :biggrin1:

Xenon
12.06.2008, 19:06
Wie were es wenn man es als standart in den spider baut :thumb:

halk
12.06.2008, 19:38
Hallo

Ich habe es mal erweitert mit kid so ist es einfacher und brauch nicht immer zu suchen:thumb:
Dies ist jetzt mit TAN,Url Sponsor kid Werbeart Grund und Zeit,

<?
if ($_POST['update'] == 'Update!'){
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_framespider_config SET
passwort="'.$_POST['passwort'].'",
popups = '.(INT)$_POST['popups'].',
virus = '.(INT)$_POST['virus'].',
ladezeit = '.(INT)$_POST['ladezeit'].',
framebrecher = '.(INT)$_POST['framebrecher'].'
LIMIT 1');
}
$spider_config = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_framespider_config LIMIT 1'));
head('Banner-Spider Konfiguration');?>
<table border="0" width="100%">
<form action="" method="POST">
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input type="text" name="passwort" value="<?=$spider_config['passwort'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="left"><b>Löschen bei...</b></td>
</tr>
<tr>
<td>... zu vielen Popups?</td>
<td><input type="checkbox" name="popups" value="1" <?=($spider_config['popups'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... Virus?</td>
<td><input type="checkbox" name="virus" value="1" <?=($spider_config['virus'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... zu langer Ladezeit?</td>
<td><input type="checkbox" name="ladezeit" value="1" <?=($spider_config['ladezeit'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... Framebrecher?</td>
<td><input type="checkbox" name="framebrecher" value="1" <?=($spider_config['framebrecher'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="update" value="Update!"></td>
</tr>
</table>
<b>Statistik:</b><br>
Der Spider hat bislang <?=number_format($spider_config['c_pop']+$spider_config['c_vir']+$spider_config['c_load']+$spider_config['c_frame'],0,',','.');?> Kampagnen gemeldet:<br>
- <?=number_format($spider_config['c_pop'],0,',','.');?> Kampagnen hatten zuviele Popups.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_vir'],0,',','.');?> Kampagnen hatten einen Virus.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_load'],0,',','.');?> Kampagnen hatten eine zulange Ladezeit.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_frame'],0,',','.');?> Kampagnen hatten einen Framebrecher.<br>
<?foot();?>
<?head('Gemeldete Kampagnen (<a href="?content=/spider&reset=true">Log leeren</a>)');?>
<table border="0" CELLPADDING="3" CELLSPACING="0" width="100%">
<tr class="tr_head">
<td align="center"><b>Tan</b></td>
<td align="center"><b>Url</b></td>
<td align="center"><b>Sponsor</b></td>
<td align="center"><b>Kid</b></td>
<td align="center"><b>Grund</b></td>
<td align="center"><b>Zeit</b></td>
</tr>
<?
if ($_GET['reset'] == TRUE) db_query('TRUNCATE '.$db_prefix.'_framespider_log');
$gemeldete = db_query('SELECT g.sponsor,l.tan,kid,l.url,l.grund,l.zeit FROM
'.$db_prefix.'_framespider_log AS l
LEFT JOIN '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung AS g ON g.tan = l.tan ORDER BY l.zeit DESC');
if (mysql_num_rows($gemeldete)){
while ($gemeldet = mysql_fetch_assoc($gemeldete)){
$i++;
$col = ($i % 2 == 0 ? "tr_row1" : "tr_row2");
echo '
<tr class="'.$col.'">
<td align="center">'.$gemeldet['tan'].'</td>
<td align="center"><a href="'.$gemeldet['url'].'" target="_blank">[Link]</a></td>
<td align="center">'.$gemeldet['sponsor'].'</td>
<td align="center">'.$gemeldet['kid'].'</td>
<td align="center">'.$gemeldet['grund'].'</td>
<td align="center">'.date("d.m.Y - H:i",$gemeldet['zeit']).'</td>
</tr>
';

}
}else{
echo '
<tr>
<td colspan="4" align="center">- bislang keine Meldungen -</td>
</tr>
';
}
?>
</form>
</table>
<?foot();?>

Aber ich persönlich finde dann TAN für überflüssig den man hat ja alle was man will.

Jetzt habe ich es jetzt anders gemacht und zwar so
Sponsor Kid Werbeart Gund Zeit
So hat mal alles was man brauch
wer es so will kann es dann so machen

<?
if ($_POST['update'] == 'Update!'){
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_framespider_config SET
passwort="'.$_POST['passwort'].'",
popups = '.(INT)$_POST['popups'].',
virus = '.(INT)$_POST['virus'].',
ladezeit = '.(INT)$_POST['ladezeit'].',
framebrecher = '.(INT)$_POST['framebrecher'].'
LIMIT 1');
}
$spider_config = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_framespider_config LIMIT 1'));
head('Banner-Spider Konfiguration');?>
<table border="0" width="100%">
<form action="" method="POST">
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input type="text" name="passwort" value="<?=$spider_config['passwort'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="left"><b>Löschen bei...</b></td>
</tr>
<tr>
<td>... zu vielen Popups?</td>
<td><input type="checkbox" name="popups" value="1" <?=($spider_config['popups'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... Virus?</td>
<td><input type="checkbox" name="virus" value="1" <?=($spider_config['virus'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... zu langer Ladezeit?</td>
<td><input type="checkbox" name="ladezeit" value="1" <?=($spider_config['ladezeit'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td>... Framebrecher?</td>
<td><input type="checkbox" name="framebrecher" value="1" <?=($spider_config['framebrecher'] == 0 ? "" : "checked");?>></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="update" value="Update!"></td>
</tr>
</table>
<b>Statistik:</b><br>
Der Spider hat bislang <?=number_format($spider_config['c_pop']+$spider_config['c_vir']+$spider_config['c_load']+$spider_config['c_frame'],0,',','.');?> Kampagnen gemeldet:<br>
- <?=number_format($spider_config['c_pop'],0,',','.');?> Kampagnen hatten zuviele Popups.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_vir'],0,',','.');?> Kampagnen hatten einen Virus.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_load'],0,',','.');?> Kampagnen hatten eine zulange Ladezeit.<br>
- <?=number_format($spider_config['c_frame'],0,',','.');?> Kampagnen hatten einen Framebrecher.<br>
<?foot();?>
<?head('Gemeldete Kampagnen (<a href="?content=/spider&reset=true">Log leeren</a>)');?>
<table border="0" CELLPADDING="3" CELLSPACING="0" width="100%">
<tr class="tr_head">
<td align="center"><b>Url</b></td>
<td align="center"><b>Sponsor</b></td>
<td align="center"><b>Kid</b></td>
<td align="center"><b>Werbeart</b></td>
<td align="center"><b>Grund</b></td>
<td align="center"><b>Zeit</b></td>
</tr>
<?
if ($_GET['reset'] == TRUE) db_query('TRUNCATE '.$db_prefix.'_framespider_log');
$gemeldete = db_query('SELECT g.sponsor,l.tan,kid,werbeart,l.url,l.grund,l.zeit FROM
'.$db_prefix.'_framespider_log AS l
LEFT JOIN '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung AS g ON g.tan = l.tan ORDER BY l.zeit DESC');
if (mysql_num_rows($gemeldete)){
while ($gemeldet = mysql_fetch_assoc($gemeldete)){
$i++;
$col = ($i % 2 == 0 ? "tr_row1" : "tr_row2");
echo '
<tr class="'.$col.'">
<td align="center"><a href="'.$gemeldet['url'].'" target="_blank">[Link]</a></td>
<td align="center">'.$gemeldet['sponsor'].'</td>
<td align="center">'.$gemeldet['kid'].'</td>
<td align="center">'.$gemeldet['werbeart'].'</td>
<td align="center">'.$gemeldet['grund'].'</td>
<td align="center">'.date("d.m.Y - H:i",$gemeldet['zeit']).'</td>
</tr>
';

}
}else{
echo '
<tr>
<td colspan="4" align="center">- bislang keine Meldungen -</td>
</tr>
';
}
?>
</form>
</table>
<?foot();?>

So hat man alles was man brauch.

Gremlin
13.06.2008, 12:56
Kommt das vom Spider oder von einem Virenscanner etc.?

BernieHH
13.06.2008, 13:34
Kommt das vom Spider oder von einem Virenscanner etc.?

Diese Meldung hab ich gestern auch ein paar mal gehabt.

Gremlin
13.06.2008, 14:22
http://www.vms1.de/thumbs/vista_spidermys.jpg (http://www.vms1.de/?img=vista_spidermys.jpg)



Produkt
Spider Software für das VMS

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
13.06.2008 13:08

Status
Bericht gesendet

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Spider-Client.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 47d0b991
Fehlermodulname: gklayout.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 433ffa3d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00013829
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 18e5
Zusatzinformation 2: a827594c2c38e0581c850566a4b398be
Zusatzinformation 3: 9101
Zusatzinformation 4: bdbe4965aea9ffc5233c1098e54ee25c

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Version.txt
AppCompat.txt
minidump.mdmp

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 679163567



Im Anhang die Dateien:
- Version.txt
- AppCompat.txt
- minidump.mdmp

in einem Zip Archiv.

Sebmaster
13.06.2008, 16:25
Kommt das vom Spider oder von einem Virenscanner etc.?

kommt vom in den spider integrierten browser:yes:

da wollte noch einer was verbessern *zu worka schiel*:knueppel:

halk
13.06.2008, 20:17
Kommt das vom Spider oder von einem Virenscanner etc.?

Hallo

Diese Meldung habe ich nur wenn ich mit FF dies ab arbeite ,wenn ich dies mit IE ab arbeite kommt dies nicht aber dafür spielt mein Virenprogamm bekloppt bzw er geht dann ständig an, was mir noch aufgefallen ist ist wenn ich mit FF abarbeite ist er langsamer als mit IE.

Wieso K.A.

Gremlin
13.06.2008, 20:19
Okay danke :thumb:.

Aktuell geht der Spider garnicht bei mir immer wenn ich ihn starten möchte kommt wieder die Meldung das er nicht funktioniert. :der: Nach Worka ruuuuuf :-D

Worka
13.06.2008, 21:47
Okay danke :thumb:.

Aktuell geht der Spider garnicht bei mir immer wenn ich ihn starten möchte kommt wieder die Meldung das er nicht funktioniert. :der: Nach Worka ruuuuuf :-D

Hmm...
Weiss ich jetzt auch nicht auf die Schnelle woran das liegt.

Wann stürzt der Spieder denn ab?
Funktioniert es mit beiden Browser nicht?
Betrifft das Problem auch Version 1.0.0.0 und 1.0.0.2?

Hast Du mal die gklayout.dll auf Deiner Platte gesucht und gegen eine andere Version ersetzt?

Gremlin
13.06.2008, 22:11
Hab die Datei mal ersetzt scheint nun zu klappen (läuft seit 4 Minuten) :yes:

Gremlin
13.06.2008, 22:18
Nun geht er wieder nicht, ist 10 Minuten gelaufen und hat 89 Kampagnen abgearbeitet :suspicious:

Worka
14.06.2008, 00:15
Die Datei gehört zum Mozilla ActiveX Controll (soweit ich das sehe)

Funktioniert der Spider auch nicht mit dem IE?

Gremlin
14.06.2008, 01:09
Ich lass nun mal im IE laufen, mal schauen wie lange er das durchhält, werde das Ergebnis hier reinposten.

*edit*
Läuft nun 30 Minuten ohne Probleme.

Worka
14.06.2008, 19:37
Das Problem könnte an einem beschädigten Profil liegen.

Ersetze mal alle Spiderdateien die mit dem Mozilla Controll zusmmenhängen, bzw. der Einfachheit halber, alle Dateien ausser der Spider.dat. (Dort sind Deine Einstellungen gespeichert, die möchtest Du sicher behalten)

halk
14.06.2008, 19:52
Das Problem könnte an einem beschädigten Profil liegen.

Ersetze mal alle Spiderdateien die mit dem Mozilla Controll zusmmenhängen, bzw. der Einfachheit halber, alle Dateien ausser der Spider.dat. (Dort sind Deine Einstellungen gespeichert, die möchtest Du sicher behalten)


Ne brauch man net, das habe ich schon oft gemacht aber immer das selbe mit FF.mit IE funst das ja super (bei mir)

Worka
14.06.2008, 20:55
@cdp
Schon etwas weit hergeholt aber:

Du hast nicht zufällig eine neue Maus angeschlossen?
Tritt der Absturz viellecht zufällig auf, wenn Du das Mausrad benutzt?

Gremlin
14.06.2008, 21:21
Laptop ^^ hab zwar am Touchpad diesen üblichen Rand womit man scrollen kann aber es tritt auch so auf. Übrigens hat sich der Spider mit IE gestern nach 30 Mins aufgehangen, die Zeit lief zwar weiter aber es wurde nichts mehr abgegearbeitet.

Worka
14.06.2008, 21:48
Das sollte er natürlich eigentlich nicht machen.
Da hatte ich extra eine Timer eingebaut, der nach zu langer Inaktivität, die aktuelle Prüfung abbrechen und erneut durchführen sollte.

Mal sehen wo da der Fehler liegt.

Dabei kann ich gleich noch was testen. Ein User hatte mal gesagt dass wenn eine Seite extrem viele Popups öffnen will, der Spider bei Ihm Probleme macht.

Ich werde mal versuchen die Sercurity Warning auch zu schliessen, möglich dass der Abschuss dess Fensters momenatn am Fenstersyle scheitert.

Sollte das nicht die Lösung sein, würde ich gern eine Funktion in den Spider einbauen, die bei erscheinen des Fenstern verschiedene Infos über das Fenster sammelt und in einer Textdatei speichert.

Wenn jemand dann das Fenster sieht, könnte er oder Sie mir die Textdatei zusenden oder Posten und ich kann dann sehen wie ich es am besten mache, bzw. wie ich das Fenster dann identifizieren kann.

Wegen dem Spider Stop bin ich noch unsicher, woran das lag.
Der Timer welcher eine Inaktivität verhindern soll, wird vor jeder Navigation aktiviert.

Da werde ich auch mal ein bisschen testen, aber da der Fehler nicht so oft aufzutreten scheint ist es schwer, dem auf die Spur zu kommen.

Worka
15.06.2008, 04:29
So, ich habe am Spider Clienten folgendes verändert:

1. Sobald zu viele Popups gezählt wurden, wird das laden der Seite gestoppt. Vorher hat er noch ein paar Sekunden geladen um einen verzögerten Framebrecher zu erkennen.

2. Die Security Warning wird nun geschlossen aber...
Das war weit komplizierter als Gedacht. Zwar fiehl mir die Zurdnung zu meinem Tool recht leicht aber die Meldung lässt sich nicht so ohne weiteres schliessen.

Der Spider muss also einen der beiden Buttons klicken, Continue oder Cancel.
Was wäre da wohl sinnvoller?
Da ich nicht davon ausgehe, dass der Spider sensible Daten versendet würde ich sagen Continue ist am sinnvollsten.

THX an Sebmaster und www.maxxies.de (http://www.maxxies.de) , dafür dass ich auf deren Server spidern durfte. War optimal!

Was den Spiderschlaf angeht, da tappe ich noch im dunklen, aber 2 Ideen hätte ich schon.

*Edit*
Ich habe zwei Kleinigkeiten im Timer verändert und hoffe, dass das der Spiderschlaf damit nicht mehr vorkommt.
Aber die Änderungen muss ich erst mal ausgiebeig testen.
Über freiwillige Betatester würde ich mich freuen.

Die Version würde ich dann als 1.0.0.3 rausgeben, die 1.0.0.2 wäre damit übersprungen. (die liegt hier bei mir, kam aber nie in die Download-Area, obwohl die recht viele Bugfixes enthält, aber sicher mit der Option "Timer" ein paar neue mitbringt)

Ich werde Sie heute Abend mal uppen und hier verlinken, solange wie die 1.0.0.3 noch in Arbeit ist.

Edit2:
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, welcher den Timer, der den Spider gegen Inaktivität sichern soll, nicht zuschlagen lässt. Es ist kein Fehler im Timer sondern der IE fragt nach, ob die URl auch wirklich verlassen werden soll.

Hier muss auch der OK Button geklickt werden, aber hier stehe ich vor einem ähnlichen Problem wie bei der Security Warning.

Ich versuche mal diese Meldung geziehlt rauszufiltern, sonst muss ich alle Meldungen des IE die diesen Titel Tragen und zu meiner Anwendung gehören mit OK bestätigen.

So letzte Tests laufen hier schon mal die Veränderungen:

Version 1.0.0.3
-Bug fixed
Mögliches "hängenbleiben" des Spiders im Betrieb mit
Internet Explorer Browsern behoben.

-Bug fixed
Hängenbleiben nach fehlgeschlagenem JavaScript Test, im
Betrieb mit Internet Explorer Browsern behoben.

-Bug fixed
Mögliche Fehlmeldung (extrem selten/unwahrscheinlich) behoben.

-Bug fixed
Interne Internet Explorer erkennen Framebrecher nun sofort nach
Auftreten, nicht erst nach Ablauf des Aufenthalts.

-Bug fixed
Popups werden nun richtig gezählt und alle kampangen
mit zu vielen Popups erkannt.

-Bug fixed
Die Meldung "Security Warning" (unkritisch) des
Mozilla Browsers wird nun automatisch geschlossen.

-Bug fixed
Countdown bis zur nächsten Serververbindung nach
Serverfehler wird nun angezeigt.

-Neu
Spider Ordner auf dem Server kann nun per htaccess gesichert
werden.

-Neu
Option: "Clear Cache"
Löscht den IE Browsercache bei jeder
Listenanforderung vom Server.

-Neu
Spider unempfindlicher gegen Popupflut.

-Neu
Icon ;-)

Edit
Der Spider läuft soweit ganz gut, ein paar kleine Fehler wurden verbessert und der Spider läuft nun in meiner Trestarea mit fast 100% Erkennungsrate was Framebrecher und Popups betrifft. (Auf den Rest habe ich leider keinen direkten Einfluss, Ladezeit ist abhängig von der Leitung und Virenscan läuft über eine externe Webseite)

Ein paar neue Optionen sind dazu gekommen, von denen eine noch mit dem Mozilla Probleme macht. (der htaccess) <--- gelöst

Bis Freitag denke ich bin ich fertig. (Spider läuft bei mir nun stabil, recht schnell und SEHR gründlich)

Worka
27.06.2008, 02:23
Sorry für das Trippleposting (als Mod sollte man ja Vorbild sein).

Die neue Version ist soeben per mail an cdp raus.

Wer sie möchte kann die Version entweder bald im Downloadbereich erhalten oder einfach bei mir anfragen und ich sende es auf Wunsch per mail.

Änderungen sind im Post oben schon alle beschrieben, bzw. sind natürlich wieder in der changelog.txt aufgelistet.

Leider kann man seine alten Einstellungen nicht übernehmen, da die Spider.dat ausgetauscht werden muss.

Aufgrund der neuen Möglichkeit den Ordner, welcher die Spiderdateien enthält, per htaccess zu sichern (und den Spider trotzdem zu benutzen) würde ich ein Uppdate empfehlen.

Aber auch ohne htaccess funktioniert die neue Version bei mir weit besser als die alte, so dass ich zur Nutzung der neuen Version rate.

Gremlin
27.06.2008, 03:41
Werde mir die Version heute mal anschauen hoffe auch das sie besser geht, werde sie dann auch im laufe des Tages im Downloadbereich einstlelen.

Gruß
cdp

Worka
28.06.2008, 02:16
@cdp
Da ist noch ein Fehler im Spider, der saubere Kampangen im Betrieb mit beiden Browsern als Framebrecher meldet.

Der Fehler ist aber nun behoben und ich sende morgen früh die neue exe zu.

@ alle anderen
Anfragen wegen der neuen Version werden morgen nachmittag bearbeitet, also dann versende ich die exe an alle Interessenten.

Gremlin
28.06.2008, 02:24
Ah ist mir garnicht aufgefallen :smile: die exe lief nun ganz okay wollte sie gleich hochladen. Aber ich warte dann bis ich die neue habe :smile:

Worka
28.06.2008, 16:37
So...
Mail mit Spider-Client im Anhang ist an cdp und alles Intertessenten raus.

Aradiv
29.06.2008, 12:35
gibt es den Client auch für Linux? bzw ist es geplant den Client als Linux Version zu veröffentlichen?

weil eine Linux Version wäre Interessant da man diese dann auf einem Server installieren kann und selbst nicht mehr den PC die gesamt zeit laufen lassen muss. (und außerdem habe ich keine Lust extra für den Spider Windows zu booten)

mfg
Aradiv

Worka
29.06.2008, 17:59
Hallo
Leider gibt es keinen VB Kompiler, für Linux.
Aber wie ich grade im Skype erfahren habe, gibt es zumindest die theoretische Möglichkeit, VB-Tools für Linux zu verändern. Da abe ich aber 0 Erfahrung mit uns müsste erst mal sehen wie das überhaupt funktionieren soll.

Worka
02.07.2008, 08:53
Obwohl die Version 1.0.0.3 noch nicht im DL Beeich erhältlich ist (kann aber per PN von mir angefragt werden), ist die Version 1.0.0.4 bereits in Arbeit.

Hauptveränderung ist das Zählen von Frames.
Dabei wird nicht zwischen IFrames und normalen Frames unterschieden.

Zudem habe ich das Frameset Verändert und kann somit die Vergütung im VMS besser simulieren.

Die Veränderung werde ich aber erst mal jemandem vorlegen, der Ahnung hat.

Somit würden nur noch Kampangen gemeldet, welche die Vergütung so stark verzögern, dass nach Aufenthalt + 15 Sekunden noch nicht vergütet würde.

Solle damit alles OK sein, kann man das veränderte Frameset für jede Server und Client Version nutzen.

*Edit*
Das Frameset funktioniert nun. Wer es schon möchte, kann es von mir per mail bekommen. Mit dem neuen Frameset wird aber tatsächlich nur überprüft, ob die Kampange die Simulation der Vergütung mehr als 15 Sekunden über den Aufenthalt verzögert.

Die Option, das auch Frames gezählt werden können, ist in Arbeit.
Dabei werden die Frames aber wohl nicht direkt gezählt, sonder ich mache auch hier wieder eine Verhaltensanalyse.
Das hätte die Folge, dass Rotierende Frames bei jedem Neuaufruf als neuer Frame erkannt würden.

Ist das Eurer Meinung nach eher gut oder schlecht?

*Edit*
Die Version 1.0.0.4 ist so gut wie fertig!
Einige Optionen wurden aus dem Spider entfernt und in den Adminbereich verlagert.

So kann man jetzt im Adminbereich unterschiedliche Max. Popups und Max. Frames für Paidmails und Forcedbanner getrennt einstellen.

Für jede der beiden Werbeformen, lassen sich auserdem beide Werte (Max Popups und Max Frames) jeweils für Admin und Sponsorkampangen einstellen.

*Edit*
Version 1.0.0.4 Veränderungen.
Frames können gezählt werden. (Eingabe max Frames im Adminbereich)
Eingabe der Max Popups im Adminbereich.
Eingabe der Max Ladezeit im Adminbereich.

Eingabe verbotener Dateiendungen im Adminbereich.
So kann man nicht nur .exe oder .zip Dateien rausfiltern, sondern auch .avi oder .mpg oder was sonst so an Dateien unterwegs ist, welche über Plugins gestartet werden und Sounds bzw Videos abspielen.

Dort (im Adminbereich) kann man für Paidmails/Forcedbanner/Autosurf/Andere Kampangen jeweils für Admin und Sponsorkampangen, getrennte Werte (Max Popups, Max Frames, Max Ladeizeit) einstellen.

Im Adminbereich kann man auswählen, welche Kampangen getesten werden sollen. (Banner/Mails/Autosurf/Andere)

Neue Kampangen Blackliste, die alle Kampangen anzeigt, welche gesperrt wurden.

Automatisch Funde an Adscan melden, im Server einstellbar. (Noch deaktiviert aber bald verfügbar).

Worka
25.07.2008, 22:01
Hallo
Die neue Version ist fast fertig und bietet viele Neuerungen:
Changelog:

Version 1.0.0.4
-Neu
Zu prüfende Kampangenarten im Server einstellbar
(Forcedbanner/Paidmails/Paidlinks/Autosurf/Traffic/Andere)

-Neu
Option: Verbotene Dateiendungen filtern. Eingabe der verbotenen
Dateiendungen im Adminbereich.

-Neu
Option: Verbotene Webseiten filtern. Eingabe der verbotenen
Webseiten im Adminbereich.
Enthält eine Kampamge eine der verbotenen Webseiten im Frame (oder
die Kampange ist eine der verbotenen Seiten) so wird die Kampange
gemeldet.

-Neu
Option: Frames zählen. Eingabe der Max. erlaubten Frames im Adminbereich. (Es wird jedes aufgerufene Dokument als Frame
gewertet, Frames die ständig neue Seiten laden werden bei jedem neuen Laden, als neuer Frame gewertet.)

-Neu
Eingabe der Max. erlaubten Popups im Adminbereich.

-Neu
Eingabe der Max. erlaubten Ladezeit im Adminbereich.

-Neu
Angabe aller Max. erlaubten Werte jeweils getrennt für:
Forcedbanner/Paidmails/Paidlinks/Autosurf/Traffic/Andere und jeweils getrennt
für Admin und Sponsorkampangen.

-Neu
Spider testet nur noch auf Regelverstösse, welche bei Meldung an den
Server gesperrt werden sollen.

-Neu
Option: Automatisch an Adscan melden.

-Neu
Serverscript besser gegen Fremdnutzung abgesichtert.

-Neu
Spider erkennt nun Folgepopups (als Popups).

-Neu
Spider nun noch unempfindlicher gegen Popupfluter.

-Neu
Spider erkennt jetzt ob Meldung vom Server angenommen wurde

-Neu
Meldungen die den Server nicht erreicht haben (weil der Server nicht reagiert).
werden nachträglich gemeldet. (Alle 5 Sekunden + Neumeldung
beim Spider beenden)

-Neu
Option: Reloads beachten
Setzt Reload bei Kampamgenaufruf. Spider testet nur
Kampangen ausserhalb des Reloads.

-Bug fixed
Fehler behoben, welcher dafür gesorgt hat, dass der Spider nach Resume nicht loslief, wenn
nur eine Kampamge gleichzeitig getestet werden sollte.

Holstenjungs
27.07.2008, 08:07
Na da freu ich mich schonmal drauf. ;)

DjBusti
27.07.2008, 22:28
Also laut ersten Tests funktioniert es auch ordentlich auf Windows Vista :D

eRaaaa
27.07.2008, 22:41
hallo,

ich hätte auch gern die 1.0.0.3 version

gruß
eRa

Sebmaster
27.07.2008, 22:43
hallo,

ich hätte auch gern die neuste version

gruß
eRa

das dauert doch noch... es ist doch erst zu8m testen da ;)

kommt dann eh in den DL bereich

Worka
28.07.2008, 00:54
hallo,

ich hätte auch gern die 1.0.0.3 version

gruß
eRa

Die Version 1.0.0.3 ist natürlich von mir zu erhalten.

Bitte einfach mailadresse per PN senden, oder hier posten.

Version 1.0.0.4 kommt dann, sobald die Tests abgeschlossen sind.
Diese stelle ich dann auch in den DL Bereich, da sie ein neues Serverscript benötigt.

eRaaaa
28.07.2008, 01:05
hey ok, pn ist raus , danke ;)

Worka
28.07.2008, 02:57
hey ok, pn ist raus , danke ;)

Und Mail ist raus.
Viel Erfolg bei der kampangenprüfung!

Lokutos
28.07.2008, 04:05
einmal bitte an joel.kuder@intergga.ch

und ne frage wan kommt den die neue version ??? ca
nicht das ichs jetzt installiere und in 2 wochen kommt die neue

ps gg wer solte den da n vorbild sein wurde grad von der alten version aussortiert (läd zu lange )
http://www.dsn-ads.de/data/werbung.php........

Worka
28.07.2008, 06:26
Hallo

Die Mail kommt in wenigen Minuten.


...
und ne frage wan kommt den die neue version ??? ca
nicht das ichs jetzt installiere und in 2 wochen kommt die neue...

Also zwei Wochen dauert es nicht mehr.
Die neue Version ist bereits auf DSN-Hilft.net im Einsatz. (allerdings noch nicht regelmässig)


...
ps gg wer solte den da n vorbild sein wurde grad von der alten version aussortiert (läd zu lange )
http://www.dsn-ads.de/data/werbung.php........

Du hast den Spider doch schon ;-)

Für die Version 1.0.0.3 muss nichts neues Installiert werden, einfach die .exe und die Spider.dat austauschen.

Was die DSN-Ads Kampange betrifft:
Da werden wir mit den neuen AGB wohl auch neue Regeln für die Kampangen einführen.

Zudem Arbeiten Sebmaster und ich an einem Projekt (basierend auf einem Umbau des Spider sowie einigen weiteren Programmen), welches bei Sponsoren die Kampangen regelmässig prüfen soll. (Im Auftrag der Sponor Netzwerke, auf alles was der Spider auch erkennt + verbesserter Virenscan).

Natürlich ist DSN-Ads da ganz zuerst mit dabei.
http://www.designerscripte.net/showthread.php?p=48188#post48188

MfG Worka

Worka
06.08.2008, 03:52
Hallo
Ich wollte grade den Spider Version 1.0.0.4 in den DL Bereich stellen, aber geht leider nicht. ( The upload failed! Upload error. )

Neu, nach den letzten Ankündigungen, ist das prüfen nach verbotenen Dateiendungen und/oder Webseiten auch in Popups, sowie die Funktion, Sound vom Spider zu unterbinden.

Changelog:
Version 1.0.0.4

-Neu
Zu prüfende Kampangenarten im Server einstellbar
(Forcedbanner/Paidmails/Paidlinks/Autosurf/Traffic/Forcedframebrecher/Andere)

-Neu
Option: Verbotene Dateiendungen filtern. Eingabe der verbotenen
Dateiendungen im Adminbereich.

-Neu
Verbotene Dateiendungen können auch in Popups erkannt werden.

-Neu
Option: Verbotene Webseiten filtern. Eingabe der verbotenen
Webseiten im Adminbereich.
Enthält eine Kampamge eine der verbotenen Webseiten im Frame (oder
die Kampange ist eine der verbotenen Seiten) so wird die Kampange
gemeldet.

-Neu
Verbotene Webseiten können auch in Popups erkannt werden.

-Neu
Option: Frames zählen. Eingabe der Max. erlaubten Frames im Adminbereich.

-Neu
Eingabe der Max. erlaubten Popups im Adminbereich.

-Neu
Eingabe der Max. erlaubten Ladezeit im Adminbereich.

-Neu
Angabe aller Max. erlaubten Werte jeweils getrennt für:
Forcedbanner/Paidmails/Paidlinks/Autosurf/Traffic/Forcedframebrecher/Andere
und jeweils getrennt für Admin und Sponsorkampangen.

-Neu
Spider testet nur noch auf Regelverstösse, welche bei Meldung an den
Server gesperrt werden sollen.

-Neu
Option: Automatisch an Adscan melden.

-Neu
Serverscript besser gegen Fremdnutzung abgesichtert.

-Neu
Option: Folgepopups beachten?
Spider erkennt Folgepopups (als Popups).

-Neu
Spider nun noch unempfindlicher gegen Popupfluter.

-Neu
Spider vorbereitet auf Forcedframebrecher.
(Kein Framebrechertest bei dieser Werbeform)

-Neu
Spider erkennt jetzt ob Meldung vom Server angenommen wurde.

-Neu
Meldungen die den Server nicht erreicht haben (weil der Server nicht reagiert)
werden nachträglich gemeldet. (Alle 5 Sekunden + Neumeldung
beim Spider beenden)

-Neu
Option: Reloads beachten
Setzt Reload bei Kampamgenaufruf. Spider testet nur
Kampangen ausserhalb des Reloads.

-Neu
Option: Sound aus
Verhindert, dass der Spider acm-Streams abspielt.

-Bug fixed
Fehler behoben, welcher dafür gesorgt hat, dass der Spider nach Resume nicht loslief, wenn
nur eine Kampamge gleichzeitig getestet werden sollte.

-Bug fixed
Fehler behoben, welcher dafür gesorgt hat, dass der Spider die Liste von Server mit
installiertem IE7 nicht anfordern konnte, wenn htaccess aktiv war.

Erhalten kann man den Spider bei mir auf Nachfrage (ich sende ihn dann per email), oder im DL Bereich, sobald ich es schaffe den dort reinzustellen oder jemand das für mich macht. :rolleyes:

Mfg
Worka

halk
06.08.2008, 14:30
Hallo

Du kannst ihn ja mal schicken hugochristian@hotmail.com möchte gern mal testen.

dann habe ich noch eine frage?

werden die Banner/textlinks nur gesperrt und sie kommen wieder beim nächsten Cronslauf wieder oder werden sie komplett gesperrt so das sie nicht mehr wieder kommen.. wie bei Framebrecher sperren *manuell*

Worka
06.08.2008, 15:17
Hallo

Du kannst ihn ja mal schicken hugochristian@hotmail.com möchte gern mal testen.

dann habe ich noch eine frage?

werden die Banner/textlinks nur gesperrt und sie kommen wieder beim nächsten Cronslauf wieder oder werden sie komplett gesperrt so das sie nicht mehr wieder kommen.. wie bei Framebrecher sperren *manuell*

Hallo
Die Mail ist soeben an Dich raus.

Sämtliche Kampangen, die der Spider sperrt, werden genau so gesperrt, wie Framebrecher, die man manuell sperrt.

Die Kampangen bleiben also auch nach Crondurchlauf gesperrt.

MfG
Worka

halk
06.08.2008, 16:54
Hallo


Danke für die Antwort.

Kannst du mir die Datei über ICQ schicken 326932580 den ich bekomme sie nicht vom posteingang auf mein Rechner gespeichert

wumm33
09.08.2008, 20:59
Hallo
ich hätte auch gerne die nere version.
wumm33.frank@googlemail.com
danke im vorraus

pummuk
09.08.2008, 22:32
hätt ich auch gerne die neue version...

pumuk@gmx.de

Worka
10.08.2008, 03:50
Hallo
ich hätte auch gerne die nere version.
wumm33.frank@googlemail.com
danke im vorraus


hätt ich auch gerne die neue version...

pumuk@gmx.de


Mails sind soeben raus.
Viel Erfolg bei der Kampangenprüfung!

BernieHH
14.08.2008, 00:42
Hi,

wenns geht hätte ich auch gern die neue Version vom Spider.

bitte an berniehh@googlemail.com


Danke ;-)

bernd55
15.08.2008, 17:34
Ich auch :-)

Bitte an info@anteilsklicker.de

LG

Bernd

Worka
15.08.2008, 18:42
Hallo
Sorry dass es so lange gedauert hat.

Ich habe den Spider für mein neues Projekt, auf dem Windows Server 2003 getestet und habe ihn noch ein bisschen angepasst.

Im laufe des Tages gehen die Mails an euch raus.

Ich muss die Änderungen noch kurz testen, weil ich alle Änderungen bisher nur an meinem Umbau, für Sebmaster und mein neues Projekt, getestet habe.

Der Spider hat auf dem Windows Server 2003 mit IE7 im Framebrecherfall, den Test nicht gestartet und blieb beim Testen der Kampange einfach stehen (er hat zwar erkannt dass er inaktiv war und den Test dieser Kampange neu gestratet, aber dann ging das selbe Spiel von vorne los).


Das Problem habe ich behoben und die Änderungen sowohl in meinem Umbau, als auch im Normalen VMS-Spider eingebaut, jedoch im normelaen noch nicht getestet.

Da es der selbe Code wie im Umbau ist, sollte er ebenfalls funktionieren aber ich teste es besser nochmal bevor ich den Spider versende.

MfG
Worka

Worka
18.08.2008, 02:53
Hallo
Die Mails sind soeben raus.
Den Spider Version 1.0.0.4 habe ich ausserdem im Downloadbereich verlinkt:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=205

MfG
Worka

wumm33
18.08.2008, 22:15
wenn ich mich nicht täusche sind beim timer die werte von pause und laufzeit vertauscht.
aber sonst eine absolut geniale arbeit. ich danke

Worka
19.08.2008, 18:37
wenn ich mich nicht täusche sind beim timer die werte von pause und laufzeit vertauscht.
aber sonst eine absolut geniale arbeit. ich danke

Ja da werde ich nochmal drüber sehen müssen, DJ Busti hatte das auch schon mal bemerkt.

Danke für das Lob! Sowas hört man gern.

winni1
27.08.2008, 10:15
Hallo
Die Mails sind soeben raus.
Den Spider Version 1.0.0.4 habe ich ausserdem im Downloadbereich verlinkt:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=205

MfG
Worka

Der Spider die neue Version ist Super aufgebaut.
Nur die Abstürze meist Mozilla aber auch explorer nehmen zu.
Der Absturz war vom explorer kurz vorher ging Mozilla in die brüche.
AppName: spider-client.exe AppVer: 1.0.0.4 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.5512 Offset: 00012aeb



Normal habe ich mit den Browsern keine Probleme. Wärend ich das schrieb gab es drei Abstürze mit den Explorer. Was eigendlich eher selten sonst passierts mit den Mozilla meists.

Worka
27.08.2008, 14:15
Also bei mir läuft der Spider auf 2 Laptops und auf einem V-Server sehr gut.

Sebmaster meinte mal dass er Prpblme me bei der Siderverwendung hätte wenn er den Ruhezustand Seines PC nutzen würde (aber das mach ich am Laptop auch und bei mir verursacht es keine Probleme)

Warum der Fehler ausgerechnet in der kernel32.dll auftritt weiss ich leider nicht.


Vielleicht sollte ich mal versuchen den Code in VB.NET zu konvertieren und nochmal neu zu kompelieren.
Ich habe noch ein VS 2005 Profesionel, aber vorerst bin ich leider erst mal mit Sebmasters und meinem bald startendem Projekt beschäftigt.

Sebmaster
27.08.2008, 16:36
bei mir wars auch der selbe Fehler :suspicious:

ne neueinstallation von XP hat das problem behoben (nein ich hab nicht nur deswegen neu installed)

da kommt was auf dich zu :knueppel:

eRaaaa
29.08.2008, 03:38
also ich hab ein neu aufgesetztes system und seit dem update hab ich auch ständig abstürze. komme wenn ich glück habe auf knapp 100 getestete kampagnen, dann isser weg, genau wie oben beschrieben.

Sebmaster
29.08.2008, 18:04
also ich hab ein neu aufgesetztes system und seit dem update hab ich auch ständig abstürze. komme wenn ich glück habe auf knapp 100 getestete kampagnen, dann isser weg, genau wie oben beschrieben.

hmm... bei mir funtk er jetzt einigermaßen... läuft einige tausend min stabil :wink:

thomeshop
02.09.2008, 12:24
Habe mir den Framebrecher-Spider huete mal gezogen und installiert. Nuja zu meiner Frage. Er meldet mir Kampagnen und zeigt mir die auch im Admin. Aber wo sehe ich, das die gelöscht worden??? Die schadhaften Kampagnen nehmen zur Zeit wirklich überhand, ich denke wir brauchen etwas wo man sich zu 100% verlassen kann. oder zumindest das man sieht was gelöscht worde oder eben nicht, das man im zweifelsfall das ganze dann über die db bereinigigen kann.

Bitte um ne Antwort

Sebmaster
02.09.2008, 16:10
die werden doch autmatisch geblacklisted :frusty:

Worka
02.09.2008, 18:24
Die neue Serverversion enthält eine Kampangen-Blackliste welche alle gesperrten Kampangen anzeigt.

Ausserdem hat der Spider-Server ein Log über alle Meldungen. (ganz unten in den Einstellungen)

Thomas
15.09.2008, 19:29
Bei mir geht der Download nicht :=(


Kann mir jemand das teil Mailen ? oder per Skype snden ?


admin@lose-klicken.at

Thomas
15.09.2008, 19:35
Sorry hab es gefunden


Popup Blocker war an :=(

thomeshop
19.09.2008, 18:46
sry

Thomas
20.09.2008, 02:30
Ich hätte noch eine Frage.


Kann man den Spider auch auf einem Suse Server laufen lassen ?

Dann könnte man eigentlich auch auf mehreren Projekten den Test machen.

Wenn möglich sollten die Sponsoren auch erfahren welche Ihrer Kampagnen mit Framebrecher sind.
Ich denke das sollte auch in ihrem interesse sein.

Worka
20.09.2008, 05:08
Dazu planen Sebmaster und ich bereits was.

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=7090


Wenn das erst mal soweit läuft, werden wir uns auch an die Sponsoren wenden und denen anbieten Ihre Kampangen regelmässig zu scannen.

kiko
27.09.2008, 00:27
ich hätte auch gern die neue version, vielen Lieben dank schonmal

svenkronberg@gmx.de

Sebmaster
27.09.2008, 14:23
ich hätte auch gern die neue version, vielen Lieben dank schonmal

svenkronberg@gmx.de

download bereich:rolleyes:

gollaff
23.10.2008, 00:20
gut war wohl wirklihc ne blöde frage - habs nun schon selbst gefunden ^^

gollaff
25.10.2008, 01:02
ok, aber eine frage hab ich nun trotzdem noch:
sobald der spider die kampagne findet, sperrt er sie indem er status auf 2 setzt. er wird den usern also nicht mehr angezeigt.

wenn ich nun im adminforce menü auf löschen klicke, dann löscht er sie tatsächlich und lädt sie beim nächsten crondurchlauf also wieder rein, oder?

dh. das sollte ich eigentlich nicht tun, richtig? (hab nun zum 2. mal die kampagnen gelöscht, da ich dachte, ich müsste das tun) :frusty:

Sebmaster
25.10.2008, 01:08
Absolut richtig, ist mir anfangs auch passiert:redface:

Worka
25.10.2008, 02:35
...
dh. das sollte ich eigentlich nicht tun, richtig? (hab nun zum 2. mal die kampagnen gelöscht, da ich dachte, ich müsste das tun) :frusty:

Genau so ist es.
Wenn Du die Kampagne löschst, dann löscht Du damit auch die Information, dass diese Kampagne auf Deiner Seite nicht erwünscht ist.

Laufen Deine Crons dann erneut, so wird die Kampagne wieder eingebucht, weil sie ja in Deiner DB nicht mehr vorhanden ist und das VMS diese Kampagne dann so behandelt, als wäre sie noch nie eingebucht gewesen.

BernieHH
02.11.2008, 02:18
Hallo,

hab mal ne Frage zum Spider:

Eines vorneweg: Ich benutze den Spider schon länger und bin begeistert. Nur habe ich ein Problem. Der Spider durchsucht ja nur die Tabelle "_gebuchte_werbung".

Mein Autosurfer legt die Seiten aber in ":besuchertausch_seiten" ab. Was muss ich da ändern, damit der Spider auch die Besuchertausch-Seiten durchsucht und bearbeitet??

Oder gibts da schon ne Anpassung für??

Danke im vorraus

thomeshop
02.11.2008, 10:30
Hallo, habe mir soeben den Spider gedownloaded, nur in die DB bekomme ich den nicht eingetragen, Fehler siehe unten.

Was läuft da schief?
Unknown column 'frames' in 'field list'

bulli
02.11.2008, 12:32
Ich bekomme immer den Fehler "Fehler beim melden", der Spider liest die Kampagnen zwar ein, jedoch werden diese nicht nicht in die DB eingetragen.

Worka
02.11.2008, 15:26
Hallo, habe mir soeben den Spider gedownloaded, nur in die DB bekomme ich den nicht eingetragen, Fehler siehe unten.

Was läuft da schief?
Unknown column 'frames' in 'field list'

Bei welchem SQL Befehl wird der Fehler angezeigt?
Nutzt Du den Spider Version 1.0.0.1 oder 1.0.0.4?



Ich bekomme immer den Fehler "Fehler beim melden", der Spider liest die Kampagnen zwar ein, jedoch werden diese nicht nicht in die DB eingetragen.

Rufe die notify.php mal manuell auf und siehe mal nach, was sie zurück gibt.

Notfalls bite einfach mal Deine SeitenURL + Passwort (ggf. htacces Daten) per PN an mich senden und ich starte den Spider bei mir und sehe mir die Rückgabe des Servers mal genau an.

bulli
02.11.2008, 19:28
Okay...durch den direkten Aufruf von der notify.php Datei ist mir der Fehler aufgefallen, die Dateirechte waren falsch. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Worka
03.11.2008, 23:15
Hallo,

hab mal ne Frage zum Spider:

Eines vorneweg: Ich benutze den Spider schon länger und bin begeistert. Nur habe ich ein Problem. Der Spider durchsucht ja nur die Tabelle "_gebuchte_werbung".

Mein Autosurfer legt die Seiten aber in ":besuchertausch_seiten" ab. Was muss ich da ändern, damit der Spider auch die Besuchertausch-Seiten durchsucht und bearbeitet??

Oder gibts da schon ne Anpassung für??

Danke im vorraus

Hallo (Und sorry für die späte Antwort)
Leider gibt es dafür bisher keine Anpassung, aber vielleicht kann man dazu was machen.
Wenn Du mir mal die SQL per PN senden würdest, könnte ich mal sehen ob ich es kann.
MfG
Worka

bulli
02.12.2008, 18:58
Ich hätte noch eien Idee für den Spider, es wäre super, wenn noch eine Funktion eingbaut wird, das Kampagnen welche größer als XXXMB(Im Admin einstellbar sind) gespertt werden, da machen Seite riesige Datenmengen downloaden, meine Betse Seite, welche ich gesehne hatte, war 25 MB groß.

Worka
02.12.2008, 19:19
Ich hätte noch eien Idee für den Spider, es wäre super, wenn noch eine Funktion eingbaut wird, das Kampagnen welche größer als XXXMB(Im Admin einstellbar sind) gespertt werden, da machen Seite riesige Datenmengen downloaden, meine Betse Seite, welche ich gesehne hatte, war 25 MB groß.

Ja das wäre natürlich möglich.
Werde ich in der nächsten Version vielleicht einbauen.

Amilo
20.03.2009, 22:27
hallo,
wenn ich ich spider starte kommt bei mir immer die meldung bei status:Gestoppt Testscript:404
was bedeutet das und wie bekomme ich das weg???

Worka
22.03.2009, 22:29
Hallo
Das bedeutet, dass Deine php Datei, welche der Spider nutzt um zu testen ob JavaScript im Browser aktiviert ist, nicht aufgerufen werden kann und somit nicht gestestet werden kann, ob JavaScript ausgeführt wird.

Du kannst Datei auch einfach mal im normalen Browser aufrufen unter:
http://www.Deine-im-Spider-eingestellte-Domain.de/spider/jscheck.php

Natürlich musst Du "Deine-im-Spider-eingestellte-Domain" gegen die von Dir in der Spider-Software eingestellen Domain, austauschen.

Sollten weiterhin Probleme auftreten kannst Du mich auch gern per PN Deine SeitenURL und das Spider Passwort zusenden, dann sehe ich mir mal genau an, warum der Spider den Fehler ausgibt.

Amilo
22.03.2009, 23:26
also ich bin jetzt soweit das er schreibt fordert liste vom server an ist das richtig so???

Worka
22.03.2009, 23:28
Ja, wenn Du das siehts, dann lädt der Spider die "liste.php", welche eine Liste aller der zu testenden Kampagen ausgibt.

Amilo
22.03.2009, 23:32
oki danke der macht das jetzt 8 min schon und da passiert bis jetzt nur das der die liste fordert muss da net auch irgendwann mal was kommen???

Worka
22.03.2009, 23:40
Ja da sollte eigentlich was kommen...

Versuche mal die Liste.php im Browser aufzurufen.
Wenn Du nicht weisst wie, kannst Du mir wie gesagt gern mal Deine URL + PW per PN zukommen lassen, dann sehe ich mal ob der Spider bei mir startet und falls nicht, wo bzw. WARUM er nicht weiter will.

Amilo
23.03.2009, 00:20
habs hinbekommen super programm :)

Worka
23.03.2009, 01:28
habs hinbekommen super programm :)

Freut mich, dass Du es geschafft hast und danke für das Lob. :smile:

bulli
17.05.2009, 12:17
Warum kann man sich nicht mehr den Spider runterladen?

Wenn ich auf den Downloadlink auf dieser Seite klicke http://designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=205, dann werde ich immer auf die Startseite von DSN-Ads geleitet.

jpwfour
17.05.2009, 13:50
Sollte jetzt (erstmal) wieder geh'n.

Wusste gar nicht, dass der auf DSN-Ads verlinkt ist, hat denke ich Worka mal gemacht.

Evtl kann den ja wer, der auch die neueste Version hat (weiß gar nicht, welche ich jetzt da hochgeladen hab), die hier "fest" reinstellen? @ gremlin :wink:

Worka
17.05.2009, 15:26
Sollte jetzt (erstmal) wieder geh'n.
...

Danke!!!
Hatte mir DimpleX die Tage schon gesagt und hatte ich total vergessen.

thomeshop
14.06.2009, 17:53
Sagt mal wo kann man denn nun den Spider downloaden?? im Downloadbereich gelange ich immer wieder auf DSN-Ads.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Xenon
14.06.2009, 18:01
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=191
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=205

thomeshop
14.06.2009, 18:25
der zweite downloadlink für leider nicht zum gewünschten ergebniss, ich komme da wieder zu dsn-ads.de. hat noch jemand anders eine lösung?

jpwfour
14.06.2009, 18:52
Ok, selbes Problem wie ein paar Beiträge vorher (die thomeshop wohl mal überlesen hat :wink: ).

Hab jetzt mal die Version, welche sich auf DSN-Ads befand (und dort immer wieder mal gelöscht bzw. in einen anderen Ordner verschoben wurde :biggrin1: ), hier in den Downloadbereich hochgeladen:

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=205

@gremlin,worka:

Wenn dies a) nicht mehr die aktuelle ist oder b) die 4,2 MB fürs Forum hier zu groß sind, bitte ändern/mit eurer aktuellesten Version ersetzen/oder auf 'nen Filehoster

(Nicht das es was ausmacht, das Ding bei DSN-Ads drauf zu haben, aber fällt halt bei aufräumarbeiten/umstrukturierung immer wieder mal woanders hin, ohne das ich da dran denk)

Worka
14.06.2009, 20:35
der zweite downloadlink für leider nicht zum gewünschten ergebniss, ich komme da wieder zu dsn-ads.de. hat noch jemand anders eine lösung?

Ich wolte den Spider schon vor Wochen woanders uppen und habe es vergessen. :frusty:

Im Zweifelsfall einfach eine PN mit email Adresse an mich senden, dann schicke ich den Spider als Rar Archiv per email.

tweetymr
12.04.2010, 16:05
Böde Frage, aber: Wird hier noch weiterentwickelt? Ne Serverversion wäre ja noch eine optimale Lösung (zb in java)

Könnte mal versuchen das Ganze in Java zu portieren wenn Interesse besteht.

Dazu bräucht ich allerdings den Source Code.

bulli
12.04.2010, 19:10
Ja ne Javaversion fürn Server wäre ne prima Weiterentwicklung

Lokutos
12.04.2010, 19:42
also die exe sollte auch auf jedem windwos server laufen.

soweit ich das weis wird die aktuelle version nicht mehr weiterentwickelt
Worka wollte zwar mal den spider neu schreiben aber ich glaube dan auch nicht mehr gratis anbieten was ich au unterstütze müssen ja nur n paar miönchen sein um bisschen was als wertschätzung zu bekommen.

der aktuelle reicht ja alemale aus um auf kampagnen zu prüfen.

MFg Lokutos

tweetymr
12.04.2010, 19:52
also die exe sollte auch auf jedem windwos server laufen.

soweit ich das weis wird die aktuelle version nicht mehr weiterentwickelt
Worka wollte zwar mal den spider neu schreiben aber ich glaube dan auch nicht mehr gratis anbieten was ich au unterstütze müssen ja nur n paar miönchen sein um bisschen was als wertschätzung zu bekommen.

der aktuelle reicht ja alemale aus um auf kampagnen zu prüfen.

MFg Lokutos

Bin da eigentlich jetzt mal von einem Standard-Linux Server ausgegangen =o
Als Konsolenanwendung könnte man dann gut per Cron 1x pro Tag/Woche seine Kampgnen checken.

Mal sehen ob sich Worka hier noch zu Wort meldet und seinen Fortschritt berichtet :D

Lokutos
12.04.2010, 20:03
Bin da eigentlich jetzt mal von einem Standard-Linux Server ausgegangen =o


:frusty: das is ja vol anti microsoft gg wie wenn das was besseres währ läuft ja nicht mal der spyder son mist *scherz*

ich werd worka heute abend mal im voice ansprechen wenn er sich nicht meldet.

tweetymr
15.04.2010, 02:09
:frusty: das is ja vol anti microsoft gg wie wenn das was besseres währ läuft ja nicht mal der spyder son mist *scherz*

ich werd worka heute abend mal im voice ansprechen wenn er sich nicht meldet.

Nee nee, ich bin eigentlich voll Pro-M$ :D Deswegen pack ich jetzt auch auf meinen Rechner SuSe Linux drauf und dann gleich Wine damit ich den vollen Umfang von M$ genießen kann (Runtime Errors, manche Anwendungen laufen nich, etc. Eben wie das Original xD) [/ironie]

Mal zum Thema. Gibts schon was neues? Wie gesagt, man muss ja das Rad nich neu erfinden.
Fände es schön wenn der Source Code Open Source wäre dann könnte man darauß vielleicht ein Commandozeilenprogramm entwickeln :)

Worka
15.04.2010, 04:08
Sorry dass ich mich hier erst so spät zu Wort melde.

Den Spider auf eine reine Konsolenanwendung zu reduzieren dürfte meiner Meinung so gut wie unmöglich sein.

Da Sebmaster und ich eine auf dem VMS Spider basierende, wenn auch stark abgeänderte, Software für Adscan.de nutzen werde ich den Quellcode auch nicht veröffentlichen.

Ich habe hier zwar eine 99% fertige Version 2.0, die um einiges besser ist, jedoch habe ich diese Version ausschliesslich für Adscan.de entwickelt und werde diese wohl nicht zum Download veröffentlichen.

Zudem läuft diese Version auch nicht über die Konsole.

Ich denke um einen vernünftigen verhaltensbasierenden Test durchzuführen, kommt man an einer GUI auch nicht vorbei, wenn man den Aufwand nicht ins unermessliche treiben möchte.

tweetymr
15.04.2010, 11:46
Sorry dass ich mich hier erst so spät zu Wort melde.

Den Spider auf eine reine Konsolenanwendung zu reduzieren dürfte meiner Meinung so gut wie unmöglich sein.

Da Sebmaster und ich eine auf dem VMS Spider basierende, wenn auch stark abgeänderte, Software für Adscan.de nutzen werde ich den Quellcode auch nicht veröffentlichen.

Ich habe hier zwar eine 99% fertige Version 2.0, die um einiges besser ist, jedoch habe ich diese Version ausschliesslich für Adscan.de entwickelt und werde diese wohl nicht zum Download veröffentlichen.

Zudem läuft diese Version auch nicht über die Konsole.

Ich denke um einen vernünftigen verhaltensbasierenden Test durchzuführen, kommt man an einer GUI auch nicht vorbei, wenn man den Aufwand nicht ins unermessliche treiben möchte.

Das sind unerfreuliche Nachrichten :(
Aber ich bin hartnäckig xD
Du meintest, dass du die V2 für Adscan fast fertig hast. Ich denke doch mal das ihr dann nicht beide Versionen benutzen werdet, oder doch?
Wenn nicht wäre die V1.X ja ein "Auslaufmodell" und könnte doch für Hobbybastler per PN oder so der Code dann zugänglich gemacht werden (natürlich wenn dann die Grundversion hier im DL Bereich vom Forum, nich die Adscan Version oO).

Würde auf jeden Fall sehr weiterhelfen und vielleicht kommt ja noch was gutes (besseres?) dabei raus =)

Wäre echt schade wenn deine super Arbeit hier schon aufhören würde. Hat echt potential das Teil :o
Der Spider

Worka
15.04.2010, 16:10
Da besteht absolut 0 Chance.

Früher habe ich das mal anders gesehen aber inzwischen bin ich nicht mehr bereit sowas kostenlos abzugeben weil man leider auch nichts dafür zurück bekommt.

Grade im Paid4 Sektor.

DJschatz27
23.11.2010, 19:50
Nabend

ich hab mal eine frage die sperren.php die im ordener spider drin ist für was ist die gut ???

Weil ich kann da nicht drauf zu greifen

hankfromhelvete
23.11.2010, 21:26
[...] für was ist die gut ???

Da werden alle Kampagnen aufgelistet und können gelöscht oder gesperrt werden.

DJschatz27
23.11.2010, 22:24
Danke für die Antwort und noch eine frgage wie kann ich die einsehen weil die hab ich im admin drin unter spider und wenn ich die aufrufe bekomm ich eine weiße seite als obs die datei nicht gibt weiß eine rrat oder hab ich was falsch gemacht??

hankfromhelvete
23.11.2010, 22:41
Wenn die Datei nicht vorhanden ist bzw. falsch verlinkt ist, solltest du eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. In deinem Fall schätze ich aber mal, dass du einen Fehler in der Datei hast.

Irgentwas verändert?
Evtl. nochmal neu downloaden und erneut hochladen.

DJschatz27
23.11.2010, 23:03
nein verändert nichts und schon neu gedownloadet aber kein anderes ergebnis

ruegi
23.01.2011, 20:49
Stell ich mich zu dämlich an oder gibt es keine genaue Anleitung, wie ich die Software einzustelen habe? Ich komme irgendwie nicht weiter

chatdirwas
10.09.2011, 17:39
ich habe ein kleines Problem...!

Ich habe Windows 7 und das Programm stürtzt immer wieder ab!

was kann ich da machen?

tweetymr
19.09.2011, 15:06
ich habe ein kleines Problem...!

Ich habe Windows 7 und das Programm stürtzt immer wieder ab!

was kann ich da machen?
Hi, hast du schonmal probiert es mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten?
Braucht das Programm Administratorrechte? ("Als Administrator ausführen")

Habe den Spider leider nicht auf meinem Rechner aber das sind so die ersten Anhaltspunkte bei jedem Programm, dass auf neuen Windowsversionen nicht laufen wollen^^

chatdirwas
19.09.2011, 15:08
Also ich habe alles schon probiert was ich nur machen kann!

als amin oder kompi.

funkt. nicht

winni1
19.09.2011, 15:14
Unter win7 hab ich es auch nicht mehr hinbekommen wegen der ordner schreibrechte denke mal. Ich hab die virtualbox installiert und win xp vom alten rechner drauf nu da gehts super.

Lokutos
19.09.2011, 23:22
http://designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=205

Windows 7 64bit läuft der bei mir problemlos.
(Als Administrator ausgeführt)

kommen den fehlermeldungen?

chatdirwas
21.09.2011, 00:54
also ich habe auch 64 bits... (WIN 7)

aber bei mir kommt nur die meldung programm funkt. nicht mehr nach einer lösung wird gesucht

winni1
14.10.2011, 23:10
Mhh .... habs schon ewig nicht mehr geprüft aber nu gehts.
Aber Trotzdem Danke